Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    77743
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation

    Ich habe gestern Nacht um halb 12 einen Aal mit genau 100 cm gefangen . Da ich mich bei Aalen nicht wirklich auskenne wollte ich fragen bis zu welcher Länge die ungefähr genießbar sind ?

    Außerdem habe ich vor ihn zu räuchern, da Aal mir der mit Abstand liebste Räucherfisch ist.
    Wie lange dauert es beim Heißräucher ungefähr bis ein fisch mit dieser größe durch ist ?


    Schon im Vorraus danke für eure Antworten.
    Geändert von FM Henry (27.07.2014 um 06:48 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    126..
    Alter
    57
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 80 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von draken Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern nacht einen aal mit genau 100 cm gefangen. Sind aale ab dieser größe noch genießbar ? Und wie lange braucht der ungefähr im räucherofen?
    man der war gut, klar sind die genießbar,beste größe. ja wie lange braucht der? kommt auf deinen ofen drauf an, wenn sich die seitlichen hautlappen biegen ist er eigentlich gut. also meist nicht unter 20-30 minuten aber ist ofen-und hitzeabhängig. sage doch einfach was du für einen räucherofen hast oder setze ein bild rein, dann können dir die profis welche ständig räuchern besser helfen als ich.
    Geändert von andylein (26.07.2014 um 18:31 Uhr)

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    77743
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich werde ihn bei einem Freund räuchern, hab da auch schon forellen geräuchert :D. Deswegen kann ich grad kein bild reinstellen :/. Aber ich hab grad eh bedenken das der ofen zu klein ist der hat glaube ich nur 80 cm. Ich habe gehört das man Aale auch in Stücken räuchern kann . Geht das ? Wenn nicht müsste ich meinen aal zu bekannten bringen
    Geändert von draken (26.07.2014 um 18:43 Uhr)

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    126..
    Alter
    57
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 80 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von draken Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn bei einem Freund räuchern, hab da auch schon forellen geräuchert :D. Deswegen kann ich grad kein bild reinstellen :/. Aber ich hab grad eh bedenken das der ofen zu klein ist der hat glaube ich nur 80 cm. Ich habe gehört das man Aale auch in Stücken räuchern kann . Geht das ? Wenn nicht müsste ich meinen aal zu bekannten bringen
    klar geht das, ich habe zur zeit nur einen tischräucherofen für den balkon und stückel ihn. alles geht, einen karpfen bekommste ja auch gestückelt geräuchert im handel oder heilbutt.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    77743
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ok dann freue ich mich schonmal auf feinen geräucherten aal

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen