Suche -  Alte Fiberglass Ruten

Trout Master

Fisch On
Hallo Zusammen

Ich suche alte Fiberglass Ruten die min 2,10 m haben und min ein wurfgewicht von 200 oder mehr haben

ringe und wicklungen können ruig reparatur bedürftig sein das wichtigste ist das die steckverbindungen nicht kaputt sind wen ihr sowas noch rumfliegen habt dann bitte per pn melden

bevorzugt dam grüne serie mit 4,0 aktion und shakespeare noris

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ringe und wicklungen können ruig reparatur bedürftig sein das wichtigste ist das die steckverbindungen nicht kaputt sind wen ihr sowas noch rumfliegen habt dann bitte per pn melden

Wenn du gewillt bist zu reparieren und es ein "hohes" Wurfgewicht und eine kurze Länge sein soll, dann tät ich mir überlegen eine Rute zu bauen. Was vernünftiges aufzubauen ist kein Hexenwerk und Glas-/Fiberglasblanks sind nicht teuer und im Meeresbereich noch gängig. Möglicherweise wird die Suche bei >2,1m ein bisschen schwieriger. Eventuell kannst du aus einer einteiligen Rute und z.B. einem Carbonrohr eine 1+1 machen; einen kurzen Blank also in ein Griffteil anpassen und dadurch auf die gewünschte Länge kommen. Von Fuji gibt es einen Spezialrollenhalter der eine Teilung zwischen Rollenhalter und Vorgriff ermöglicht, dann müsstest du nurnoch kleben und nichts großartig anpassen/schleifen!

Nur so als Idee/Anregung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben