Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Karpfenschnur

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    17111
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Karpfenschnur

    Könnt ihr mir eine gute monofile Schnur empfehlen sie kommt nur beim Karpfenangeln zur Verwendung. Ich würde es gut finden wenn sie nicht so eine extrem lange Dehnung hat.

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Patrick ten Have
    Registriert seit
    07.05.2014
    Ort
    7322 sk
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    877
    Erhielt 690 Danke für 47 Beiträge
    Ich habe viel Arten Schnur versucht und kam immer bei der gleichen aus, Shimano Technium 28 zu 35/100.
    Ich brauche es für Hecht, Karpfen, Wels und Zander Fische in Holland für ca. 15 Jahren und finde es immer noch die perfekte Schnur.
    Die größten 3 Vorteile sind: Wenig Dehnung(12%), Super verschleißfest und Hohe ziehen Kraft.
    Die Nachteile sind: Nach ein schweren Fisch kann der Schnur sich ein bisschen wellen und ist die Schnur etwas dünner.
    Also nach jedem großen Fisch oder Angeltag werfe ich +-10-30 Meter weg und habe ich immer der maximalen Leistung der Schnur und ach... für weniger als € 30, = pro +-1075m kann man etwas weg werfen und Fischen mit einem gewissen Sinne.

    Have fun & tight lines!
    Mfg Patrick,
    Spend most of my time fishing,...
    The rest i wasted,...

  3. #3
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Hier in deinem anderem Thread hast du von einer Wurfweite mit 30m geschrieben, somit ist die Dehnung doch relativ unwichtig.
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...927#post616927

    Ich bin seit ca 15 Jahren ein Fan von Spro Tec http://www.ebay.de/itm/Spro-Tec-Schn...item415e3027a0
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen