Umweltverschmutzung -  Super Tipp für alle (Berliner) Stadtangler

@Duke, nein natürlich nicht. Mein Aufschrei war nur über die faule Säcke die angelplätze zumullen. Es kotzt mich an weil ich das von früher nicht kenne (ich fische neuerdings nach 23 jahre auszeit) und ich müsste bloß Dampf ablassen, nach dem Wochenende. Habe mich inzwischen beruhigt. Seid mir bitte nicht böse :-\

Sent from my HUAWEI Y300-0100 using Tapatalk

Die Reportage habe ich ubrigens auch vor einige Zeit gesehen. Sehr erschreckend!

Sent from my HUAWEI Y300-0100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Duke, nein natürlich nicht. Mein Aufschrei war nur über die faule Säcke die angelplätze zumullen. Es kotzt mich an weil ich das von früher nicht kenne (ich fische neuerdings nach 23 jahre auszeit) und ich müsste bloß Dampf ablassen, nach dem Wochenende. Habe mich inzwischen beruhigt. Seid mir bitte nicht böse :-\

Böse ist dir bestimmt keiner hier., denn warum auch:confused:
Jeder der mich von vielen Kommentaren her kennt, der weiß wie ich ebenso bei Müllsünden wütend reagiere.
 
Bei allem Respekt, Es gibt GAR NICHTS dass das Hinterlassen von Maisdosen verteidigen kann, erst recht nicht die Tatsache das es "schneller" abbaut als Kunststoff. Ein paar Jahrzehnte gegenüber ein paar Jahrhunderte. Ach na dann... das ist ja Prima, das Zehnfache schneller! Super. Eigentlich braucht kunstoff eher mehrere 1000 Jahre oder? Na dann klar. Eine rostige Maisdose ist ja pippifax.

Und glaubst du ich weiß schon vorher ob ich Mais verwende? Nein weiß ich auch nicht. Wenn die Dose angebrochen ist muss du es verbrauchen? Na dann hast du eh schlechte Karten wenn du es vorher nicht umfüllst, denn woher willst du wissen dass du ene ganze Dose brauchst? Deshalb vorher umfüllen, hat den Vorteil das es sich danach schnell einfrieren lässt. Zu lang aufzutauen? Was nimmst du denn für Mais?! Mein Mais braucht ca. 30-60 Minuten. Zu matschig? Ja dann nutze es doch eben um die Futter anzureichen!

Aber wenn du dein Mais mit nachhause nimmst dann ist doch super, alles im Butter. Du bist ja gar nicht angesprochen also warum denn so'ne negative Ton? Im ersten Augenblick habe ich gedacht du wolltest das Verhalten verteidigen.

Inwiefern habe ich es befürwortet ne leere Dose zu hinterlassen?
Mir ging's eigentlich darum das du dich so sehr auf Weißblech eingeschossen hast, wo meiner Meinung nach anderer Müll viel problematischer ist!

Und warum soll ich umfüllen wenn ich den Mais gar nicht brauche, ich öffne die Dose erst bei Bedarf, somit brauche ich auch nicht einfrieren wenn ich nichts brauche. So sehe ich zumindest für mich den Umgang mit einem Lebensmittel am sinnvollsten.

30-60min ist lange, da hab ich oft schon den ersten Fisch gefangen ;) gelobet seien kurze Anfahrtswege.
Und was mache ich wenn ich gefrorenen (aufgetauten) matschigen Mais ins Futter gebe und dann beschließe selbigen als Hakenköder zu verwenden? Neue Dose öffnen?!??!

UND mein Ton war überhaupt nicht negativ (wobei negativ relativ ist) gedacht mir ging's auch um deinen Umgang mit dem restlichen Mais, hast ja geschrieben "…oder schmeißt man weg…". Es ist einfach als anderer Sichtwinkel zu deinem Tipp zu verstehen. Jeder Angler soll's testen und für sich den besten Weg finden, aber nicht kopflos alles nachmachen.

Und zur Kritik an den "Goldzahnkormoranen", ich hab's erlebt das der Platz nach dem Verlassen blitze blank war aber auch das Berge an Müll rumlagen. Genau so bei den "Specimen Carp Huntern" sauberer Platz bis Autobaterrie
 
Preisfrage: Wer kennt überhaupt irgendeinen Angler, der an seinem Angelplatz Müll hinterlässt?

Da könnt Ihr Fragen wen Ihr wollt :-)

Das Leben ist halt bunt und der Müll kommt immer von Geisterhand in alle Ecken.........
 
Danke für die Weise-Wörter Aal-Auge. Ich finde es echt erschütternt wie ich auf null Verständnis gestoßen bin.
 
Zurück
Oben