Angelurlaub 2015 Schweden Smaland!

I am AB

Profi-Petrijünger
HAllo community,
wir planen einen Angelurlaub in Schweden / Smaland, allerdings hapert es an Unterkünften für 8 Personen!:confused: Bin auf der Suche nach einen Haus/ Hütte für 8 Personen in Smaland! Der Weg zum See oder Fluss/Bach ( oder beides?) sollte nicht allzu weit sein ( zu Fuß erreichbar):). Man sollte auch Boote anmieten können! Wir waren schon in Schweden zum Angeln, allerdings immer an der selben stelle (Ronnebyan Haus Timmerstugan , einfach mal googeln nach HSF Ferienhäuser), wegen oben genanntem" Problem"! Wollen halt mal woanders hin!HAbe mal nach anderen Locations gegoogelt, allerdings mit mäßigem Erfolg, die meisten Häuser sind auf 4-6 Personen ausgelegt!:mad: Wäre sehr dankbar über Tips, im günstigsten Fall mit einer verlinkung! Was den Fischbestand angeht sind wir recht flexibel, natürlich der Schwedenhecht, Zander, ( wenn vorhanden ), sowie Schleien und /oder Weissfische!
DAnke für eventuelle Antworten!
Gruß AB
 
Haus in Smaland von Privat

Moin moin,

habe mich gerade erst hier registriert und angemeldet, und das aus zwei Gründen, zum einen habe ich gesehen, das Du/ Ihr im Haus Timmerstugan am Ronnebyan gewesen seit.

Kannst Du mir einiges an Infos hierzu (zum Haus und Umland) geben bzw. auch Angeltipps am Fluss und Forellensee schicken? Ich bin in diesem Sommer mit der Familie dort und auch in dem Haus Timmerstugan. Ich kenne die Ecke rund um Tingsryd sonst recht gut, da wir die letzten Jahre dort immer sind, aber der Ronnebyan ist mir vollkommen unbekannt.

Also alles was Du an Info´s und Tipps für mich hast wäre super von Dir, mir diese zukommen zu lassen.

Im Gegenzug habe ich auch was für Dich/Euch. Bei Nisse u. Lehna könnt Ihr privat ihren Hof buchen. Hier haben bis zu 8 Pers. ausreichend Platz. Zum See im Ort Äskefälla müsst ihr lediglich eine Wiese überqueren. Unten am Bootssteg an Nisse stets 2 Boote zur Verfügung. Zudem könnt ihr einen E-Motor von Nisse mieten. Alles weitere findest Du auf meiner Vereinshomepage unter:
http://www.angelsportverein-borsum.de/Schweden_Aeskefaella.htm

die Anschrift/Mailadresse findest Du unter:
http://www.angelsportverein-borsum.de/Schwedenhaus.htm

Den Schriftverkehr führt Lehna, da sie Englisch in Wort u. Schrift beherrscht. Nisse ist ein "Urschwede" und spricht leider nur Schwedisch, aber ein super Helfer vor Ort. Vielleicht können wir uns hier gegenseitig austauschen.

Gruss
Winni
 
Moin moin,

habe mich gerade erst hier registriert und angemeldet, und das aus zwei Gründen, zum einen habe ich gesehen, das Du/ Ihr im Haus Timmerstugan am Ronnebyan gewesen seit.

Kannst Du mir einiges an Infos hierzu (zum Haus und Umland) geben bzw. auch Angeltipps am Fluss und Forellensee schicken? Ich bin in diesem Sommer mit der Familie dort und auch in dem Haus Timmerstugan. Ich kenne die Ecke rund um Tingsryd sonst recht gut, da wir die letzten Jahre dort immer sind, aber der Ronnebyan ist mir vollkommen unbekannt.

Also alles was Du an Info´s und Tipps für mich hast wäre super von Dir, mir diese zukommen zu lassen.

Im Gegenzug habe ich auch was für Dich/Euch. Bei Nisse u. Lehna könnt Ihr privat ihren Hof buchen. Hier haben bis zu 8 Pers. ausreichend Platz. Zum See im Ort Äskefälla müsst ihr lediglich eine Wiese überqueren. Unten am Bootssteg an Nisse stets 2 Boote zur Verfügung. Zudem könnt ihr einen E-Motor von Nisse mieten. Alles weitere findest Du auf meiner Vereinshomepage unter:
http://www.angelsportverein-borsum.de/Schweden_Aeskefaella.htm

die Anschrift/Mailadresse findest Du unter:
http://www.angelsportverein-borsum.de/Schwedenhaus.htm

Den Schriftverkehr führt Lehna, da sie Englisch in Wort u. Schrift beherrscht. Nisse ist ein "Urschwede" und spricht leider nur Schwedisch, aber ein super Helfer vor Ort. Vielleicht können wir uns hier gegenseitig austauschen.

Gruss
Winni

Hallo, sorry erst jetzt gesehen! Tja die Gegend ist schon Top landschaftlich gesehen! 30 Meter bis zum Fluss, 300 Meter bis zum See! Die Unterkunft ist einfach , aber sauber! Wir haben im Fluss ein paar Hechte und Barsche gefangen, sowie eine BAchforelle! Alles am Ersten TAg! Die Hechte hatten alle "nur " Durchschnittsmaß! Am 2. Tag dann der Schock, es fehlten zum Vortag 1Meter Wasser! DAs heisst: Der Wasserstand war ein Meter niedriger wie der Tag zuvor! Von dem tag an keinerlei Bisse mehr! Bzw nur noch ne Hand voll Brassen gefangen! Sind nachher nur noch auf Brassen gegángen, weil das Fischen auf Raubfisch aussichtslos war! Zum See: Keinerlei Bewegung im und auf dem Wasser zu sehen, das ganze Terrain mehrmals auf und ab mit dem Echolot abgefahren .....ohne ergebnis! Dann sahen wir aber den Grund der wasserstandveränderung!"eINE sTAUMAUER!! vON eon BETRIEBEN LASSEN DIE ; WIE SIE ES GERADE FÜR NÖTIG HALTEN DAS wASSER ab! hEISST ALSO IM KLARTEXT DAS ES SICH NICHT UM EIN nATÜRLICHES gEWÄSSER HANDELT!
Augenscheinlich alles Wunderbar, aber die Fangaussichten waren alles andere als rosig! Und jetzt kommts: DAs alles ( genauso, 2Jahre hintereinander), beim ersten mal sagten wir noch: Es ist Zufall gewesen, die Wiederholung hat gezeigt das es öfters der Fall ist! Ich fahr da nicht mehr hin! Für ein paar Bresen brauch ich nicht nach Schweden fahren! Wie gesagt, die nahe zum Wasser ist klasse, die Landschaft auch, aber die Aussichten Besch......eiden!:Deshalb auch mein Aufruf nach was Neuem!!8 Personen, Nah am Wasser, Boote!Petri!
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal bei verschiedenen Portalen rumgestöbert, und da ich gerne mit meinem Mann nach Schweden reise (er liebt Angeln, das ist auch der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe, ich suche meistens die Orte raus und ich würde ihm da gerne einen Gefallen tun) habe ich auch schon ganz gute Erfahrungen, wo es gute Angebote gibt, hab auch auf Anhieb ein paar gute Gebäude gefunden, zb mit Anglerhütte direkt am See und verschiedenste Servicemöglichkeit, naja... bisher konnte ich nicht meckern! :).
ein kleines Beispiel:
http://www.e-domizil.de/ferienhaus/...stockaryd-joenkoepings-laen-smaland-schweden/

Liebe Grüße!
Chrissi
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal bei verschiedenen Portalen rumgestöbert, und da ich gerne mit meinem Mann nach Schweden reise (er liebt Angeln, das ist auch der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe, ich suche meistens die Orte raus und ich würde ihm da gerne einen Gefallen tun) habe ich auch schon ganz gute Erfahrungen, wo es gute Angebote gibt, hab auch auf Anhieb ein paar gute Gebäude gefunden, zb mit Anglerhütte direkt am See und verschiedenste Servicemöglichkeit, naja... bisher konnte ich nicht meckern! :).
ein kleines Beispiel:
http://www.e-domizil.de/ferienhaus/...stockaryd-joenkoepings-laen-smaland-schweden/

Liebe Grüße!
Chrissi

Ein doch etwas plumber Versuch der Eigenwerbung.

Chrissi, das kannst sicher besser......streng Dich mal etwas an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweyer ist Mr. sherlock holmes :D das gabs doch vor einigen wochen schonmal so ähnlich!?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
@ Schweyer: Wenn du hier auch nicht viel zum Thema Angeln beiträgst, diese Art von Posts machen dich dennoch fürs Forum unersetzlich.

Dafür ein Danke. :)

Quasi der Forums Geheimdienst.
 
Oh man oh man, das klingt ja nicht gerade viel versprechend mit Ronnebyan. Bisher sind wir in Äskefälla im Kinnensjö bei Nisse stets verwöhnt worden wenn es um den Raubfischfang ging. Ich bin dann mal gespannt was uns da dann erwartet. Auf jeden Fall werde ich mich wieder kurz melden, wenn wir unsere Erfahrungen dort gemacht haben. Entsprechendes Bildmaterial und Bericht werde ich dann auf meiner Vereinshomepage unseres Angelsportvereins-Borsum e.V. einstellen unter www.angelsportverein-borsum.de

Gruss
und Petri bis dann
von
Hechtmann
 
Zurück
Oben