Angelerlebnisse -  Unbekanntes Gewässer, 4 Angler und doch gute Fänge!!!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute,

am Mittwoch war es endlich soweit.

Nachdem mein Kumpel von der Arbeit kam, wurde das Auto beladen und ab gings in Richtung München an ein für uns unbekanntes Gewässer, dort trafen wir uns mit befreundeten Anglern, welche schon seit Dienstag vor Ort waren.

Kaum im Randgebiet um München angekommen begann es zu Regnen, also noch schnell das Zelt aufgebaut und man war gerüstet für die erste Nacht.
attachment.php

Angeln wollten wir erst von Donnerstag bis Samstag, Sonntag traten wir die Heimreise an.


Der Donnerstag begann , wie der Mittwoch geendet hatte, trüb und regnerisch.
attachment.php


attachment.php

Nachdem man um 5Uhr früh aufgestanden war, gabs einige Becher Kaffee und die Angelruten wurden scharf gemacht.
Hier noch unsere "Feldküche".
attachment.php

Gegen 9Uhr gabs dann jeden Tag ein richtiges Bauernfrühstück, was aus Speck, Zwiebeln, Kartoffeln, Eiern und Lyoner bestand, dazu gabs auch Brot.


Nun begann für meine neuen Chub S-Plus-Ruten eine Testphase, und sie haben mit Bravour bestanden, ich bin sehr zufrieden damit.

attachment.php


Gefangen wurden einige Karpfen, kurioserweise die meisten beim Köderfischfang, auch konnte ich im größten Regenschauer bei Nacht(Donnerstag auf Freitag) einen strammen Aal von knapp 80cm Länge landen, Köder war der gute alte Tauwurm.

attachment.php


Am Freitag in der Nacht gegen 3 oder 4 Uhr hörte der Regen endlich auf, war zwar noch bedeckter Himmel, aber schon besser wie Donnerstags, allerdings hielten sich die Fänge in Grenzen, das aber rund um den See.

Der Samstag begann dann auch schon sonniger, sie ging schon um kurz vor 5 Uhr auf, da schmeckte der Freiluftkaffee schon um einiges besser.

attachment.php


attachment.php


Beim Köderfischfang konnte ich auf einen kleinen Dendrobena am 20er-Haken mit 0,10er-Monovorfach nach aufregendem und etwas längeren Drill einen 43cm-Saibling landen, kaum im Kescher riß auch schon das Vorfach, Glück gehabt.
attachment.php


Gefunden wurde auch noch was, zwei größere Streamer, mal saubermachen, dann sehen wir weiter.
attachment.php




Für ein uns unbekanntes Gewässer konnten wir über 20Karpfen landen, welche fast alle zurückgesetzt wurden, was an diesem See auf Grund des Hegeziels ausdrücklich erwünscht ist, desweiteren einen knapp 80cm Aal, mehrere Regenbogner und Saiblinge.

Die Hechte, Zander und Waller machten sich allerdings rar, weder beim Spinnfischen, noch beim Ansitz mit Köderfisch biß ein Fisch.
Die Ausnahme bildete ein 83cm Hecht, den ein Freund von uns beim Schleppen erbeuten konnte.

Beim Spinnfischen vom Ufer konnte ich einige Schußhechte und auch größere sehen, der ständige Wetterwechsel schien ihnen aber auf den Magen zu schlagen, so meine Theorie.

Am Ende wurden zwei küchentaugliche Karpfen, einige Saiblinge und Regenbogenforellen und natürlich der 80er Aal entnommen.

Fazit:
Wir verließen den See, wie wir ihn angetroffen hatten, mit einem sauberen Angelplatz, der komplette Müll wurde mitgenommen, so wie es sich gehört!!!

Mal sehen, wann wir den See wieder einen Besuch abstatten können oder werden.
Die Karpfen waren zwar zum Teil keine Riesen, die Größten hatten zwischen 10-20Pfund, aber trotzdem schöne Fische, vorallem die Schuppis machten ordentlich Dampf an der Rute.

Ein Anglersee, wie man ihn sich wünscht!!!
 

Anhänge

  • Moosinninger Baggersee 001.jpg
    Moosinninger Baggersee 001.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 181
  • Moosinninger Baggersee 005.jpg
    Moosinninger Baggersee 005.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 537
  • Moosinninger Baggersee 006.jpg
    Moosinninger Baggersee 006.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 181
  • Moosinninger Baggersee 008.jpg
    Moosinninger Baggersee 008.jpg
    174 KB · Aufrufe: 533
  • Moosinninger Baggersee 009.jpg
    Moosinninger Baggersee 009.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 530
  • Moosinninger Baggersee 010.jpg
    Moosinninger Baggersee 010.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 548
  • Moosinninger Baggersee 011.jpg
    Moosinninger Baggersee 011.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 521
  • Moosinninger Baggersee 013.jpg
    Moosinninger Baggersee 013.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 530
  • Moosinninger Baggersee 017.jpg
    Moosinninger Baggersee 017.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 536
  • Moosinninger Baggersee 018.jpg
    Moosinninger Baggersee 018.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 527
  • Moosinninger Baggersee 019.jpg
    Moosinninger Baggersee 019.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 534
  • Moosinninger Baggersee 01.jpg
    Moosinninger Baggersee 01.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bericht und ohne Langeweile zu lesen.
Feiner kleiner Weiher / See den ich da seh , zum Wurmbaden geh, für Angler recht scheh :)

Ohne Scherz, schöner See und feines Ufer, besseres Wetter wäre zwar wünschenswert gewesen, aber besser als 30°C.
Wer ist den das Dickerle mit dem Aal? :hahaha:
Hoffe das Dome war wie versprochen 100% dicht.
 
Ohne Scherz, schöner See und feines Ufer, besseres Wetter wäre zwar wünschenswert gewesen, aber besser als 30°C.

Ja, der See hat irgendwas um die 13-16 ha, glasklares kaltes Wasser, wenig Hindernisse.

Am Donnerstag hats geregnet wie aus Eimern, optimaler Test ob das Dome dicht ist und die Bißanzeiger immer noch bei Dauerregen standhalten und ihren Dienst verrichten.

Funktionierte beides wie gewünscht, Zelt dicht, die DAM Bißanzeiger waren es auch!

Wer ist den das Dickerle mit dem Aal?

Sind nur die Klamotten, die mich so dick machen!

Bin nur zu klein für mein Gewicht!:hahaha:

Oder ist es die Luft durch das Weißbier, die ab und an entweicht?:augen:engel

Hoffe das Dome war wie versprochen 100% dicht.

Nix zu Beanstanden!

100% dicht, zwar zwei kleinere Löcher in der Bodenplane und am Eingang, macht aber nix, kann repariert werden ohne großen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron
Ist zwar nicht mein Bericht, stimme dir aber zu das leider wenige Angler schöne Urlaubs Anglerberichte abgeben.
Wie andere es sehen, weiß ich nicht, aber ich lese gerne gut geschriebene Berichte . In Zeiten durch Facebook wird das immer weniger. :crying
 
Sehr schöner Bericht! Ist leider selten geworden hier... Hat Spass gemacht zu lesen!

Gruß Ron

Hi Ron,

Danke dir!

Das stimmt leider, liegt aber an den immer selben Meckerern/Jammerlappen, die immer irgendetwas finden, wo und wie sie anderen einen Strick draus Zwirbeln können.
Sind aber ziemlich alle Foren gleich, bzw nahm dies in den vergangenen zwei Jahren zu meinem Bedauern stetig zu.


@ Donau Fischer

Merci dir, ohne Franzi und Gustl geht ma ned zum Fisch´n, wenns scho koa GO, Hacklberger oder Graf Arco ned gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein schöner, gelungener Bericht - chapeau, Jack !

Besonders gefällt mir das "natürliche", ich mag es wenn ein Bericht nicht zu profihaft rüberkommt.

Keine auf Hochglanz gestylten Fotos, und ein unprätentiöser, angenehmer Schreibstil - sauber, sog i do :)
 
Gern geschehen !

Mit "auf Hochglanz gestylte Fotos", meinte ich gestellte und zigfach überarbeitete Fotos. Nix gegen ne gescheite Digi-Cam oder sonst ne gute Kamera.
Ich meinte eher so Fotos wo alles so gekünstelt wirkt, gegen ne gute Bildqualität hab ich gar nix, ganz im Gegenteil.
Ich muss meine Fotos auch immer etwas bearbeiten, habe aber auch nur ein Smartphone.
 
Ahh, ok das ist natürlich was anderes!

Dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben, Missverständnisse passieren manchmal.
 
Ich finde, solche Berichte auch immer Klasse, die zeigen halt wie es im Leben wirklich ist!
 
Zurück
Oben