Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge

    Angelrute zum Fischen vom Boot mit totem Köderfisch

    Hallo

    wollte mal in die Runde fragen, mit was für Ruten ihr so vom Boot aus auf Zander / Hecht angelt wenn ihr den Köderfisch auf Grund anbietet?

    Vor allem geht es mir um die Rutenlänge. Ich habe eine 3,45 m lange Balzer Diabolo aber vom Ruderboot aus mit der Länge irgendwie so meine Probleme. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Anderen. Vom Wurfgewicht denke ich das 60 bis 80 g ausreichen da es sich vorwiegend um einen Stausee handelt und in erster Linie soll es damit auf Zander gehen, aber Hecht ist eben nie auszuschließen.

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    42553
    Alter
    62
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    1.063
    Erhielt 236 Danke für 96 Beiträge
    Hallo Warranty,

    ich habe mit einer Cormoran Powergrip CM 3m - WG 40-80g sowohl zum Schleppen auf Hecht als auch zum Grundangeln beste Erfahrungen gemacht.

    Ich meine auch, dass 2,70 - 3,00m die idealen Bootslängen sind.

    Petri

    Wolfgang

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Troutlover für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Das mit der Rutenlänge ist aber auch geschmackssache, mir persönlich wäre ne 2,70 Rute zu lang.
    Mein Geschmack wäre dann max. 2,40.Damit kannst gut werfen,schleppen aber auch auf Grund oder Pose angeln.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Danke, ich wird mal schauen was es so im Bereich 2,40 bis 2,70 aufm Markt gibt. Die Cormoran Powergrip ist wohl ein älteres Model und nicht mehr aufm Markt, zumindest find ich da nichts. Vielleicht kennt einer ja ne gute Rute die es noch gibt.

  7. #5
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Also meine Lieblings-Rutenlänge fürs Grund und Posenangeln vom Boot aus ist 3,30m.
    Halte das aber für völlige Geschmackssache.
    Denke die Industrie hat das Gerücht mit den kurzen Rutenlängen vom Boot aus gestreut, bis es die Angler geglaubt haben

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Damyl für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.559
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    ....... mit köfi vom boot hab ich stink normale teleruten, 3m, wg bis 80g, freilaufrolle mit guter bremse, geflochtene strippe bis ca. 13kg, gutes vorfach...
    .... für das angeln vom boot brauchst du keine spezialrute, hab unter anderem noch glasfaser ruten im gebrauch, fast unkaputbar, die länge ist geschmackssache, genau wie steck oder tele......... am besten eine rute die du auch noch anders verwenden kannst..........
    .......... grüße Liane

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an BIG OMA für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Also mit Ruten über 3 m vom Boot aus werde ich irgendwie nicht so glücklich. Ich werde es dann mal mit der hier versuchen (Außer irgendwer hat mit der schon schlechte Erfahrungen gemacht):

    http://www.gerlinger.de/allroundrute...+30_60g/73747/

    @BIG OMA: Genau so eine Zusammenstellung hatte ich auch mal, außer geflochtene Schnur, und kam auf jeden Fall besser damit zurecht wie mit meiner jetzigen 3,45 m Angel.

  12. #8
    C&R Avatar von roland_p
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    6xxxx
    Beiträge
    515
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Wäre mir vom Boot aus zu lang, bis 2,40 fische ich da am liebsten.



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen