Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Allrounder Avatar von renelischke
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    57334
    Alter
    35
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 174 Danke für 47 Beiträge

    Question Gummistopper bremsen beim auswerfen ...

    Hallo,
    hab mal ne Frage an die Allgemeinheit.

    Bremsen bei euch auch die Gummistopper beim auswerfen der Montagen ?
    Habe oft das Problem das beim ich beim Auswurf merke das die Stopper an den Ringen hängen bleiben und dadurch den Flug der Montage bremsen. Vielleicht habt ihr ja nen Tip wie ich das verhindern kann ??

    Danke schonmal ...


    MfG

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Du könntest selbst einen Stopperknoten binden. Wenn man den nicht zu kurz abschneidet gleitet er gut durch dir Ringe.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei eckhaard für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Moinsen,

    fällt mir als erstes (und auch einziges) dazu ein: kleinere Stopper nehmen, oder auf Gummi verzichten und Stopper aus Garn selbst binden, die sind in der Regel "filigraner"

    Grüsse & Petri
    Stefan
    ...nichts gefangen ist auch geangelt!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an BudhaBreze für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Ich verwende dazu monofile Schnur bzw. Fluocarbon, je nachdem was ich grade zur Hand hab.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Ja, da gibts nen Tipp:

    http://www.blinker.de/praxis/knotenk...=70&thema=4592

    Wie beschrieben die Enden etwas länger lassen, dann flutscht der Knoten auch gut durch die Ringe einer Match- oder Feederrute. Bei kleinen Ringen dünnere Mono verwenden, dann wird das wesentlich besser gehen.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Für Knotenmuffel gibts die Dinger übrigens auch fertig zu kaufen. Der Knoten ist aber echt leicht zu binden.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    habe auch fertig gebundene die sind zwar sehr klein hängen aber auch bei mir am letzten ring der matchrute, obwohl sie schon so klein sind... irgendwie fail




Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen