Suche Tipps um in der Nahe zu angeln

josef5530

Petrijünger
hallo leute.
Möchte am Sonntag um bad-kreuznach in der nahe angeln. Leider habe ich keinen blassen schimmer wo ich mich hinsetzen soll.Ich lege mich nicht fest,was die Fischarten betrifft,ich will mir einen schönen tag machen und vielleicht auch mal einen fisch fangen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand eine gute stelle empfehlen könnte.Durch eine herzop kann ich leider keine weiten Wege mehr gehen.Ein parkplatz müsste in der nähe sein.
Vielen dank.
 
Hallo!

Meinst Du jetzt in Bad Kreuznach selbst?

Tja, in dem Fall gibt es zwei Stellen für Dich!

An den Brückenhäusern,direkt wo die Wendeltreppe runter geht.
Das ist nicht mehr direkt die Nahe, sondern ein Seitenarm davon.
Dort kannst du sehr viele Rotaugen und große Brassen fangen, aber Vorsicht!
Große Karpfen sind dort auch nicht selten?!

Das große Übel an dem Platz ist leider, dass Dir da ca.500 Leute beim angeln zuschauen!

Oder aber Du suchst Dir einen Platz zwischen Salinenbrücke und Rosenhof?
Auf der Seite vom Rosenhof.

Gruß
 
hallo. vielen dank für deine tipps.
kenne mich in kreuznach leider nicht aus,daher wo ist der rosenhof?
vielen dank
 
Hallo!

Meinst Du jetzt in Bad Kreuznach selbst?

Tja, in dem Fall gibt es zwei Stellen für Dich!

An den Brückenhäusern,direkt wo die Wendeltreppe runter geht.
Das ist nicht mehr direkt die Nahe, sondern ein Seitenarm davon.
Dort kannst du sehr viele Rotaugen und große Brassen fangen, aber Vorsicht!
Große Karpfen sind dort auch nicht selten?!

Das große Übel an dem Platz ist leider, dass Dir da ca.500 Leute beim angeln zuschauen!

Oder aber Du suchst Dir einen Platz zwischen Salinenbrücke und Rosenhof?
Auf der Seite vom Rosenhof.

Gruß

danke für deine tipps,aber wo ist der rosenhof.lg
 
In dem Seitenarm darfst du allerdings nur Fischen wenn du Mitglied bist, ausser am "Mühlenteich" ist dort nämlich bis zum zusammen Fluss das Angeln verboten! Und am mühlenteich darfst du morgens nur bis 11Uhr und dann wieder ab 17Uhr fischen wegen der Kur-Gäste. Ich würde übrigens derzeit hier nicht fischen gehen, das Wasser ist hier ziemlich krass abgesackt. Aus Erfahrung kann ich sagen das sich das Fischen dann nicht lohnt. Lieber regen abwarten auf leicht erhöhten Wasserstand warten und wenn der anfängt zu sinken los gehen. Dann gehst du sicher nicht ohne fang heim, so wie es jetzt ist könnte es sein das du nicht einen Zupfer hast. Hatte ich auch schon öfter.

Ich sehe gerade ich glaube er meinte mit Seitenarm den Mühlenteich ;-)

Ich tippe übrigens mal er meint die Roseninsel, man darf aber bis dahin ebenfalls nicht Fischen. Kurz hinter dem Quellenhof teilt sich die Nahe da auf: Mühlenteich und Nahe, das Stück der Nahe darf nicht befischt werden. Wie es beim Mühlenteich aussieht schrieb ich ja weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben