Rollen -  Suche gescheite Feederrolle

AnglerJones

Petrijünger
Hello zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer gescheiten Feederrolle mit Freilauf!

Was haltet ihr den von einer dieser Rollen?

- Cormoran Pro Carp-GBR
http://www.angelsport.de/__WebShop_...rp-gbr-6pif-big-pit-rollen/detail.jsf?reset=0

-Penn Slammer Live Liner
brauch wahrscheinlich keiner nen Link ;)

- Dam Quick Switch FS 2014
http://www.angelgeraete-bode.de/DAM-Quick-Switch-FS-2014

Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich mir sie morgen gerne kaufen würde ;)

Genutzt werden soll sie wie gesagt zum mittleren feedern mit monofiler Schnur. Kein Bock auf geflochtene :spass Zielflüsse wären Nahe, Rhein und ggf. auch der Po :)

LG


 
Ich benutze zum Method- Feedern die Okuma Trio Baitfeeder.Kann ich nur empfehlen, eine richtig gute Rolle.
 
hmm, nun hab ich etwa 10 Rollen zur Auswahl :D :D :D

Danke schonmal an alle!

Trotzdem mal die Frage warum keiner zur Penn Slammer LL rät ... momentan würd ich die für gerade mal 65 € bekommen ... die is halt fürs grobe, aber gerade beim feedern is ja "was fürs grobe" eig. hinsichtlich Rolle nicht verkehrt ....oder ist die Rolle einfach zum Feedern ungeeignet?

LG
 
Servus,

wäre mir

1. zu schwer

2. Schnurfassung zum Feedern übertrieben

3. zum Feedern zu grob, zu überdimensioniert

Zum Karpfenangeln wäre sie eine Alternative zu diversen Okumas und Shimanos, zum Feedern möchte ich sie persönlich nicht nutzen.
 
Servus,

wäre mir

1. zu schwer

2. Schnurfassung zum Feedern übertrieben

3. zum Feedern zu grob, zu überdimensioniert

Zum Karpfenangeln wäre sie eine Alternative zu diversen Okumas und Shimanos, zum Feedern möchte ich sie persönlich nicht nutzen.

Also die ich im Auge hatte wiegt doch nur 550 gr (die 460L) :D und Schnurfassung wären 220 Meter 0.35er Schnürchen :)

Beim zu grob würde ich dir allerdings zustimmen. Bei überdimensioniert bin ich raus, da ich die Maße nicht kenne :D
 
Selbst die 460er macht mir einen wuchtigen Eindruck(kenne die Slammer nur von einem Kumpel, heißt ich hatte sie schon vor mir liegen und auch in der Hand) , das Gewicht ist auch nicht ohne, die Okuma Longbow 40 hat 100g weniger und faßt 180m 0,30mm Monoleine.
Die Lb 50 wiegt immer noch 60g weniger und faßt 180m 0,35mm Monoleine.

Für mich wäre die Entscheidung klar, ist aber nur meine Meinung.

Ich selbst nutze die 30 oder 40, auch zum Feedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penn Slammer ist eine der besten Rollen die ich kenne und habe, auch in verschiedenen Varianten, aber zum Feedern finde ich sie auch nicht unbedingt geeignet.
 
Servus,

benötigt man nicht unbedingt, ist "nur" eine Sache der Bequemlichkeit, bzw der Einfachheit halber.

Ich nutze lieber eine Freilaufrolle, als nur eine einfache Frontbremsrolle.

Normale Frontbremsrollen nutze ich nur noch beim Spinnfischen, ansonsten habe ich komplett auf Freilaufrollen umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben