Wie sieht euer Angelzimmer aus?

Timchilli88

Oberster Fischereimeister
Habt Ihr ein extra Zimmer für euer Hobby oder habt Ihr im Keller eine Ecke?
Wurde mich einfach mal interessieren wie bzw wo ihr euer Angelzeug aufbewahrt!
 
....... habe mir in meiner hobbywerkstadt einen raum für meinen angelkrempel fertig gemacht, 5 quadratmeter müssen reichen......... gut bis auf meine boote und motoren paßt auch alles da rein .............. meine motorräder stell ich mir ja auch nicht in das wohnzimmer, man muß ja nicht übertreiben ;)
 
Moinsen,

um bei der Eingangsfrage zu bleiben: während der Saison grauenhaft unordentlich, während der Schonzeit sehr aufgeräumt. :):):)

Bei mir ist es eine Ecke im "Bürozimmer". Die Ruten sind allesamt in Futterale verpackt, Taschen etc. stapeln sich auf einer grosen Plastikbox (OBI) in der sich der (Klein)kram befindet, welcher nur selten benötigt wird (Schnurgrossspulen etc.)

Die Futterale deswegen weil ich:
a) Doppellinkshänder bin, sprich der Eigenbau eines Rutenständers scheidet völlig aus
b) keine Staubfänger brauche
c) alles (bis auf div. Köder) für einen Angeltrip dann im Prinzip schon gepackt habe...ab und an eine Rute austauschen..fertig!

Allerdings gestattet mir meine bessere Hälfte bei einer evtl. "Haushaltszusammenführung" ein Angelzimmer !!!! (Oder eben ein entsprechend grösseres Bürozimmer)


Grüsse & Petri
Stefan
 
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Ecke in der Garage und ein Regal mit neben einem Schrank für Ruten und Zubehör im Keller. In der Garage verstaue ich meine Rutentasche, Kescher meinen Angelkoffer und ein paar allzeit griffbereite Ruten. Alles weitere wie Schnurspulen, Kleinteile, nicht montierte Ruten und Rollen lagert im Keller.

Wenn ich mir Vorfächer binde, Montagen bastle oder Ruten ummontiere belagere ich den großen Esszimmertisch. Ein richtiges "Angelzimmer" habe ich also nicht.
 
Hallo !

Also ich habe eine Abstellkammer .
Eine Wandseite habe ich komplett mit Regalbretter versehen .
Die andere Seite eine große Korkplatte angeschraubt , wo dann Kunstköder und Wobbler hängen . An der Decke habe ich Schraubhaken montiert , da hängen dann meine Ruten . An der dritten Wand habe ich auch ein paar Schraubhaken montiert wo dann Kescher , Tasche , Angelklamotten und Futterale hängen.
Hab mir vor zwei Wochen bei Ebay Kleinanzeigen einen Minikühlschrank besorgt wo dann meine Maden und Würmer reinkommen .

MfG
 
Wie sieht euer Angelzimmer aus?
Total unaufgeräumt! :nixweiss:

Habt Ihr ein extra Zimmer für euer Hobby
Mehr als eins
Wurde mich einfach mal interessieren wie bzw wo ihr euer Angelzeug aufbewahrt!
Im Keller an den Wänden hängen Wobbler und sonstiges Zeugs, in der Garage stehen das Boot, Motoren und etliche Ruten. Kunstköder oder Teile davon sind eigentlich im ganzen Haus verteil. Seit zwei Wochen hat nicht mal mehr mein Auto in der Garage platz weil ich gerade den Trailer umbaue und wenig Zeit oder abends keine Lust mehr habe weiter zumachen.
 
Echt interessant zu lesen wie es bei euch aussieht,
Also bei mir ist es so das ich einen großen Kellerraum habe wo paar Schränke drin stehen für Angelsachen und paar Schränke mit Werkzeug also nichts besonderes nur ist es immer ärgerlich am we die Sachen hoch zu tragen ins Auto. Den in der Garage hat es keinen Platz mehr, da das Auto die komplette Garage ausfüllt.
 
Hi Leute,

da meine Wohnung aus 3,5 Zimmern +Kü/Bad besteht, wurde aus dem halben Zimmer, welches ca 9m² hat, ein Bastel-und Angelraum.

Darin enthalten sind eine kleine Abstellfläche.

attachment.php


Eine improvisierte kleine Werkbank aus einem Schrankunterteil und einer alten Küchenplatte.

attachment.php


Eine kleine Ecke mit rollbarem Rutenständer, Handwagen, Stuhl, Regal und Köderwand und so weiter.

attachment.php

attachment.php


Und ein Schrank für Werkzeuge und sonstiges Angelgerät ist ebenso vorhanden, neben dem Schrank befindet sich noch ein kleines Regal für Köderkonserven und so weiter.
attachment.php

attachment.php


Je nach Jahreszeit sieht es mal ordentlicher und mal nicht so ordentlich aus, gerade wenn man am Basteln ist, sieht es manchmal aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, meist bei Regenwetter und im Winter der Fall.

Hier bei mir im Haus habe ich nur eine Notausrüstung, wenn ein Freund von mir keine Zeit hat, da ich alles andere meiner Ausrüstung bei ihm im Angelkeller deponiert habe, die Schlepperei mit Bus und Bahn wäre zuviel des Guten.

Diverses Angelgerät oder Angelutensilien findet man aber in fast jedem Raum bei mir..
 

Anhänge

  • Angelzimmer 001.jpg
    Angelzimmer 001.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.555
  • Angelzimmer 002.jpg
    Angelzimmer 002.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.419
  • Angelzimmer 003.jpg
    Angelzimmer 003.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 2.107
  • Angelzimmer.jpg
    Angelzimmer.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.649
  • Angelzimmer 005.jpg
    Angelzimmer 005.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 1.419
  • Angelzimmer 004.jpg
    Angelzimmer 004.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.790
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr ein extra Zimmer für euer Hobby oder habt Ihr im Keller eine Ecke?
Wurde mich einfach mal interessieren wie bzw wo ihr euer Angelzeug aufbewahrt!

Wie es aussieht?
GRAUENHAFT ;-) und vor allem viel zu voll...!
Man findet halt immer etwas, was gefällt und was man zu brauchen glaubt...

Die "immer brauche ich die" Sachen sin in einem kleinen Nebenkeller in Regalen untergebracht und werden alle paar Wochen neu sortiert, weil es irgendwie immer durcheinander gerät.
Dazu kommt, dass mein 12-Jähriger so langsam anglerisch flügge wird und auch seine Vorstellungen von Angelgerät hat, da reichen Papas Sachen nicht mehr aus.

Es ist aber geplant, einen größeren Kellerraum so herzurichten, dass alles griffbereit und nicht übereinander gestapelt bereitliegt. MAl sehen, wie lange der Platz dann ausreicht... :)
 
Also während der Saison (die geht bei mir allerdings 365 Tage :hahaha:) völlig chaotisch.Habe einfach viel zu viel,mag aber auch nichts weggeben.Ich habe im Hausflur so einen kleinen Raum von ca. 3 X 1 Meter und es müsste tatsächlich mal aufgeräumt werden.Aber keine Zeit !!! So,ich geh jetzt angeln........
 
2011 der Umzug. So eine Vermieterin (Hauseigentümerin mit ihrer Schwester) war ein absoluter Glücksgriff.
Trotz 3 Stockwerke incl. Erdgeschoss, sind wir alleine in der unteren Etage und ich kann alle Kellerräume nutzen.
Traum eines jeden Anglers der nur ein Mieter ist.
100_3473.JPG
Hoch / Tiefregal wo Liegen, Stühle, Schlafsäcke, Teile für den Anhänger, Wasserkanister, Setzkescher, RodPod, Tische, Abhackmatten fest ihren Platz finden. Ist das Regal leer, kann man sicher sein, man hat im Urlaub nichts vergessen.
100_3474.JPG
Fässer und Eimer. Darin ist Angelfutter, Sojaschrot, Weizenkleie und Mais gelagert. Zudem noch Sägespäne für den Teich und Sägemehl zum räuchern.
100_3475.JPG

Im selben Keller die OleoMac Motorsense
100_3482.JPG

Ebenfalls die FischhammerAnhang anzeigen 124312 Anhang anzeigen 124312 für den Teich
100_3471.JPG

Im Kellerflur der olle Trolli
100_3476.JPG

Pc / Aquarium und Angel.- Kellerzimmer ( bin von meiner Frau verbannt worden):fechtend::2lol:
Meine Rutenhalterung an der Decke.
100_3477.JPG

Seitenansicht. Muß mal ausmußtern, denn ich benutze diese ganzen Teleruten (bis auf 2 Daiwa Tele) nicht mehr.
100_3478.JPG

Andere Ansicht. Das PVC Rohr dient für Rutenhalter und Co. An der Deckenhalterung finden auch :regenschirm: ihren Platz.
100_3479.JPG
Schrank stellte Vermieterin. Da werden Rollen, Blei, Piepser, Hand.- Neoprensocken, Lampen usw eingeräumt. Darunter die Stiefel und vorne die Taschen für Rollen und Co.
100_3481.JPG

Im Eck dann der Platz für die Rutentaschen und Hardbox der Planenstangen.
100_3483.JPG

Eingang Werkzeugkeller hängen die Neoprenhosen
 
Zurück
Oben