Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    10
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

    Suche Angelfreund in Berlin / Brandenburg

    Moin allerseits!

    Die Kurzversion bzw. mein Anliegen steht ja schon im Titel, hier daher einfach noch ein paar Zusatzinfos ueber mich:

    Ich bin 30 Jahre alt, Student (Physik) und wohne mitten in Berlin.
    Zum Angeln bin ich eher zufaellig gekommen - durch einen spontanen Tag beim Forellenangeln in Niedersachsen, wobei ich schon seit der ersten Stunde "angefixt" war.

    Seit ein paar Monaten habe ich nun den "Schein" - und durchaus einiges an Erfahrung sammeln koennen. Ein nerviges Anhaengsel nach dem Motto "welchen Koeder nehme ich denn?" oder "machst du mir mal einen Knoten?" bin ich also definitiv nicht - wobei ich fuer Tipps und Tricks dennoch immer dankbar bin!

    In erster Linie angele ich auf das, was ich auch essen will - hier weniger die Forelle, sondern eher Raubfische wie Hecht und Zander oder auch mal Barsch. Aber auch mit Ansitzangeln kann ich prima Tage und Naechte verbringen (und in Butter gebackene Schleien sind auch koestlich!).

    Mir geht es in erster Linie darum, hier nette Leute kennenzulernen, denn zusammen macht das Angeln noch mehr Spass.
    Mehrtaegiges Campen am Wasser mit netten Leuten, ein paar Bier und einem frisch gegrillten Fisch ist fuer mich der beste Urlaub, den ich mir vorstellen kann.

    Das einzige Problem ist, dass ich persoenlich weder Auto noch Fuehrerschein habe - vor meiner Zeit als Angler war das auch nie ein Problem...
    Bisher habe ich daher in Berlin und Brandenburg meist in der Naehe der S-Bahn gelegene Plaetze beangelt, z.B. in Erkner.

    Aufgrund meines Stundentendaseins habe ich manchmal wochenlang keine Zeit, dann wieder Wochen am Stueck viel Zeit. Fuer den einen oder anderen Angeltag am Wochenende findet man aber auch zwischen Klausuren immer ein bisschen Platz...

    Insofern - wenn ihr Lust habt, meldet euch doch einfach bei mir!

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Rich
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    13351
    Beiträge
    244
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 481 Danke für 90 Beiträge
    Hey Schuka, ich habe zwar auch kein Auto (ebenfalls auch noch nie ein Problem bis ich dieses Jahr wieder angefangen zu angeln habe) aber suche auch nette Gesellschaft für das ein oder andere Ansitz. Bin (bzw. war) vor allem Hecht Angler aber in den Sommer Monaten gerne auch Karpfen und Schleie. Hauptsache man wird aus dem Schlaf durch manisches Piepen der Bissanzeige gerissen. Das mag ich am liebsten PM Wenn du Lust hast. Ich wohne in Wedding übrigens, und bin Software QA Heini.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    12051
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag
    Moin, ich geselle mich mal mit dazu. Ich bin 30, gelernter Fachinformatiker (arbeite als Admin) und studiere Computer Egineering. Wohne in Neukölln. Freundin (angelt auch, Tierärztin - macht gerade ihren PHD) und ich haben gemeinsam ein alten 93er Ford Mondeo Kombi :-P

    Haben noch einen gemeinsamen Freund, der vor Kurzem wieder mit dem Angeln angefangen hat und jetzt häufiger mit uns auf Fischpirsch gehen möchte.

    Ich habe öfter mal frei, das ist aber ganz unterschiedlich - je nach Auslastung Arbeit und Studium. In der vorlesungsfreien Zeit aber fast nie mehrere Wochen. Meistens arbeite ich dann Vollzeit. Mich würde es auch freuen, Kontakt zu anderen Anglern in Berlin aufzunehmen.

  4. #4
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge
    Na dann kommt doch am Samstag mit nach Kallinchen zum Motzener See...

    Dort ist diesen Samstag Spinnfischertreffen der FIHI....

    Gruß nach Mitte

    Rent

  5. #5
    Jasper
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    12157
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin, ich würd mich auch dazugesellen. Bin auch Petrijünger und suche meines gleichens. Wenn ihr noch lust habt, könnte man ja mal gemeinsam Angeln gehen. Vielleicht im Raum Potsdam?
    Bin zwar noch verhältnis mäßig Jung.. an die 30 komm ich noch lange nicht, aber das sollte kein problem sein :D

    Beste Grüße Jasper

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    12487
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    moin suche auch "Mitangler"

    bin 19 habe viel erfahrung angle seit ich 3 bin schon immer hats mir das funkeln in die augen geschlagen wenn ich meinen kapitalen aus dem wasser ragen seh

    jedoch zurzeit in der stadt angeln kupfergraben USW.

    melde dich

    PS: ist der kupfergraben genau auf höhe auswertigen amtes vor oder nach dem wehr?

    Bis(s) dann und petri dennis:D

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen