Shimano Spinnrute

Max_Power

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich brauch eine neue Rute und würde gerne eine von Shimano kaufen. Kann mir jemand was empfehlen? gerne auch eine Gebrauchte, dann aber max. 100 EUR.

Kann auch eine andere Marke sein...

was ich suche ist eine leichte bis mittlere Allround Spinrute.

Länge 2,70 bis max. 3,00 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Rute

Hallo ich selbst habe eine Shimano Forcemaster in 2,40 10-30 gr
bin damit sehr zufrieden Tolle Aktion und Große Hechte macht die ohne Probleme mit.
Auch die Beastmaster ist zu empfehlen bis 40 gramm
Beide Serien gibt es von 2,40 - 3,0 Meter Und kosten Zwischen 70-150 Euro je nach Länge und Gewicht.
Ich habe zum Spinnfischen eine Shimano Alivio Rolle drauf als 1000er reicht für mich persönlich auch aus.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
 
ich empfehle dir in einen angelladen zu gehen und zu testen, dass ist die einzig richtige antwort[/QUOTE]


Das ist absoluter Blödsinn. Was kann man im Laden schon testen? Ein bisschen an der Spitze wackeln sagt noch lange nicht darüber aus wie sich die Rute beim auswerfen auflädt, ob das angegebene WG hinkommt oder wiesich die Rute beim Drill verhält.
Das einzige was man im Laden herausfindet, ist, ob einem die Rute optisch anspricht und wie sie verarbeitet ist. Selbst das kann man aber erst nach einem Einsatz am Wasser wissen.
 
Ich kaufe mittlerweile auch lieber im Netz. Bei vielen Angelläden fühlt man sich oft leicht über den Tisch gezogen.
 
Grüße

Schau dir mal die Schimano Diaflash EX 2,70 H an. Hat eine schnelle Aktion und genug Rückrat Für große Fische. Gibt es momentan noch bei
Boddenangler für 139 Euronen.
 
Neupreis 200 euro?
Naja ne Shimano Yasei Aspius bekommst du für knapp 130 Euro
http://www.angelzentrale-herrieden....527_Shimano-Yasei-AX-Spinning-Aspius-270.html
7-28 Gramm ist völlig unrealistisch es ist deutlich mehr.
Fische diese Rute selbst seit ca. 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden, hartes Rückrad und Spitzenaktion, Hechte sind auch kein Problem, sprich ein allrounder.:)
Die Verarbeitung ist gut und sie sieht auch nicht schlecht aus.


Muss es Shimano sein?
Ich war heute beim Tackeldealer und hab die Abu Rockesweeper Nano in 2,74 (15-50g)unter die Lupe genommen, sie sah auch super aus, war leichter und hatte eine Hammer Aktion, vorallem in der Spitze
Kostet aber etwas mehr als die oben genannte
http://www.angelzentrale-herrieden....o=p5477_Abu-Garcia-Rocksweeper-Nano-Spin.html
hier für 199 euro :prost

Gruß
 
Zurück
Oben