Biete -  Wallerrutenhalter

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
hallo Angler wer Interesse an solchen Teilen hat bitte bescheid geben.

attachment.php
 

Anhänge

  • Rutenhalter.jpg
    Rutenhalter.jpg
    259 KB · Aufrufe: 876
ne die sind aus Stahl! sollen ja was halten:)

Korrekt, Alu ist auf die Dauer für´n Ar... spätestens wenn man mal harten Untergrund hat und den Bodenanker richtig reinwuchten muss. Und die paar Gramm Gewichtsersparniss kann man eigentlich vernachlässigen, wir gehen ja im allgemeinen nicht wandern mit dem Tackle. Habe mir ähnliche Teile aus VA anfertigen lassen, mit denen ich hochgradig zufrieden bin, und finde den Preis angemessen.

Gruß Fairbanks
 
Korrekt, Alu ist auf die Dauer für´n Ar... spätestens wenn man mal harten Untergrund hat und den Bodenanker richtig reinwuchten muss. Und die paar Gramm Gewichtsersparniss kann man eigentlich vernachlässigen, wir gehen ja im allgemeinen nicht wandern mit dem Tackle. Habe mir ähnliche Teile aus VA anfertigen lassen, mit denen ich hochgradig zufrieden bin, und finde den Preis angemessen.

Gruß Fairbanks

kann hier kein Danke geben! da sag ich somit danke dir:klatsch


achso bei den Ständern kommt rechts und links noch was dranne damit man sie besser einschlagen kann oder wo man sich drauf stellen kann zum in den Boden bekommen.
 
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Ihr könnt auch die Maße angeben, wie ihr sie für Eure Ruten braucht. Es ist eine Fragen wegen Druckplatten gekommen! die werden bei den neuen noch drann gemacht:)
 

Anhänge

  • DSCN4246.jpg
    DSCN4246.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 337
  • DSCN4247.jpg
    DSCN4247.jpg
    316 KB · Aufrufe: 328
  • DSCN4248.jpg
    DSCN4248.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN4249.jpg
    DSCN4249.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 327
Also ich brauche diese nicht, aber ich find es immer top, wenn jemand so etwas selber herstellt! Sieht auch sehr gut und stabil aus. Da man durch den Stahl ja sowieso Gewicht mit hat, solltest du dir vllt. überlegem, ob du noch eine sogenannte Handramme bzw. Pfahlramme herstellst und dazu verkaufst. Das kommt sicherlich gut an, da man so das Einschlagwerkzeug gleich dabei hat und die Dinger auch bei hartem Boden gut reinbekommt. Und das Kilo mehr oder weniger macht den Brei bei dem ganzen Tackle auch nicht mehr heiß. Nur mal so als Tipp nebenbei;) Viel Erfolg!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Hallo Epi,

tolle Teile und langlebig. Unsere sehen fast genauso aus.
Das was ich ein wenig anders machen würde, ist folgendes:
Die Querstange unter dem Köcher würde ich gegen einen Rohrstummel auswechseln, dessen Innendurchmesser ungefähr so groß ist wie der Außendurchmesser der jetzigen Rohre. Vorteil ist, das egal wie viele Rutenständer man mitnimmt, immer nur ein Rohr gebraucht wird. Das spart ein wenig Material ein, also auch Gewicht und man bekommt sie weiterhin in die Rutentasche.
 
Die auf dem Foto sind meine, angefertigt nach meinen Wunschmaßen (nein, nicht die der Frau :)).
Sie gehen heute auf den Weg und ich werde berichten, wenn alles klar geht, dann sind sie am Samstag schon im Einsatz!
 
Zurück
Oben