Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    47665
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 74 Danke für 13 Beiträge

    Mein Askari Test

    Hi,
    ich würde euch gerne mal über meine Erfahrungen mit der Firma Askari berichten. Vor ca. zwei Wochen bin ich auf einen Testbericht gestoßen, indem das Versandhaus nicht wirklich gut weg kommt. Nach weiterer Recherche war mir klar, der Ruf von Askari ist wirklich äußerst schlecht. Um ehrlich zu sein war ich etwas geschockt, da ich mich noch an frühere Zeiten erinnern kann, in denen der Ruf von Askari wesentlich besser war, auch mein Vater war damals immer zufrieden. Dies liegt mittlerweile aber bestimmt über zehn Jahre zurück.
    Folgende Probleme mit Askari sind in diversen Foren nachzulesen.
    - Lange Lieferzeiten
    - Unfreundlicher Kundenservice
    - Einzelne Teile fehlen bei der Lieferung
    - Onlineshop stürzt ab
    - Schlechte Qualität der diversen Hausmarken
    Um mir also selbst ein Bild vom Versender zu machen entschied ich mich für einen Testkauf. Kleinigkeiten braucht man schließlich immer. Ich entschied mich für eine Bestellung über den Onlineshop und ein Bezahlung mit Paypal. Bestellt habe ich folgendes:
    - Feederablage von Kogha (Hausmarke)
    - 0,18 Matchschnur von Sänger
    - Diverse Owner Haken
    - Filetiermesser Kogha (Hausmarke)
    - Perca Madendose (Hausmarke)
    - Perca Rutenfutteral (Hausmarke)
    - Salmo Schirm (Hausmarke??)
    - Askari Rutenbänder (Hausmarke)
    Die ausgesuchten Artikel waren, laut Onlineshop, alle vorrätig. Hier soll es auch des Öfteren Probleme geben, dass Artikel als Vorrätig angezeigt werden obwohl diese ausverkauft sind. Da ich nur Owner-Haken fische, habe ich fast alle Größen nachbestellt, um das erwähnte Problem zu prüfen. Die Artikel der Hausmarke habe ich einfach aus Neugier bestellt, vor allem auf das Rutenfutteral für 4,99€ war ich sehr gespannt und die Feederablage, die Madendose und der Schirm mussten in meiner Ausrüstung sowieso mal getauscht werden.
    Die erste Hürde, die Registrierung, klappt ohne Probleme. Kurz darauf wurde ich über den 10% Geburtstagsrabatt informiert, der bei einer Bestellung bis zum 18.05. automatisch berechnet wird.
    Beim befüllen des Warenkorbs gab es ebenfalls keine Probleme und der Shop brach nicht zusammen. Nach dem Abschicken der Bestellung die erste Ernüchterung, die 10% Rabatt wurden nicht automatisch berechnet. Bei einem automatisierten Prozess, mit dem Askari wirbt, sollte es eigentlich keine Probleme geben. So konnte ich aber auch die Freundlichkeit der Sachbearbeiter testen, von Unfreundlichkeit keine Spur, allerdings wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet, der Grund war mir nicht ganz klar. Also am nächsten Tag nochmals durch geklingelt und diesmal wurde mir eine Gutschrift auf mein Kundenkonto oder eine Rücküberweisung angeboten, ich bat um eine Rücküberweisung. Außerdem erkundigte ich mich über die Lieferzeit, diese liegt aktuell bei fünf bis sieben Werktagen, was für einen modernen Onlineshop recht lang ist. Ebenfalls komisch sind die 25€ Mindestbestellwert.
    Nun hieß es also warten. Und heute war es dann soweit, sogar einen Werktag schneller als angekündigt, dennoch langsamer als viele andere Versender. Der Expressversand, der bei vielen Shops mittlerweile Standart ist, kostet bei Askari 9,95€. Die 0,50ct Versicherung, welche zusätzlich berechnet werden, sollten ebenfalls im Versand inbegriffen sein. Die normalen Versandkosten von 5,95 sind Standart. Am Versand mit Hermes übe ich hier keine Kritik, da diesmal aller reibungslos geklappt hat, obwohl ich mit Hermes schon schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Das Paket sah von außen etwas amateurhaft verpackt aus, innen war aber alles gut gepolstert. Als erstes kontrollierte ich die Vollständigkeit, alles wurde mitgeliefert. Nun zu den Produkten, natürlich kann ich hier noch nichts genaueres sagen. Aber der erste Eindruck ist durchaus positiv. Die Verarbeitung erscheint mir für den geringen Preis gut! Einziges Manko, ich weiß nicht wie ich in das Perca Rutenfutteral drei Ruten packen soll, das passt nicht! Für meine Feederrute und nen Kescher ist es aber durchaus brauchbar! Die Askari Rutenbänder sind hingegen absolut unbrauchbar, da die Klettverschlüsse total unvorteilhaft angebracht sind!
    Nun zu meinem Fazit. Da ich den Geburtstagsrabatt bis heute noch nicht zurückerhalten hab, fällt das nicht durchweg positiv aus. Was ich aber absolut nicht bestätigen kann, ist die Unfreundlichkeit der Sachbearbeiter, am Telefon wurde ich freundlich bedient! Allerdings muss Askari am Versand arbeiten, das sollte schneller gehen. Die 25€ Mindestbestellwert sollte Askari ebenfalls überdenken und bei automatisierten Prozessen wie dem Geburtstagsrabatt sollte keine Fehler unterlaufen. Ich würde dem Versandhaus Askari 3,5 von 5 Sternen geben! Evt. werde ich demnächst nochmal was bestellen um meinen Eindruck zu bestätigen, dieser war nämlich nicht nur negativ!
    Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen.
    Gruß BeJoGro
    Geändert von BeJoGro (15.05.2014 um 21:42 Uhr)

  2. Folgende 17 Petrijünger bedanken sich bei BeJoGro für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    01723
    Alter
    48
    Beiträge
    276
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 309 Danke für 134 Beiträge
    Trotz aller Kritik von einigen hier muss ich mal feststellen , wenn ich etwas gezielt suche und Askari ist der günstigste Versandhändler , dann bestelle ich dort . Ich hatte auch noch nie Probleme mit einem Artikel , denn ich beststelle ja selten Zeug`s was ich nicht kenn , oder noch nie was gehört oder gesehen habe . Wenn ich z.B. eine Markenrolle oder -Rute bestelle , müsste es im jedem Versandhandel der gleiche Artikel sein und dann entscheiden der Preis , die Versandbedingungen und die persönlichen Vorlieben wo man bestellt . Ich persönlich bestelle nun schon eine Ewigkeit nicht nur bei Askari , hatte natürlich das Glück , daß noch nie ein Artikel kaputt oder beschädigt war , so daß ich über Rückgabeaktionen mir kein Urteil erlaube .
    Grüße in die Runde Matthias

  4. #3
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !

    Auch ich kann über Askari nicht wirklich was negatives schreiben .
    Kleine Mankos wie etwa einen Mindestbestellwert , das machen andere
    Onlineversender auch .
    Bestelle regelmäßig bei Askari diverse Kleinteile und bis jetzt war immer alles ok. Auch bei bestellung größerer Teile wie Rollen und so weiter kann ich nichts negatives schreiben .
    Vergleichen lohnt sich immer . Es ist schon vorgekommen das ich Markenruten und Markenrollen gesehen habe , die bei Askari bis zu 30% günstiger waren als in verschiedenen Angelgeschäften . Meine Strategie ist deshalb Rute beim Händler anschauen und dann online bei Askari Preisvergleich machen . Dann entscheiden wo kaufe ich .
    Ich war letztens bei Askari in Nauen ( Brandenburg ) im Ladengeschäft .
    Kann nur sagen die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit . Auch Fachfragen beantworten sie meistens ohne Probleme , was zeigt das die Mitarbeiter sich mit dem thema Angeln gut auskennen .
    Bei mir bekommt Askari 4,5 von 5 Sternen .

    MfG

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge
    Askari passt schon.
    Einfach die Finger von Kogha, Perca und River-irgendwas lassen und alles wird gut. :-D
    Auch sollte man Artikel, die als "in kürze wieder lieferbar" gekennzeichnet sind, lieber nicht bestellen. Sonst kann sich so eine Bestellung nämlich ganz schnell paar Wochen hinziehen.
    Und wenn jemand noch immer Windows 98 mit IE 4 benutzt, dann wundert es mich nicht, daß der Shop mal abstürzt. ;-)
    Die haben auch paar mal im Jahr eine Aktion mit Versandkosten freiem Versand.

    Unschlagbar ist der Preis für das Top-Secret Futter in einer 3kg Packung. Es ist sehr oft im Angebot und dann kostet es 3,29 Euro. Das kriegt man nicht mal mit selber mischen hin.

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von gecko03
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    89555
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 62 Danke für 34 Beiträge
    daß die Versender bei der Lieferzeit schonmal an eine Woche rankommen, hatte ich schon bei allen von mir getesteten. Hängt wohl damit zusammen, daß der tatsächliche Bestand mit dem aus dem Webshop - bei keinem Versender - wirklich zu 100% stimmt.
    Ausnahmen nach oben bestätigen dann die Regel, habe mir letzten Oktober oder November das Sänger Anaconda Franks home II im Set mit Table & Zeltleuchte bei Askari bestellt was bei der Bestellung bereits vergriffen war. In der Annahme auf eine kurzfristige Nachlieferung wurde ich erst auf Januar diesen Jahres vertröstet. Im Januar war es dann immer noch nicht lieferbar; ich wurde auf Februar vertröstet - wohlgemerkt ca. 3 Monat nach der Bestellung. Habe dann storniert. die Rückzahlung hat zwar ein paar Tage gedauert, war aber unterm Strich kein Problem.

    Das mit dem 10% Geburtstagsrabatt kann ich auch bestätigen. Habe damals auch den Warenkorb gefüllt, und die 10% wurden auch nicht automatisch verrechnet. Auch das mit der freundlichkeit kann ich bestätigen. Nette Damen haben die an der Strippe ;-)

    Einzig was mich bei Askari wirklich annervt ist die Versicherung für die Pakete. Das Versandrisiko liegt nach deutschem Gesetz sowieso beim Versender. Somit kann der Versender (hier Askari) die Haftung - auch wenn die Versicherung abgewählt wurde - nicht auf den Kunden abwälzen.
    Ich frage mich ernsthaft was die Versicherung soll. Ich habe diese IMMER abgewählt, hatte auf der anderen Seite noch nie ein Problem mit Askari.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei gecko03 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Askari ist nicht schlechter als andere Onlinehändler, man sollte nur die Finger von den Hausmarken lassen(ist aber bei anderen auch so). Und die Geschenke sind oft Müll. Aber man bekommt wenigstens was geschenkt.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Rutenfischer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    67685
    Alter
    48
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 41 Danke für 36 Beiträge
    Also ich gebe dann auch mal mein senf dazu. Ich kann die Qualitaet auch nicht schlecht reden. Ich habe 2 Rollen von Kogha und muss sagen die haben schon einiges mitgemacht und funktionieren immer noch tadellos. Auch die Schwimmer fuer 29 cent halten laenger als die Schwimmer wo ich 3-5 Euro hingelegt habe. Sicherlich wird es bestimmt auch bei Askari wie bei allen anderen Schwachstellen geben. Eine davon ist die lange Lieferzeit. Aber wie gesagt mit den Sachen habe ich bis jetzt keine Probleme.
    Petri Stefan

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rutenfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    42329
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    petri paar worte werd ich auch dazu sagen. Online Shop hatt ich bis jetzt ein mal bestellt und alles hat reibungslos funktioniert. Nun zum Laden vor Ort. Diese Woche wurde von Askari auf Facebook mit Saisonschlussverkauf geworben. Ich bin dann mal fingefahren um mir das mal anzugucken. Vor Ort hab ich dann keine Rabatte gesehen, nur die die da schon immer sind. 30km umsonst gefahren.

  12. #9
    Entspannter Schneider Avatar von NiPe72
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    78464
    Beiträge
    229
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 780 Danke für 144 Beiträge
    Ich hab zweimal bei Askari bestellt, beide male war alles ok. Das Askari Angelforum / Angelboard ist allerdings kaxxxe - aber sowas von!
    Gruß NiPe


    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Die Hausmarken sollte man meiden,vor allem bei Bekleidung. Askari in Lüdinghausen,das war einfach nur nen Alptraum.Die Angelruten lagen alle aufeinander in den Regalen, bei vielen Ruten waren Ringe abgebrochen oder die Endkappen fehlten.

    Daher, Online einkaufen ist bei Askari Ok,nur eben die Hausmarken sollte man meiden.
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

  14. #11
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.558
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    ...... ich kann nix schlechtes berichten, habe heute erst wieder ne lieferung bekommen
    bestelle immer on-line, lieferung erfolgt meißt innerhalb von drei tagen.
    on-line kann man auch sehen ob artikel noch vorrätig ist.
    absolute billigsachen bestelle ich nicht, weil die verarbeitung halt meißt ebenso billig ist, wer denkt das er für fast umme hochwertige ware bekommt muß auch nicht rumheulen........... der slogen geiz ist geil, ist halt bescheuert
    .......... grüße Liane

  15. #12
    Flußangler Avatar von Mr. Friedfisch
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    63584
    Alter
    35
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 660 Danke für 95 Beiträge
    Ich bestelle ab und zu mal bei Askari, wer den Angelsport etwas ernster betreibt, dem ist von den Hausmarken abzuraten. Unfreundlichkeit ist mir beim Kundendienst noch nie aufgefallen, selbst wenn mal einer Unfreundlich rüberkommt kann ich nicht alle über einen Kamm scheren.

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    47665
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 74 Danke für 13 Beiträge
    Die Rücküberweisung des Geburtstagsrabatt hat heute auch geklappt

  17. #14
    C&R Avatar von roland_p
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    6xxxx
    Beiträge
    515
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Meine letzte Erfahrung waren vier Rutenhalter aus dem Angebot.

    Bestelldatum war der 20.02. und Lieferung solle voraussichtlich der 12.06. sein.

    Heißt vier Monate Lieferzeit -> Wurde dann Storniert

    Vorletzter Versuch war ein Stuhl, bestellt am 27.08. und Versanddatum war der 19.11.

    Naja, diese Probleme wurden ja schon angesprochen.

    Eine kaputte Rolle der Hausmarke wurde in der Garantiezeit mit einer Bearbeitung von ca. 3 Monaten anstandslos getauscht.



  18. #15
    ...einfach´n Angler... Avatar von Mike2977
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    02977
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 27 Danke für 10 Beiträge

    Askari ist schon prima !

    Ich hab auch schon mehrmals bestellt, leider ist mir noch nichts negatives außer eine Packung Teig haken aufgefallen ( da sind die Metallspiralen runtergerutscht und lagen lose in der Packung) Fazit: Preislich fast unschlagbar, für die Qualität von Markenwaren kann glaub ich nur der Hersteller was

    Schönes WE Euch allen !!!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen