PLZ37 Juessee bei Herzberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Mannis-Anglershop
Hauptstr. 53
37434 Obernfeld
Tel. 0170 / 5226594
Fax 05527 / 943539

Gerald's Anglertreff
Brandenburger Str. 20
37412 Herzberg am Harz - Pöhlde
Tel. 05521 / 72190

Zoo Block
Jüdenstraße
37115 Duderstadt


See im Landkreis Osterode am Harz

bei Herzberg im Harz.


Größe: ca. 6,88 ha

Max. Tiefe: ca. 28,5m

Bestimmungen:
Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
3 Ruten erlaubt.
Angelsaison: vom 16.04. bis 31.12..
Angelzeit: von 00:00 - 24:00 Uhr.
Schleppangeln verboten.
Anfüttern verboten.
Schirmzelte verboten.
Lagerfeuer verboten.
Graskarpfen sind geschont.
Fanglimit: 5 Fische / Tag (davon max. 3 Aale, 2 Hechte, 2 Karpfen, 3 Forellen, 2 Zander).

Tipp:
Behindertengerechte Angelplätze vorhanden.

Hauptfischarten:
Hechte bis über 20 Pfund, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Graskarpfen, Regenbogenforellen, Bachforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Juessee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juessee

Hallo,
im Angelshop Schwedhelm gibts eine Karten mehr für den Jues. Tageskarten sind für 7Euro in Obernfeld in Mannis Angelshop sowie in Pöhlde in Geralds Angeltreff zu bekommen. Der Juessee ist von allen Seiten gut zu beangeln und weist meiner Meinung nach einen guten Weissfischbestand auf. Ein Hecht ist aber auch jeder Zeit möglich. Bei unserem heutigen Ansitz mit Köderfisch ist uns ein untermaßiger Hecht an den Haken gegengen.

Achso:
Für Angler die an den Rollstuhl gebunden sind ist dieser See ebenfalls sehr gut geeignet.
 
Hallo Basti,
wie schon gesagt gibts im See einen sehr guten Weissfischbestand. Rotaugen, Rotfedern, Brassen....
Forelle und Co wirst du vergebens suchen da diese nicht besetzt werden soweit ich das weiß. Raubfisch ist hier Hecht und Zander. Sind z.T aber noch untermassig. Hin und wieder werden aber auch kapitale gefangen.
Der See ist geformt wie ein Bombenkrater. die Randbereich sind nicht besonders tief. In der Mitte dagegen fällt der See bis auf 28m ab. Mehr kann ich leider zu dem Thema auch nicht sagen. Gute Stellen sollen an den Seerosenfeldern und an der Seite vom Schwimmbad sein.
Viel Erfolg. Kannst ja mal Laut geben wie es gelaufen ist wenn ihr dagewesen seit.
Petri schonmal vorweg
 
Hallo, ich anglen oft in Bad Lauterberg und Osterode, habe noch nie diesen See von der Landstraße gesehen, habe auf der Karte geschaut, und er müsst fast direkt an der B 27 liegen. Hier wurde geschrieben, das keine Schirmzelte erlaubt sind. Ein normaler Schirm ist dem nach abber erlaubt oder wie? Naja werd ich wohl einfach ausprobieren, so lenrt man am besten:)

Wär schön wenn jemand eine paar Erfahrung mir mitteilen würde, damit ich schon mal eine Vorstellung bekomme, ansonsten vielen dank vorab
 
Ja hab ich. Da steht schirmzelt verboten aber nix von zelten. Deshalb frage ich ja. Ausserdem hab ich Videos in you Tube gesehen von dem See wo karpfenangler zelten. Des halb frage ich...
 
Zurück
Oben