Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

    Wildes und romantisches Österreich, Teil 1

    Ich möchte euch gerne an einigen meiner Wanderungen mit und ohne Angelrute an aus meiner Sicht landschaftlich sehr reizvollen Gegenden Österreichs teilhaben lassen. Da es hier in der letzten Woche sehr stark regnete, sind die Bäche, Flüsse und Seen randvoll mit Regen- und Schmelzwasser. Eine gute Gelegenheit auch für Bachforellen, um in die höher liegenden Regionen aufzusteigen. Hier einige Bilder vom Nußenseebach, der Ablauf vom Nußensee in Oberösterreich:

















    Gruß und Petri!
    Geändert von Flossenjäger (25.05.2014 um 18:05 Uhr) Grund: Bildqualität (Auflösung) verbessert
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Flossenjäger,
    da hast du dir ein schönes Fleckchen Erde zum Angeln ausgesucht.
    Da kann ick auch verstehen, das du nicht mehr in Brandenburg oder Berlin Angeln willst.
    Und ick ärger mich mit der Havel rum.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Ein Traum. Ich wünsche Dir unvergessliche Stunden am Wasser.

    Fliege 2

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Vielen Dank für die schöne Billdreportage aus meinem Heimatland

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    50667
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Kurzurlaub

    Das ist ein sehr schönes Plätzchen, da bekommt man doch richtig Lust auf einen Kurzurlaub. Tolle Landschaft, das ist Natur pur.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trike3 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Schöne Bilder, könnte man ein bischen neidisch werden. *grins*
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  12. #7
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

    Fortsetzung, Wanderung zum See am Bach entlang

    @all;

    Ja, das ist tatsächlich toll, diese Landschaft quasi vor der Haustüre zu haben.
    (Wenn die Arbeit nicht ständig im Vordergrund stünde, hätte man noch mehr davon... )

    Aber ich finde, dass es sehr viele unverwechselbare Landschaften auch und gerade in Deutschland gibt und dazu zählen auch ganz klar die Brandenburger Waldseen, Havel, Spree, Oder, Elbe, die Verbindungskanäle.... bis hoch zur Müritz oder runter bis Sachsen haben etwas unverwechselbares und ich habe dort schon als Jugendlicher auch viele Sternstunden, insbes. beim Nachtangeln erlebt.

    Mittlerweile weiß man, welcher User des Forums an welchen Gewässern unterwegs ist und vielleicht wäre das auch eine Anregung für so manchen, einige Gewässer mit einer Bildfolge unter dem Aspekt der Schönheit und Besonderheit der Natur vorzustellen?

    Es geht jetzt nicht darum, die besten Angelstellen preiszugeben oder genaue Angaben zum Gewässer zu machen (ersteres soll jeder für sich behalten und für zweites gibt es ja bereits die Datenbank). Ich denke, dass sich viele an schönen Bildern von Landschaft, Flora und Fauna erfreuen können und auch dazu anregen, mal einen Ausflug oder Urlaub in dieser Region zu machen.

    Da ich hier in Österreich an freien Tagen natürlich sehr oft in der Natur und da vor allem an den umliegenden Bächen, Flüssen und Seen bin, habe ich diesen Thread aufgemacht, um nicht den "Thread der Ruhe" überzustrapazieren.

    Also wen´s nicht zu langweilig wird, der darf auf weitere Folgen gespannt sein.

    In diesem Sinne gibt es noch einige Bilder von meinem letzten Ausflug vom Nußenseebach bis hoch zum 10 ha großen und bis zu 18 m tiefen Nußensee, der am Fuße eines Gebirgszuges liegt und starken Wasserschwankungen unterliegt:



































    Dieser hübsche Salamander streifte den Waldweg:







    ...und zu guter letzt ein Blick an den Wegesrand...



    Servus!

    Gruß und Petri!
    Geändert von Flossenjäger (23.05.2014 um 17:26 Uhr) Grund: Text etwas verbessert
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  13. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    A bissl neidisch bin i scho.

    Fliege 2

  15. #9
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Man is dit langweilig, immer so schöne Landschaften zu sehen.
    Nee in ernst... ick gloob ick muss auch mal nach Österreich, man is dit schön.

    Gruß und
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Mägges
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    66909
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    575
    Erhielt 522 Danke für 107 Beiträge
    Traumhaft schoen....

    Freue mich darauf noch weitere Bilder von Dir zu sehn.

  17. #11
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Danke! Schön, dass euch die Aufnahmen gefallen, freue mich!

    Hab die Kamera ständig dabei und kommendes (langes) WE ist wieder ein Ausflug geplant....

    Es wird dran gearbeitet, ich hoffe nur auf ideales Wetter

    Gruß und Petri!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen