Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Greys GR 10 Combo

    Hallo

    Bekam zum Geburtstag von meiner Freundin eine Greys GR 10 Combo in der AFTMA Klasse 6 geschenckt.
    Habe sie nun ein eingeworfen und mal so richtig getestet auch mit Fehlern die man eigentlich gar nicht mehr machen würde.

    Die Combo besteht aus einer,
    Rute Greys GR 10 9 Fuss und AFTMa 6:
    Die Rute ist eine typische Greys, trotz des guten Preises und der biligeren Anbauteile, sie ist hochwertig verarbeitet und lässt keine Fehler sowohl in Aufbau, als auch in Aktion erkennen.
    Das Korkhandteil ist ein wenig dünn, aber dieses Empfinden kann auch an meinen grossen Händen liegen, kann man nachbessern wenn man will.
    Was ich vermisse ist eine Hakenöse. Die Ringe sind ausreichend gross und genau richtig platziert.
    Die Steckverbindungen musste ich nur einmal nach 2 Stunden werfen etwas nachstellen. Die Rute ist ein echter Fehlerversteher. Ich habe mit Ihr alle gängigen Würfe durch und muss ehrlich sagen ich bin begeistert. CAD Würfe, Rollwürfe etc etc alles kein Problem. Nie hat man das Gefühl die Rute wird überfordert oder das man den Kontakt verliert, stets bekommt man über den Blank eine genau Rückmeldung, was ich zur Fehleranalyse sehr wichtig finde.
    Auch das aufnehmen von viel freier Leine gelingt hervoragend, hioer haben viele andere Ruten so ihre Schwächen.
    Die Rute lädt sehr gut auf und verlängern und Doppelzüge machen so richtig Spass. Im Drill zeigt die Rute was sie kann. Jederzeit hat man die Kontrolle und eine genaue Rückmeldung. Eine 48 Bafo liess sich am 0,14er Vorfach ganz elegant und ohne Hektik zum Kescher führen. Mit einer Rio Gold funktioniert die Rute sogar noch besser, wer auf Weite steht hat dann Vorteile, aber meine Wurfdistanz an meinem Hausgewässer liegt bei nur 10 Metern und dafür ist die Combo in Ordnung. Mit Schusskopf geht es so richtig los. Eine gute Einsteigerrute.

    Die Rolle ist eine GRX 300:
    Eine Super Rolle aus Alu Druckguss, einer sauber und gut arbeitetenden Bremse und einem Grosskern, ruhiger Spulenlauf. In der Preislage kenn ich nur wenig was sie schlagen würde. Einfache Spulenwechsel, so das man sich immer auf gegebenheiten vor Ort einstellen kann.

    Die Schnur:
    Hier spendiert Greys eine GRXI in der Klasse 6. Mir erscheint sie ein wenig zu leicht, was aber wohl daran liegt das ich generell gerne mehr Aufladung in der Rute spüre als eigentlich notwendig. Ich werde sie in Zukunft mit der Rio Gold fischen.

    Dazu kommt noch ein montierter Loop und ein verjüngtes Vorfach welches man aber nur für Gartenübungen nehmen sollte. Ich binde mir meine Vorfächer lieber selber aus Stroft.

    Fazit:
    Eine sehr gute Combo, in dieser Preislage einfach unschlagbar. Sowohl was Verarbeitung als auch Leistung angeht. Greys eben.
    Werde mir noch eine in AFTMA 8 holen.

    Gruss
    Olli

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Hallo und Servus, Olli!

    Ersteinmal alles Gute nachträglich zum Vierzigsten!

    Du meintest diese Combo?

    http://www.ian-woods.co.uk/prods/gre...bo-outfit.html

    Wo hat deine Freundin die bezogen und was kostet diese? Das würde deinen Bericht noch gut abrunden.

    Wo gehst du mit der AFTMA Klasse 8 Rute fischen?

    Gruß und Petri!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Jupp das ist sie, sie hat sie bei Ebay geschossen, sie ist zwischen 130 und 160 Euro zu haben.

    Mit der 8er will ich im Bodden auf Hecht fischen gehen.

    Gruss
    Olli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen