Berufsleben -  Macht euch euer Job Spaß ?

Don Rolando

Einzelkämpfer
Mich würde mal Interessieren ob euch, euer Job Spaß macht?

Also ich fahre LKW, und mir macht es noch immer Spaß :hops . Auch wenn manchmal etwas Stress ist, ( Zeit oder Ladung :augen ). Industriehalle oder so wäre nicht`s für mich :nein .
 
Hi,

ja mein Job macht mir Spaß, da er sehr abwechslungsreich ist und man viel herumkommt.
Gearbeitet habe ich mittlerweile in fünf Ländern (D,A,SK,BG,momentan CH).

Seit 2010 in CH habe ich einen quasi indoor Job bei 30°C (wenn die Kühlung nicht ausfällt) im Weltrekordtunnel.

LG Anderl

PS: achja, ich bin Dipl. Ing. für Vermessung und Geoinformatik
 
na sicher macht mir mein Job Spass,bin Schlosser/Schweisser arbeite in einer 3 Mann Firma in der CH
PS LKW fahren würde ich für kein Geld der Welt bin Pendler und fahre 2 mal im Monat nach hause
 
Mich würde mal Interessieren ob euch, euer Job Spaß macht?
Klar, sonst würde ich ihn nicht machen.
Also ich fahre LKW
Hab ich auch mal gemacht, immer dann, wenn es als Schlosser nicht mehr weiter ging. War aber froh, nach einigen Jahren wieder absteigen zu können. Jetzt bin ich bei einer Montagefirma, viel in Berlin und Brandenburg sowie Randgebieten unterwegs. Mal muss ich schindern wie eine Hafennutte, mal hab ich vierzehn Tage frei und bummel meine Überstunden ab. Nur, es reicht nicht immer, um mal ans Wasser zu gehen.
 
Seit 37 Jahren arbeite ich als Erzieher mit behinderten und verhaltensauffälligen Kinden und Jugendlichen. Es ist eine tolle Tätigkeit, wenn die Bürokratie nicht wäre.

Grüße aus der Altmark
Achim
 
Achim52 :respekt könnte ich nicht, bin zu ungeduldig .......

...... seit 30 jahren in der firma, hmmmmm spaß, ich habe keinen extrem srteß mehr, geregelte 4 schichten, alle sechs wochen ein wochenende frei, pünktlich gehalt auf dem konto und es reicht auch für ein, zwei hobbys aus, welche spaß machen :angler:
 
Aber sicher doch, nur habe ich nach 23 jahren die Kündigung bekommen, ist kein geld mehr da. Ich hatte aber glück und habe gleich was neues gefunden, werde ab 01.09 Disponent bei der Bahn.
 
Mich würde mal Interessieren ob euch, euer Job Spaß macht?

Moinsen allerseits,

im Grossen und Ganzen schon...ab und an ist es zwar stressig und sich stumpf div. Hierarchien und Fomalismen in einem "Konzern" zu ergeben fordert oftmals eine gewisse "Gelassenheit"...letztere kann man am Wasser ja prima wieder nachtanken. :)
Zumindest gibt es Gehalt immer pünktlich, Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit sein Büro zu Hause einzurichten und einige wirklich gute Solzialleistungen.

Was ich mache? Nachdem ich mich die ersten (Berufs-)Jahre als Buchwanzenquetschender Zahlenschubser verdingt hatte kamen danach fünf Jahre in der Schulung Arbeitsloser Personen, seit fast 10 Jahren bin ich nun Applikationsbetreuer für das eben genannte SAP R/3.

Grüsse & Petri
Stefan

P.S. ..und weil ich ja bekennender "Doppellinkshänder" bin, arbeite ich fieberhaft daran demnächst mal was in "Basteln & Selber machen" zu veröffentlichen :hahaha::hahaha::hahaha:
 
Macht euch euer Job Spaß ?
Im großen und ganzen ja, auch wenns manchmal extrem stressig ist. Den Stress lege ich aber abends wenn ich daheim zur Haustüre rein gehe komplett bis zum nächsten morgen ab, was viele andere nicht können.
Achso, bin Kapo (Vorarbeiter) im Hoch- Tief- und Straßenbau.
 
Also zur Zeit bin ich in ner Transfer Gesellschaft angestellt. Bis 28.02. war ich 28 Jahre in der selben Firma, wir haben schon zu DDR-Zeiten auf zwei Anlagen aus der Schweiz wandhängende stahlblech Heizkörper hergestellt. Nach der Wende hat uns Buderus übernommen und es ging gut voran. Leider war Buderus ein Aktienunternehmen und wurde dadurch von Bosch übernommen ohne das mans wollte. Ab da gings bergab, die hatten leider keine Ahnung von der Sparte und waren der Meinung sie müssen das Rad neu erfinden. Alle Heizkörper die ihr jetzt kauft von Bosch/Buderus werden bei De Longhi in Italien produziert.
Zur Zeit bin ich mit Bandscheibe krank, sobald es geht kann ich bei VW in der Werkslogistik anfangen. Spaß? Ist mir nicht so wichtig, man muss mit seinen Kollegen/Vorgesetzten auskommen und das Geld muss stimmen, sowie kurzer Arbeitsweg(17min)! Dann passt das schon. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Moinsen allerseits,

im Grossen und Ganzen schon...ab und an ist es zwar stressig und sich stumpf div. Hierarchien und Fomalismen in einem "Konzern" zu ergeben fordert oftmals eine gewisse "Gelassenheit"...letztere kann man am Wasser ja prima wieder nachtanken. :)
Zumindest gibt es Gehalt immer pünktlich, Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit sein Büro zu Hause einzurichten und einige wirklich gute Solzialleistungen.

Was ich mache? Nachdem ich mich die ersten (Berufs-)Jahre als Buchwanzenquetschender Zahlenschubser verdingt hatte kamen danach fünf Jahre in der Schulung Arbeitsloser Personen, seit fast 10 Jahren bin ich nun Applikationsbetreuer für das eben genannte SAP R/3.

Ich kann Deine Worte irgendwie total nachvollziehen, da ich fast in der gleichen Branche arbeite wie Du. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, daß objektive Menschen wie Du die Lage in bestimmten Software-Konzernen korrekt auf den Punkt bringen.

Es gibt Unternehmen, wo man sich über bestimmte Manager-Entscheidungen einfach weiter keine Gedanken machen darf, sonst geht man nervlich zu Boden. Da werden hier und da zusätzliche Finanz-Controller, Betriebswirte und was weiß ich nicht noch alles eingestellt und der wirkliche arbeitende produktive Mitarbeiterbereich wird auf das absolute Limit reduziert und soll den ganzen unproduktiven Wasserkopf in einem Konzern mitfinanzieren. Große Software-Unternehmen, wie hier zum Beispiel SAP, sehen nur die $-Zeichen vor den Augen. Als "normaler" Angestellter muß man sich persönlich entscheiden, ob man diesem Druck bezüglich Umsatz-Forderungen der Konzernspitze bei einigermaßen guter Bezahlung und guter Sozialleistungen mitgeht oder nicht, bei jedem Risiko auf die eigene Gesundheit und auf die Menschlichkeit.

Ich für mich kann sagen, daß mir mein Job, also meine reine Arbeit am Kunden mit meinen Projekten großen Spaß macht. Jetzt kommt das große "AAAAABER" hinterher. Wenn in einem großen Software-Unternehmen, da wo ich arbeite, die "Menschlichkeit" verloren geht und der direkte Vorgesetzte anfängt die Gesundheit der Mitarbeiter aufs Spiel zu setzen, nur damit er am Quartals- und Jahresende seine Provision bekommt, hört für mich der Spaß auf. Und dann muß man persönlich überlegen, geht man den Weg in diesem Unternehmen mit allem Risiko auf die eigene Person mit, oder sucht man nach einer anderen Alternative mit finanziellen Einschränkungen als "normaler" Angestellter.

Wenn ich meine Angelei und den regelmäßigen Kontakt zu meiner Heimat Sachsen-Anhalt zum Entspannen, Krafttanken und Abschalten nicht hätte, ich würde diesem Druck in so einem Konzern wo ich arbeite nicht mehr standhalten.
 
Was heisst Spaß machen?
Ich habe meinen Job gern gemacht, mit Spaß hatte das nichts zu tun. Stau, Zeitdruck und Frust, die üblichen Begleiter im Fahrerjob.
Ab Montag läuft alles anders, gefahren wird dann nur nachts, einen Belader und 10 Kunden. Täglich wieder das selbe, hat den Vorteil das man nach 1 Monat alles kennt und die Tour fast auf die Minute planen kann. Jedenfalls wenn nichts dazwischen kommt.
Spaß ist für mich was anderes.
 
Gut, Spaß ist Ansichtssache. Aber wenn das Umfeld passt, die Kollegen wie Familie sind, geht man gern zur Arbeit. Klar schlaucht das auch ganz schön. Doch wenn du am Wasser sitzt, freut man sich sogar darüber, dass die Fische stumm sind.

Grüße aus der Altmark.
Achim
 
Fahre auch DHL Nachtlinie. Spaß? Das LKW fahren an sich macht mir schon Spaß, aber die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Spätestens beim auf/um/abbrücken weiß ich wieder was keinen Spaß macht ;)
 
Naja, machen macht ihre Arbeit ja Spaß.
Für KEIN GELD DER WELT WÜRDE ICH EINEN JOB MACHEN AN ODER BEIM DEM ICH NICHT SPAß HÄTTE !!!!!
 
Was heisst Spaß machen?
Ich habe meinen Job gern gemacht, mit Spaß hatte das nichts zu tun. Stau, Zeitdruck und Frust, die üblichen Begleiter im Fahrerjob.
Ab Montag läuft alles anders, gefahren wird dann nur nachts, einen Belader und 10 Kunden. Täglich wieder das selbe, hat den Vorteil das man nach 1 Monat alles kennt und die Tour fast auf die Minute planen kann. Jedenfalls wenn nichts dazwischen kommt.
Spaß ist für mich was anderes.

Ich glaube wir sind 2 Außenseiter denen der Job kein Spass macht. Man nimmt ja heute was man bekommen kann und nicht was man gerne machen würde. Ich denke damit ein Job Spass machen kann muß er auch Arbeitszeitlich stimmen und soviel Geld abwerfen das man sich alleine Finanzieren kann mit Urlaub und was dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw

Ich arbeite als Maler im Akord,von Mo-Sa und wir sind in ganz D-Land unterwegs.Ich bin zufrieden das ich in meinem Alter noch Arbeit gefunden hab,da ich Maler nicht gelernt habe war es nicht gerade leicht für mich.
Wir machen nur Fassaden und man hat kaum Zeit mal Luft zu holen.
Spass macht es nicht aber ich bekomme mehr als Harz-4.
Und vieleicht finde ich ja was anderes,solange Augen zu und durch.:heulend::nein:wein
Gruß Fidi
 
Zurück
Oben