Wer wäre denn alles an einem Boot interessiert? Dann kann ich schon mal blocken?

Also ich wär schon an einem Boot interessiert und würd je nach Bedingungen vor Ort versuchen etwas zu schleppen (bin dem Schleppangeln grad etwas verfallen, nachdem ich bei meinen letzen, etwas unprofessionellen Versuchen, schon gut auf diese Weise gefangen habe). Wär also nett, wenn du mir eins "blocken" könntes. Vielen Dank dafür :respekt
 
Puh einen Moment gedacht ich könnte nicht, aber das Festival auf das ich geh fängt erst am Mittwoch an. :engel

@angelhoschi76: Vermutlich wird der Platz bei dir im Auto dann auch etwas eng, oder ?

Würde auf jeden Fall auch gerne vom Boot aus fischen!

LG Patrick
 
Hi AllgäuFischer,

Ja, sorry, das wird wohl nichts, dass ich Dich mitnehmen kann. In meinem Golf Variant wird es mit 1 Erwachsenen und 3 Kindern + Angelzeugs eh schon recht eng. Hoffentliich ist das Wetter einigermaßen, sonst muss Regenzeug auch noch Platz finden.
 
Es sind jetzt mal 3 Boote reserviert...

Für Boote vorgesehen sind jetzt:

AllgäuFischer ; Pablo ; zeefix


Ich habe also 6 Plätze insgesamt, bei zusätzlichen Bedarf kann ich noch was machen, aber ich denke wir kommen damit aus.

@ Die Bootsfahrer: Wer kann, bzw will denn ein Echolot mitbringen?
Welches Modell wäre auch noch gut, da meins fest in meinem Boot laminiert ist und mein Boot nicht am Rottachspeicher liegt??

Viele Grüße
 
Hoi,

müsste bei mir klappen. Termin ist reserviert ;-)

also ich hab mein Faltboot dabei, (nen Porta Boot). Platz ist da genug für 2, aber zu 2. is man nicht mehr ganz so schnell unterwegs, geht aber.

Kann gerne jemand zusteigen.
Ich will es wieder auf Zander versuchen, vertikal, bzw jiggen.
Zu den interessanden Plätzen evtl schleppen.

Echolot nehme ich auch mit.

Ich würde evtl. schon am Abend vorher anreisen und im Auto bzw auf der Wiese schlafen. Denn bin ich morgens gleich am Wasser und muß nicht noch ins Auto steigen.

Hat da noch jemand Lust drauf? :prost

Für die Bootsmieter:
In den Mietbooten ist kein Anker dabei. Oft is es aber so windig, daß nen Anker recht nütlich sein kann (zumindest zum jiggen).
Steine o.ä dürfen nicht als Anker verwendet werden.
Gegen eine stattliche Gebühr (ich meine 5€) kann ein Anker ausgeliehen werden. Der ist aber verdammt leicht und hält nichts wenns windig wird.
Also evtl selber einen mitnehmen.

Hab so mörder Bock wieder am Rottachsee zu fischen!
 
Hi Tschensen,

Klasse dass Du es auch einrichten kannst!
Ja, das mit dem Anker stimmt. Das Problem hatten wir ja vor 2 Jahren auch schon.
Ich werde mich ja am Ufer platzieren und der Platz steht auch schon fest. Zeefix weiß wo wir sitzen werden. Ich würde falls möglich die Karten schon am Tag vorher in MM besorgen, dann könnte ich mich gleich an den Angelplatz aufmachen.
@AllgäuFischer: Beim Hoyer gabs immer die Karten für den Rottachsee, die gibts da heute bestimmt auch noch. Weißt Du da Bescheid? Sonst rufe ich mal an.

Ich freue mich schon auf eine interessante Runde am Rottachsee! Wenn dann noch das Wetter mitspeilt sollten doch ein paar Fänge möglich sein!
 
Danke für die Info mit dem Anker, habe ich nicht mehr dran gedacht ;-)

Ok das läuft ja, also wenn du dein Faltboot mitbringst und da noch jemand mit darf wäre das super. Ich werde da 2-4 Tage vor unserem Treffen nochmal fragen, wer genau ein Boot brauch oder wie wir das organisieren.

Habe auch gestern beim Schlageter angerufen und mir nen neuen Geber bestellt, dann nimm ich mein echo mit.

Jiggen auf Zander wurde ich sogar als Haupttätigkeit ansehen, im Moment sind sie zwar sehr sehr zickig aber das stört uns ja nicht ;-)
 
Jiggen auf Zander wurde ich sogar als Haupttätigkeit ansehen, im Moment sind sie zwar sehr sehr zickig

Top!
Das kenn ich fast nur so von dem See...
Aber da freut man sich um so mehr wenns doch mal klappt ;-)

Da bin ich ja echt mal über den Erfahrungsaustausch gespannt.
 
Servus,
werde denk ich mit meinem Bruder anreisen, wenn er Zeit hat, dann weiß ich auch schon wie ich zum See komme.

@angelhoschi76: Lieber nochmal anrufen, kann nicht mit Gewissheit sagen ob die noch Karten haben, sonst wäre Karg´s Angelcenter noch ne Möglichkeit. Der sollte auch Karten haben.
 
Am Bootverleih bei der Frau Höllisch können auch Karten gekauft werden.

Je nachdem wann wir uns treffen, kann die Dame die dann gleich ausstellen. Wie ihr wollt...nur dass ihr nicht unnötige Kilometer schruppen müsst.

Viele Grüße


PS Denkt bitte dran, dass ihr mir die Teilnehmer sagt und wer ein Boot braucht!! Sonst hab ich ein kleines Problem ;-)
 
Hallo,

Ich muss eh noch ein paar Kleinteile im Angelgeschäft holen und ich denke mal, es wird Frau Höllisch egal sein, wenn wir die Karten schon haben und sie nicht morgens so viele Scheine ausstellen muss. Ausserdem könnte ich dann gleich an den Angelplatz fahren, damit wir auch wirklich dort sitzen können, wo es mir zeefix empfohlen hat. Laut HP des Fischereivereins Rottachsee geben sowohl Hoyer als auch Karg die Karten aus, aber sicherheitshalber rufe ich vorher noch an,
So wie ich das momentan sehe wird die Verteilung wie folgt aussehen
Leihboote:
AllgäuFischer
Pablo
Zeefix

Eigenes Boot:
Tschensen (mit Echolot)

Die „Ufertruppe“:
Angelhoschi76 + 3 Kinder. Ich hoffe doch, dass ihr auch bei uns mal Station macht. :prost Wir wollen ja schließlich auch wissen, ob was gefangen wurde.


Wenn einer von Euch noch bei Tschensen mitfahren könnte, dann würde ja sogar 1 Leihboot ausreichen.
Wir bestimmt ein interessanter Tag für alle Beteiligten. Ich nehme auf jeden Fall meine Digicam mit, damit wir die Fänge dokumentieren und einen kleinen Bericht fürs Forum verfassen können.
 
Allgäufischer wollte ja mit seinem Bruder kommen?? Das habe ich dann nicht gewusst....wer wie usw ;-)
 
Hmm, Zanderjiggen hört sich auch super an. Bei mir in der Gegend hat´s nicht so viele Gewässer mit guten Chancen auf Zander, daher bin ich darin noch blutiger Anfänger. Umso mehr freu ich mich auf den Trip. (-:

@angelhoschi: klar wird mal bei euch gehalten (-; Will ja auch sehen, was ihr so alles zum Landgang überreden konntet.
 
hi,
ich komme aus abensberg ( zwischen regensburg und ingolstadt) und würde auch sehr gern kommen, da ich denke das es ein riesen spaß wäre und ich als anfänger viel lernen könnte
lg:-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar Basti , bei uns ist jeder Willkommen!

Ob Anfänger oder nicht ist total wurscht, bei uns zählt der Spaß!

Würden und freuen, wenn du kommst!!
 
sehr cool!
vllt kommt noch wer aus der gegend den kann ich dann mitnehmen
wann und wie lange soll das sein?
lg:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In Post 32 steht alles soweit drin, ich muss von dir nur wissen, wieviele ihr seid und ob ihr ein Boot braucht.
 
Zurück
Oben