Vereinsnachrichten -  Umfrage: Nachtangeln BW

Stimmt die Statistik spricht Bände, aber nicht die Anzahl der Teilnehmer sondern das Ergebnis der Umfrage! Von den abgegebenen Stimmen sind 99% für das Nachtangeln und 1% dagegen!
Wenn so gut wie keiner vor der Umfrage ebs weiß können auch nicht mehr daran teilnehmen.
 
Von den abgegebenen Stimmen sind 99% für das Nachtangeln und 1% dagegen!

...selbst diese müssen nicht für ein Nachtangelverbot sein. Die Frage war:
Ist es Ihnen wichtig, auch nachts angeln zu können? Es gibt sicher einige, welche aus unterschiedlichen Gründen ,,nicht'' die Nacht durchangeln wollen.

diese müssen aber nicht generell ,,für'' ein Nachtangelverbot sein.

egal: Abschaffen, schnell, dauerhaft,...und gut ist. :)


Gruß Jörg
 
ich verstehe nur nicht was so eine umfrage bringen soll ??
was soll da schon bei rauskommen ?
wenn ich in nen kindergarten gehe und ne umfrage wie sie schokolade finden was wird da wohl rauskommen ^^
oder noch besser im altersheim jeder ü80 befragen ob er regelmässig techno hört ^^
 
Wenn ein Verband so eine Umfrage startet... und ca. 99% die Abschaffung fordern... hat er die verdammte Pflicht, für genau diese Abschaffung einzutreten.


Gruß Jörg
in meinen augen ist das so eine tiefe einschneidung in unser hobby das es dafür keine umfrage bedarf sondern eher ihre pflicht ist von sich aus schon gegen so etwas vor zu gehen
ich denke der kurs ist eh schon vorgegeben
so eine umfrage wie sie dort gestartet ist wird eh nur gemacht wenn der ausgang dem enpricht wie man es erwartet
deswegen wirst du nie über bestimmte andere themen umfragen finden :-)
aber all das ist mir auch ehrlich gesagt egal ich hoffe nur für die leute die es betrifft das etwas positives dabei raus kommt
 
in meinen augen ist das so eine tiefe einschneidung in unser hobby das es dafür keine umfrage bedarf sondern eher ihre pflicht ist von sich aus schon gegen so etwas vor zu gehen

absolut meine Meinung. :daumenhoc
Da es aber schon so traurig ist... kann man den Verband bei einer entsprechenden Meinung in die Pflicht nehmen.

Dazu erforderlich ist lediglich ein Klick und absenden! Haben die Angler in BW garantiert verdient.

Also Bitte mitmachen!


Gruß Jörg
 
Wenn ein Verband so eine Umfrage startet... und ca. 99% die Abschaffung fordern... hat er die verdammte Pflicht, für genau diese Abschaffung einzutreten.

Zweck und Aufgabe des Verbandes ist die Förderung der Fischerei, der Gewässerschutz und die Hege und Pflege der freilebenden Tier- und Pflanzenwelt.

Das Zitat stammt von der Homepage unter der Rubrik "Aufgaben und Ziele des Verbandes". Immerhin vertritt der Verband nach eigenen Angaben 27.000 Mitglieder. Verwechselungen mit dem anderen Verband sind ausgeschlossen.

Gruß Thorsten
 
Über 10000 Stimmen mit "Ja" !

Dranbleiben und die Umfrage weiter verbreiten, der Server vom Vfg muss explodieren vor traffic. :klatsch
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-13-16-09.png
    Screenshot_2014-05-29-13-16-09.png
    43,1 KB · Aufrufe: 178
hmm kann ich kaum glauben das dort wirklich 10000 gevotet haben inerhalb eines tages
wird sicher ganz schön manipuiliert sein so schnell wie das ging
aber eh ist das witzlos würde man die umfrage z.b bei peta veröfentlichen was glaubt ihr wie schnell das ins minus gehen würde ^^
nach meiner meinung ist so eine umfrage wie sie da betrieben wird ein witz und müsste gelöscht werden
nicht weill ich dagegen bin sondern weill sie locker manipuliert werden kann und eh nichts aussagt
 
???

hmm kann ich kaum glauben das dort wirklich 10000 gevotet haben inerhalb eines tages
wird sicher ganz schön manipuiliert sein so schnell wie das ging
aber eh ist das witzlos würde man die umfrage z.b bei peta veröfentlichen was glaubt ihr wie schnell das ins minus gehen würde ^^
nach meiner meinung ist so eine umfrage wie sie da betrieben wird ein witz und müsste gelöscht werden
nicht weill ich dagegen bin sondern weill sie locker manipuliert werden kann und eh nichts aussagt


Eine dümmere Argumentation hab ich noch nie gelesen, entschuldigung aber ich kann es nicht anders formulieren :eek:
 
oha wie nett
solltest du aber anders formulieren ich beleidige dich ja auch nicht indirekt
aber was ich dumm finde so aus zu hollen ohne es zu begründen ?
um es in deiner sprache auszudrücken

sag mir was an dem was ich gesagt habe falsch oder dumm ist

ach vergiss es alleine die art und weisse von dir gibt mir das gefühl einen troll nur zu füttern der stunk machen will
sonnst hättest du nicht nur so einen kurzen provokanten text geschrieben
sondern argumente gebracht oder gesagt was dich daran stört
wenn es andere hier gibt die eine andere meinung wie ich habe
würde ich mich freuen wenn sie dies sagen und was daran ihrer meinung nach nicht stimmt und ich werde gerne darauf eingehen und sagen warum ich der meinung bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann glaubs halt nicht!
mache ich auch nicht jetzt sind es schon 15000 und ratert schön weiter vor sich hin
ui und das am vatertag :p

aber wenn du es eben glaubst muss ich dir genau so zugestehen wie du mir das ich es nicht glaube

sry das ging jetzt doch so schnell sind schon 160000 kam mit dem schreiben nicht nach :-)
 
@Knäcke
Wie meinst du das mit der Manipulation?
Sicher werden viele Angler auch doppelt und dreifach abstimmen, oder ein Familienvater auch sein Umfeld aktivieren, aber wenn man das kritisiert, dürfte man auch keine Onl. Petitionen mehr ins Leben rufen die Stromtrassen , Flussverbauungen, oder sich damit gegen den Ausbau der Donau ausspricht.

Und das heute Vatertag ist ist kein Argument gegen so viele Stimmen, denn viele Angler gehen am Wasser sogar mit dem Handy IPhone oder Laptop ins Internet, zudem heute sowieso ein Regentag ist und mancher Jünger am Sofa sitzt.

Aber mal was anderes. Sollte BW das Nachtangelverbot aufheben, bedeutet das ja noch lange nicht das man nun überall auch Nachts angeln darf, nur ist halt hier die Absicherung des Verbandes gegeben der dann auch sagen kann, die Mehrheit will kein Verbot mehr.
Was Vereine dann machen steht auf einem anderen Blatt.

Bei uns im Verein gab es bei einer Versammlung einmal diese Umfrage.
Zwar schon über 6 oder 7 Jahre her, aber damals verblüffte mich etwas.
Die jüngere Generation bis 40J wollte Nachts angeln, die Altersgruppe 40 - 60J sagte ich gehe Nachts im Verein nicht angeln, und die Gruppe ab 60J meinte, Früher gab es das auch nicht, also braucht man auch heute nicht in der Nacht fischen.
Und die Vorstandschaft sprach sich auch gegen das Nachtangeln aus, denn da finden keine Kontrollen statt.
Leider besteht dieses Gesetz im Verein immer noch.

Daher verwundern mich die wenigen 145 Contra Stimmen.

Tschuldigt das es viel OT wurde
 
in ca 30 min wurden über 2000 stimmen abgegeben
ich habe immer wieder in kurzen abständen aktualisiert und da warens dann jedesmal zwichen 50-150 neue stimmen bis ca 17000 for ca ner halben stunden und dann von jetzt auf jetzt nur noch 1-5 stimmen und seid 30 min sind 63 stimmen dazu gekommen
das heisst von ca 2000 stimmen in 30 min auf fast 63 in 30 min von jetzt auf jetzt ?
ich weiss nicht wie es vorher war habe es nur zu dem zeitpunkt genauer beobachtet ab ca 150000 stimmen um 19:30 das ging so schnell zu dem zeitpunkt das ich nochmal mein posting editiert habe auf 160000


edith
das mit dem vatertag war ironisch gemeint ich denke das macht keinen unterschied zumindest nicht merklich ^^
 
Zurück
Oben