Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    03046
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Welche Angelkarten für die Nordsee und Elbe bei Hamburg

    Hallo,

    wir machen nächste Woche Urlaub in Hamburg und möchten auch gern in Cuxhafen Brandungsangeln versuchen. Nun meine frage: welche Angelkarten bzw. Marken werde ich da benötigen um Angeln zu dürfen an der Nordsee? und wo bekomme ich diese und was kosten die ca.? Gleiche Frage besteht auch für das Angeln in Hamburg an der Elbe, habe gehört das die Elbe in hamburg ein freies Gewässer ist und jeder dort angeln darf der den Fischereischein hat. Das klingt für mich aber eher unglaubwürdig da man hier in Brandenburg für alles eine Karte sowie die Fischereiabgabe bezahlt haben muss.

    Wäre dankbar über jede Hilfe.

    Ich besitze den den Fischereischein sowie die Abgabemarke 2014 und bin Verbandsmitglied des DAV.

    mfg
    djin

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Nicht unglaubwürdig sondern wahr!
    Ich bin Niedersachse und beangel die Elbe von Stade bis Hamburg. Das geht tatsächlich mit nur einem Fischereischein. Ich wurde auch mehrmals kontrolliert und es gab nichtszu beanstanden.
    MFG, Nicki

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    03046
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Na das ist doch mal eine schöne Regelung
    Gilt gleiches auch für die Küste?

    mfg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen