Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Question Typisches Brems'klicken' ist nicht mehr zu hören

    Hallo Leute,
    Ich habe eben bei meiner Red Arc 10400 die Spule abgenommen und von Sand etc. gereinigt. Danach viel mir auf, das dieses klicken der Bremse fehlt, d. h., wenn mir ein Fisch Schnur nimmt, würde ich es nicht bemerken.... Ich bin auch der Meinung, dieses System verstanden zu haben und hab auch alles versucht, das wieder hinzubekommen. Bei Bedarf kann ich auch versuchen, ein paar Bilder hochzuladen
    Kennt ihr vielleicht mein Problem und könnt mir eben aus der Sache raushelfen?

    Danke

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    66955
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge
    Schau mal hier das 3 letzte Bild an:
    http://www.anglerboard.de/board/angeln.php?t=248795
    Ich denke das etwas mit der Ratsche im Unterteil der Spule nicht stimmt bzw. das sich etwas ausgehangen hat bzw. verloren wurde. Das klacken kommt normal vom springen der Ratsche über die Zähne des Zahnrads.


    Gruß

    edit: ich glaube du musst den Link in deine Adresszeile kopieren, da eine direkte Weiterleitung bei mir zumindestens nicht funktioniert.

  3. #3
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Danke für die schnelle Hilfe, aber wenn ich den Link anklicke, kommt eine Fehlermeldung. Kannst du das bitte noch mal erneut senden? Oder kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich nicht bei Anglerboard angemeldet bin?

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Hast ne Ersatzspule?
    Wenn ja, probier mal die......
    Ist meistens nur ein kleines Problem mit der Spule
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  5. #5
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Ne, hab leider keine Ersatzspule...

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Mach mal ein Foto von der Innenseite der Spule
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  7. #7
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von blechinfettseb Beitrag anzeigen
    edit: ich glaube du musst den Link in deine Adresszeile kopieren, da eine direkte Weiterleitung bei mir zumindestens nicht funktioniert.
    Funktioniert leider trotzdem nicht :/

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Der Link geht bei mir auch nicht.
    Kannst mir ein Bild schicken oder einstellen
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  9. #9
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Meinst du mich Manuel? :D

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Logisch, oder wer sollte mir ein Bild schicken?
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  11. #11
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    okay, dumme Frage. Ich mache morgen Nachmittag oder Abend ein Bild davon und lade es hoch, hab da heute Abend keine Lust mehr drauf

    Danke für die Hilfeversuche Schönen Abend noch, tight lines :D

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    66955
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge
    Wird vermutlich wirklich nicht gehen, wenn man nicht angemeldet ist.
    Bild Posten geht leider wegen dem Urheberrecht nicht. Aber wenn du morgen ein Foto einstellt von deiner Spule wird man das Problem evtl. beheben können.

    Gruß

  13. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    50000
    Beiträge
    112
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
    das habe ich bei einer anderen rolle auch gehabt
    ich kann nur sagen wie es bei mir war ich denke aber bei dir könnte es das selbe sein
    bei meiner war in der spule selbst eine kleine metallfeder mit pin und da war der kleine pin agbebrochen und ein ander mal verklemmt
    die rolle funktionierte zwar normal nur man hat halt dieses geräuch nicht mehr
    das ist so als wenn du ne spielkarte bei nem fahrad in die speichen hälst oder eben auch nicht wenn die kleine Metallfeder nicht funktioniert ^^

  14. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    77749
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Bremsgeräusch

    Stimmt genau, hatte ich auch mal. In der Spule befindet sich eine kleine Feder mit einem kleinen Metallbügel. Ist dieser verbogen oder abgebrochen fehlt das Bremsgeräusch. Brems funktioniert aber tadellos. Kleiner Tip. Viele Gerätehändler haben noch defekte Rolle rumliegen. Da ist für dich bestimmt eine Ersatzspule dabei. Wenn nicht Ebay.
    Grüße Tweety76

  15. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    67661
    Alter
    32
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
    Sieht wohl wahrscheinlich so oder so ähnlich aus bei dir.
    Liegt normal daran dass das kleine Metallplättchen nichmehr im Zahnrad dass auf der Welle sitzt greift.
    Bei nem Kumpel lags mal daran dass das Zahnrad falschrum drauf war...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an CrashOverwrite für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen