Auwa Thiemann ist verstorben

Wie wir gerade von der Zeitschrift Blinker erfahren haben, ist der Moderator August Walter (Auwa) Thiemann gestern nach schwerer Krankheit verstorben.
Ich habe ihn einige male getroffen, den Mann der das Angeln im deutschen TV mit Sendungen wie "Fish&Fun" und "Das Angelduell" etabliert hat.
Unser tiefes Beileid gilt den Angehörigen.
 
Ein großer Verlust für die deutsche Angelszene. Seine Sendungen waren sehr unterhaltsam und er durch sein fundiertes und umfangreiches Wissen eine echte Bereicherung.

Leb wohl Auwa.
Du wirst uns fehlen.

Petri Heil
 
Sehr schade das lesen zu müssen.
Seiner Familie gilt natürlich mein tiefes Beileid und in der Anglergemeinde wird er ein Loch hinterlassen was es so nicht auszufüllen gibt.
 
Ich hatte und habe ein recht gespaltenes Verhätnis zu der sogenannten "Angelprominenz".Nun ist es aber ein Fakt,das gerade Auwa mit seiner TV - Präzens vielen Menschen das Angeln näher gebracht hat.Die Sendungen mit ihm warem meist recht unterhaltsam,vorallem seine Rededuelle mit Steffen Sonnenwald (Der Koch bei Fish n´Fun).Auwa hatte einen hohen Wiedererkennungswert.Natürlich ist auch die Prominenz vor Krankheit und Tid nicht gefeit und deshalb gilt wie bei allen "normale" Menschen die mir bekannt waren mein Mitgefühl der Familie.Vielleicht macht er dort wo er jetzt ist einfach weiter......
 
Das ist eine sehr traurige Nachricht,habe einige Fish& Fun-Sendungen aufgenommen.Mein Beileid an die Angehörigen für diesen Verlust.Vielleicht könnte die Geschäftsführung ein
Beileidsschreiben an die Angehörigen verfassen.
 
Ein großer Verlust, einer der wenigen bekannten Angler, die einem nicht ständig irgend ein Zeug andrehen wollten. Ein Vollblutangler, der es verstanden hat, das Hobby positiv der Öffentlichkeit zu präsentieren.
 
Ich habe Auwa vor ein paar Jahren live auf der Aqua Fish in Friedrichshafen bei einem Vortrag und anschließend beim rauchen im Freien zum ersten Mal gesehen bzw getroffen.
Er war einfach anderst.
Und das macht mich bei dieser Nachricht betroffen und auch traurig.

Mach´s gut Auwa
 
Ein herzliches Beileid an seine Familie .
Hab seine Sendung Fish&Fun einige mal gesehen und fand sie echt klasse .
Das ist einfach nur sehr Traurig .
 
Sehr schade, Auwa war ein interessanter Mensch und Angler mit Leib und Seele.
Mein Beileid den Angehörigen.
 
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich durfte Auwa ein paar mal persönlich treffen und er war ein sehr sympatischer Mensch, der auch trotz Stress und Hektik immer Zeit für ein kurzes Gespräch oder ein Foto mit meinen Kindern hatte. Auch meine Kids mochten in sehr gern und waren traurig über diese Nachricht. Die Angelszene hat eine echte Persönlichkeit verloren. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben