Teige -  Rezept mit Kartoffel auf Karpfen

@ Jack the Knife

Ist Weizenmehl im Knödelteig schon drinn ?
Wenn ich Knödelchen zum Angeln koche misch ich da nix dazu ,da nehm ich ihn pur !
 
@ Jack the Knife

Ist Weizenmehl im Knödelteig schon drinn ?
Wenn ich Knödelchen zum Angeln koche misch ich da nix dazu ,da nehm ich ihn pur !

Wenn du den fertigen Kartoffelknödelteig meinst, sollte da eigentlich kein Weizenmehl zugegeben worden sein, sondern eigentlich nur die natürliche Kartoffelstärke, welche bei der Produktion nach dem Kartoffelreiben und -abpressen der rohen Kartoffeln anfällt.
Im Wasser, welches nach dem Abpressen anfällt, sammelt sich am Boden die Kartoffelstärke, welche nach dem Abgießen des Wassers normalerweise wieder in den Produktionsablauf zurückgegeben wird.,

@gecko03

Seit wann hat der Karpfen einen Magen?

Kartoffeln sollten gekocht benutzt werden, da hierbei das Alkaloid Solanin (giftig!)durch das Kochen abgebaut und das anschließende Schälen der Kartoffel nahezu vollständig entfernt wird.

Hülsenfrüchte, egal welcher Art , sollten ebenso nur gekocht benutzt werden.

Mais und andere Getreidesorten können ungekocht verwendet werden, zur leichteren Verdaulichkeit werden sie meist gebrüht oder gekocht benutzt.
Ich nutze beides.
 
Genau richtig Jack.
Als Kind versuchte ich die rohen Stangenbohnen die sogar lecker schmecken, schnell wünschte ich mir sie nicht gegessen zu haben, Übelkeit war das kleinste Problem.
 
Zurück
Oben