Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge

    Question Wie sieht euer Angelzimmer aus?

    Habt Ihr ein extra Zimmer für euer Hobby oder habt Ihr im Keller eine Ecke?
    Wurde mich einfach mal interessieren wie bzw wo ihr euer Angelzeug aufbewahrt!

  2. #2
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.559
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    ....... habe mir in meiner hobbywerkstadt einen raum für meinen angelkrempel fertig gemacht, 5 quadratmeter müssen reichen......... gut bis auf meine boote und motoren paßt auch alles da rein .............. meine motorräder stell ich mir ja auch nicht in das wohnzimmer, man muß ja nicht übertreiben
    .......... grüße Liane

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an BIG OMA für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Moinsen,

    um bei der Eingangsfrage zu bleiben: während der Saison grauenhaft unordentlich, während der Schonzeit sehr aufgeräumt.

    Bei mir ist es eine Ecke im "Bürozimmer". Die Ruten sind allesamt in Futterale verpackt, Taschen etc. stapeln sich auf einer grosen Plastikbox (OBI) in der sich der (Klein)kram befindet, welcher nur selten benötigt wird (Schnurgrossspulen etc.)

    Die Futterale deswegen weil ich:
    a) Doppellinkshänder bin, sprich der Eigenbau eines Rutenständers scheidet völlig aus
    b) keine Staubfänger brauche
    c) alles (bis auf div. Köder) für einen Angeltrip dann im Prinzip schon gepackt habe...ab und an eine Rute austauschen..fertig!

    Allerdings gestattet mir meine bessere Hälfte bei einer evtl. "Haushaltszusammenführung" ein Angelzimmer !!!! (Oder eben ein entsprechend grösseres Bürozimmer)


    Grüsse & Petri
    Stefan
    ...nichts gefangen ist auch geangelt!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an BudhaBreze für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Ecke in der Garage und ein Regal mit neben einem Schrank für Ruten und Zubehör im Keller. In der Garage verstaue ich meine Rutentasche, Kescher meinen Angelkoffer und ein paar allzeit griffbereite Ruten. Alles weitere wie Schnurspulen, Kleinteile, nicht montierte Ruten und Rollen lagert im Keller.

    Wenn ich mir Vorfächer binde, Montagen bastle oder Ruten ummontiere belagere ich den großen Esszimmertisch. Ein richtiges "Angelzimmer" habe ich also nicht.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !

    Also ich habe eine Abstellkammer .
    Eine Wandseite habe ich komplett mit Regalbretter versehen .
    Die andere Seite eine große Korkplatte angeschraubt , wo dann Kunstköder und Wobbler hängen . An der Decke habe ich Schraubhaken montiert , da hängen dann meine Ruten . An der dritten Wand habe ich auch ein paar Schraubhaken montiert wo dann Kescher , Tasche , Angelklamotten und Futterale hängen.
    Hab mir vor zwei Wochen bei Ebay Kleinanzeigen einen Minikühlschrank besorgt wo dann meine Maden und Würmer reinkommen .

    MfG

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Wie sieht euer Angelzimmer aus?
    Total unaufgeräumt!

    Zitat Zitat von Timchilli88 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr ein extra Zimmer für euer Hobby
    Mehr als eins
    Wurde mich einfach mal interessieren wie bzw wo ihr euer Angelzeug aufbewahrt!
    Im Keller an den Wänden hängen Wobbler und sonstiges Zeugs, in der Garage stehen das Boot, Motoren und etliche Ruten. Kunstköder oder Teile davon sind eigentlich im ganzen Haus verteil. Seit zwei Wochen hat nicht mal mehr mein Auto in der Garage platz weil ich gerade den Trailer umbaue und wenig Zeit oder abends keine Lust mehr habe weiter zumachen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Echt interessant zu lesen wie es bei euch aussieht,
    Also bei mir ist es so das ich einen großen Kellerraum habe wo paar Schränke drin stehen für Angelsachen und paar Schränke mit Werkzeug also nichts besonderes nur ist es immer ärgerlich am we die Sachen hoch zu tragen ins Auto. Den in der Garage hat es keinen Platz mehr, da das Auto die komplette Garage ausfüllt.

  13. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute,

    da meine Wohnung aus 3,5 Zimmern +Kü/Bad besteht, wurde aus dem halben Zimmer, welches ca 9m² hat, ein Bastel-und Angelraum.

    Darin enthalten sind eine kleine Abstellfläche.



    Eine improvisierte kleine Werkbank aus einem Schrankunterteil und einer alten Küchenplatte.



    Eine kleine Ecke mit rollbarem Rutenständer, Handwagen, Stuhl, Regal und Köderwand und so weiter.




    Und ein Schrank für Werkzeuge und sonstiges Angelgerät ist ebenso vorhanden, neben dem Schrank befindet sich noch ein kleines Regal für Köderkonserven und so weiter.



    Je nach Jahreszeit sieht es mal ordentlicher und mal nicht so ordentlich aus, gerade wenn man am Basteln ist, sieht es manchmal aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, meist bei Regenwetter und im Winter der Fall.

    Hier bei mir im Haus habe ich nur eine Notausrüstung, wenn ein Freund von mir keine Zeit hat, da ich alles andere meiner Ausrüstung bei ihm im Angelkeller deponiert habe, die Schlepperei mit Bus und Bahn wäre zuviel des Guten.

    Diverses Angelgerät oder Angelutensilien findet man aber in fast jedem Raum bei mir..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jack the Knife (15.07.2014 um 13:22 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Zitat Zitat von Timchilli88 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr ein extra Zimmer für euer Hobby oder habt Ihr im Keller eine Ecke?
    Wurde mich einfach mal interessieren wie bzw wo ihr euer Angelzeug aufbewahrt!
    Wie es aussieht?
    GRAUENHAFT ;-) und vor allem viel zu voll...!
    Man findet halt immer etwas, was gefällt und was man zu brauchen glaubt...

    Die "immer brauche ich die" Sachen sin in einem kleinen Nebenkeller in Regalen untergebracht und werden alle paar Wochen neu sortiert, weil es irgendwie immer durcheinander gerät.
    Dazu kommt, dass mein 12-Jähriger so langsam anglerisch flügge wird und auch seine Vorstellungen von Angelgerät hat, da reichen Papas Sachen nicht mehr aus.

    Es ist aber geplant, einen größeren Kellerraum so herzurichten, dass alles griffbereit und nicht übereinander gestapelt bereitliegt. MAl sehen, wie lange der Platz dann ausreicht...
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Also während der Saison (die geht bei mir allerdings 365 Tage ) völlig chaotisch.Habe einfach viel zu viel,mag aber auch nichts weggeben.Ich habe im Hausflur so einen kleinen Raum von ca. 3 X 1 Meter und es müsste tatsächlich mal aufgeräumt werden.Aber keine Zeit !!! So,ich geh jetzt angeln........

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen