Zander -  Tipps gesucht!

hey ho!

@terranova.....die waller magsch langsam nemmer sehen kannste gern haben :)

@thomsen

ich probiere ja ständig andere Plätze aber irgendwie wirds nüx......ich zuppe den gufi immer so über den Grund...wie man das halt so macht...relativ flach über Grund...d.h. ich reiß die Rute nich für jeden Zupfer rauf....

das mit den großen Wobblern hat mir heute schonmal jemand erzählt....kenne mich mit Wobblern gar nich aus...haste Tipps für mich???

mfg

davis :)
 
Grundtechniken Gummi-Führung

Hi davis,

hier hast Du, erstmal zu den GuFis, eine Übersicht zu den Grundtechniken der Gummiführung:
http://www.barschalarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=650

Was gestern geklappt hat, muss heute nicht erfolgversprechend sein...und natürlich andersherum. Das macht das Angeln ja so interessant :) ... sei variabel und experimentiere...und Geduld, wichtigste Anglertugend: dann klappt das schon.

Versuche auch mal andere Gummitypen und -farben. Welche hast Du denn bisher erfolglos durchprobiert?


Thomas
 
von Freitag auf Samstagnacht: 5 Zander, 1 Barsch + 50 Sternschnuppen!
Maas/Holland! Schwarze Wildgänse & Eisvögel inkl.!
.... Aale haben keinen Bock momentan!
 
Try It

Hallo zusammen!
Jaja,das Zanderfischen,da scheiden sich die Geister!Die beschriebene Stelle von dir Davis hört sich echt vielversprechend an! Ich fange meine Zander mit Twistern an die ich eine Fischfetzen noch zusätzlich drann montiere und mit einem Drilling am Kevlarvorfach zusätzlich sichere!Der Fischfetzen besteht aus einem ca 10 cm langen,hauchdünnen Streifen aus einem Rotauge!Ich schneide den Streifen immer so das ich mehrere aus einem Fisch bekomme! Wichtig ist das noch Schuppen an dem Lappen kleben,das erhöht das Reizverhalten ungemein durch das beim flattern entstehende glitzern!Aber auch der Geruch macht den mit "frisch Fisch" gespickten Twister unwiederstehbar für "Mr Glasauge". Versuchs mal mit dieser Methode,die ist fast Narrensicher! Bei mir klappts zu 80% immer auf diesen Köderkombi!

"Probieren geht über Studieren"

MFG
Pike
 
Zurück
Oben