Hallo Leute,

ich wende folgenede Schleppmethode an:

-30,5cm Castaic Real Bait geschleppt am A.S.O Ghost siedeplaner.


Mich würde nun mal interessieren, wie tief der köder bei einem gewissen Abstand hinter dem Sideplaner läuft.

Natürlich hängen die Faktoren wie Schnurstärke und Schleppgeschwindigkeit damit auch noch zusammen, jedoch wäre eine etwaige Faustformel sehr gut.

Im Internet steht dass es der köder bis au 7,5m schafft, jedoch will ich ihn doch auch mal flacher anbieten.

Ich habe mal mit dem Kundenservice von A.S.O telefoniert und die meinten dass Sie den Köder immer zwischen 5m und 15m hinter dem Sideplaner schleppen. Genaue Angaben über die jeweileige Schlepptiefe konnte mir die freundliche Dame jedoch nicht nennen.

Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit der Tauchtiefe der Castaic Real Bait in 30,5cm oder gibt es irgendwo Datenblätter zu diesem Köder?

Gruß Tom