Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Rutenfischer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    67685
    Alter
    48
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 41 Danke für 36 Beiträge

    Raubfisch Neuling

    Hallo ich will dieses Jahr verstaerkt auf Raubfisch gehen. Koederfisch oder Kunstkoeder . Frage zum Hotspot. Ich habe mal gehoert unter einer Bruecke egal ob Auto oder Bahnbruecke waere ein guter Spot oder schlaegt Ihr eher den Gewaesserrand in Baum naehe vor

    Ich danke euch im voraus

    Petri Stefan

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Was für Raubfisch? Gibt ja nicht nur eine Sorte.

    Köfi oder Kunst ist eher eine Frage der Vorliebe ob man lieber ansitzt oder spinnangelt. Fangen tut beides.

    Ob Brücken, oder Natur-Ufer und da wo: kommt auf das Gewässer an. Hier ne Pauschale Aussage zu treffen ist kaum möglich. Dazu müsstest du mal genauer werden wie dein Gewässer aussieht.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Rutenfischer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    67685
    Alter
    48
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 41 Danke für 36 Beiträge
    Achso klar ich will mich mal an Hecht und Zander wagen und das Gewaesser habe ich eigentlich noch kein bestimmtes im Auge aber ich kenne ein paar die beides haben.

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    89547
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Rutenfischer,
    schau doch mal hier nach, da wirst du fündig.
    http://www.angeln-wissen.de/

  5. #5
    Christian Schmidtke Avatar von Chrom
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    13187
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 86 Danke für 39 Beiträge
    Hab auch erst angefangen hier meine Beute


    mein tip dein lieblings Gewässer öfters besuchen Strecke machen beobachten und mit den "Alt" Anglern bischen plaudern die geben meist prima tips !
    Köder: Spinner D.A.M.EFFZET 10Gramm

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Chrom für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2013
    Ort
    74224
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Petri zu dem geilen Zander

    Werd jetzt auch vermehrt mit Gufi und co angreifen, evtl hab ich dann auch mal was zum zeigen

    Petri Heil an alle !

  8. #7
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Zitat Zitat von Chrom Beitrag anzeigen
    Köder: Spinner D.A.M.EFFZET 10Gramm
    Auch Metalfan?
    Manche halten Zanderfang mit Spinnern und Blinkern für eine schwierige Angelegenheit, ich gehöre aber auch nicht dazu.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tommy80 für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von Tommy80 Beitrag anzeigen
    Auch Metalfan?
    Manche halten Zanderfang mit Spinnern und Blinkern für eine schwierige Angelegenheit, ich gehöre aber auch nicht dazu.
    Moinsen,

    manch andere halten Zanderfang ganz allgemein für eine schwierige Angelegenheit , da gehör dann ich dazu !!!

    Schönes langes Wochenende
    Grüsse & Petri
    Stefan
    ...nichts gefangen ist auch geangelt!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BudhaBreze für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Christian Schmidtke Avatar von Chrom
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    13187
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 86 Danke für 39 Beiträge
    Selbst ein großer Zander fühlt sich auch eher wie ein Hänger als ein Biss an ... :D Ich empfehle Ultra Light Ruten !