Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge

Bitte um Jungfischbestimmung

Hey, wer kann mir sagen, was das für ein Jungfisch ist?
    Oberständiges Maul, tief eingekerbte Schwanzflosse und eine sehr interessante (bunte) Zeichnung...wer kann helfen?
    Danke und Petri!
    Chris

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris88 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 100 Danke für 62 Beiträge
    hm es koennte sich um ein moderlieschen handeln, die sehen so aus bin ich der meinung und sind dann sogar auch schon ausgewachsen. bin aber kein profi der jungfischbestimmung, evt. ist es ja doch ein kleiner anderer fisch. falls es sich ums moderlieschen handelt, die sind dort wo du laut plz herkommst ganzjaehrig geschont. also im zweifelsfall besser nicht als koefi verwenden. gruß

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischtöter für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    655
    Ich frage nur, weil die bei unserem teich wie jungfischschwärme rumschwimmen...unendlich viele! Aber dabke scbonmal!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    so kenne ich die Moderlieschen noch von früher ausm Vorfluter hier bei uns.
    Lange nicht mehr gesehen...

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:

Ballistic Separator Avatar von Dr. Fu Man Shu
    Abgegebene Danke
    171
    Erhielt 400 Danke für 196 Beiträge
    Schau dir das Gewässer mal im Frühjahr (April-Mai) ganz genau an. Wenn sich einige Schilfhalme oder Seerosenblätter in regelmäßigen Abständen ruckartig bewegen, dann sind das die Männchen bei der Brutpflege. Hatte die früher auch im Gartenteich. In Südbrandenburg gibt es noch viele Kleingewässer mit Bestand.