Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    55576
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Suche Tipps um in der Nahe zu angeln

    hallo leute.
    Möchte am Sonntag um bad-kreuznach in der nahe angeln. Leider habe ich keinen blassen schimmer wo ich mich hinsetzen soll.Ich lege mich nicht fest,was die Fischarten betrifft,ich will mir einen schönen tag machen und vielleicht auch mal einen fisch fangen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand eine gute stelle empfehlen könnte.Durch eine herzop kann ich leider keine weiten Wege mehr gehen.Ein parkplatz müsste in der nähe sein.
    Vielen dank.

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Glanfischer
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    55583
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
    Hallo!

    Meinst Du jetzt in Bad Kreuznach selbst?

    Tja, in dem Fall gibt es zwei Stellen für Dich!

    An den Brückenhäusern,direkt wo die Wendeltreppe runter geht.
    Das ist nicht mehr direkt die Nahe, sondern ein Seitenarm davon.
    Dort kannst du sehr viele Rotaugen und große Brassen fangen, aber Vorsicht!
    Große Karpfen sind dort auch nicht selten?!

    Das große Übel an dem Platz ist leider, dass Dir da ca.500 Leute beim angeln zuschauen!

    Oder aber Du suchst Dir einen Platz zwischen Salinenbrücke und Rosenhof?
    Auf der Seite vom Rosenhof.

    Gruß

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glanfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    55576
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hallo. vielen dank für deine tipps.
    kenne mich in kreuznach leider nicht aus,daher wo ist der rosenhof?
    vielen dank

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    55576
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Glanfischer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Meinst Du jetzt in Bad Kreuznach selbst?

    Tja, in dem Fall gibt es zwei Stellen für Dich!

    An den Brückenhäusern,direkt wo die Wendeltreppe runter geht.
    Das ist nicht mehr direkt die Nahe, sondern ein Seitenarm davon.
    Dort kannst du sehr viele Rotaugen und große Brassen fangen, aber Vorsicht!
    Große Karpfen sind dort auch nicht selten?!

    Das große Übel an dem Platz ist leider, dass Dir da ca.500 Leute beim angeln zuschauen!

    Oder aber Du suchst Dir einen Platz zwischen Salinenbrücke und Rosenhof?
    Auf der Seite vom Rosenhof.

    Gruß
    danke für deine tipps,aber wo ist der rosenhof.lg

  6. #5
    Petrijünger Avatar von AalFan2012
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    55
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 110 Danke für 16 Beiträge
    In dem Seitenarm darfst du allerdings nur Fischen wenn du Mitglied bist, ausser am "Mühlenteich" ist dort nämlich bis zum zusammen Fluss das Angeln verboten! Und am mühlenteich darfst du morgens nur bis 11Uhr und dann wieder ab 17Uhr fischen wegen der Kur-Gäste. Ich würde übrigens derzeit hier nicht fischen gehen, das Wasser ist hier ziemlich krass abgesackt. Aus Erfahrung kann ich sagen das sich das Fischen dann nicht lohnt. Lieber regen abwarten auf leicht erhöhten Wasserstand warten und wenn der anfängt zu sinken los gehen. Dann gehst du sicher nicht ohne fang heim, so wie es jetzt ist könnte es sein das du nicht einen Zupfer hast. Hatte ich auch schon öfter.

    Ich sehe gerade ich glaube er meinte mit Seitenarm den Mühlenteich ;-)

    Ich tippe übrigens mal er meint die Roseninsel, man darf aber bis dahin ebenfalls nicht Fischen. Kurz hinter dem Quellenhof teilt sich die Nahe da auf: Mühlenteich und Nahe, das Stück der Nahe darf nicht befischt werden. Wie es beim Mühlenteich aussieht schrieb ich ja weiter oben.
    Geändert von FM Henry (24.06.2014 um 07:57 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen