Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Matue
    Registriert seit
    19.05.2004
    Ort
    72xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    188
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 96 Danke für 42 Beiträge

    Angeln in Naples, Florida

    Über eine äußerst spannende und erfolgversprechende Art der Fischerei möchte ich Euch im Nachfolgenden berichten:

    Bei meinem Angelurlaub in Florida war ich unter anderem in Naples, an der Westküste Floridas. Dort gibt es sogenannte "Headboats", also Boote, auf die mehrere (bis zu 20 Personen) Passagiere raufkönnen. Diese Boote fahren zweimal täglich raus (jeweils 4 - 5 h lang) und bringen die Leute zum Fisch. Diese Touren sind allerdings nicht zu vergleichen mit einem Ostsee-Kutter, auf dem ein riesiges Gedränge herrscht! Es steht jedem Angler genügend Raum zur Verfügung. So kommt es auch recht selten vor, dass sich zwei Angler gegenseitig in die Quere kommen, was verwundert, da ja hauptsächlich Touristen mit eher wenig Angelerfahrung an Bord sind...

    Alles Equipment wirdan Bord gestellt. Es kommen nur kräftige Ruten, Rollen und wirklich starke Schnüre zum Einsatz. Auch Köder werden bereitgestellt. Die Besatzung ist echt kooperativ und hilfsbereit! Sie übernehmen sogar die Beköderung der Haken für den Gast! Sobald ein Fisch an der Leine zappelt, kommt entweder der Kapitän oder sein Gehilfe und versorgen den Fang. Er wird sofort in die Gefriertruhe gelegt und markiert, damit er später wieder dem Fänger zugeordnet werden kann. Wieder zurück wird der Fang dann für den Gast filetiert. Gefangen werden hauptsächlich am Boden lebende Fische wie Grouper etc. Besonders erfreulich war, wie ich fand, dass der Kapitän auch viel über die Natur der Gegend erzählt hat, so hat er zum Beispiel an einem Baum angehalten, auf dem ein Adler saß. Ebenso hat uns bei unserer Rückfahrt ein Delfin begleitet, der sichtlich Spaß daran hatte, in den Wellen unseres Boots zu reiten.

    Es ist jetzt zwar nichts, wofür es sich lohnt, speziell einen Angelurlaub in Florida zu machen, aber wenn man ohnehin in der Gegend ist oder wenn man es mit anderen Aktivitäten verbindet, dann sollte man es mal gemacht haben.

    Wer Lust hat, soetwas mal mitzumachen, der kann sich hier informieren:

    http://www.doublersfishingandtours.com
    http://www.purenaples.com

    Für allgemeine Informationen über Naples: http://www.paradisecoast.de
    Geändert von Matue (23.06.2014 um 17:54 Uhr)
    Manche lernen´s nie - andere noch später...

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Matue für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen