Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ37 Juessee bei Herzberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Mannis-Anglershop
    Hauptstr. 53
    37434 Obernfeld
    Tel. 0170 / 5226594
    Fax 05527 / 943539

    Gerald's Anglertreff
    Brandenburger Str. 20
    37412 Herzberg am Harz - Pöhlde
    Tel. 05521 / 72190

    Zoo Block
    Jüdenstraße
    37115 Duderstadt


    See im Landkreis Osterode am Harz

    bei Herzberg im Harz.


    Größe: ca. 6,88 ha

    Max. Tiefe: ca. 28,5m

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
    3 Ruten erlaubt.
    Angelsaison: vom 16.04. bis 31.12..
    Angelzeit: von 00:00 - 24:00 Uhr.
    Schleppangeln verboten.
    Anfüttern verboten.
    Schirmzelte verboten.
    Lagerfeuer verboten.
    Graskarpfen sind geschont.
    Fanglimit: 5 Fische / Tag (davon max. 3 Aale, 2 Hechte, 2 Karpfen, 3 Forellen, 2 Zander).

    Tipp:
    Behindertengerechte Angelplätze vorhanden.

    Hauptfischarten:
    Hechte bis über 20 Pfund, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Graskarpfen, Regenbogenforellen, Bachforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (03.02.2016 um 12:32 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    37115
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Juessee

    Hallo,
    im Angelshop Schwedhelm gibts eine Karten mehr für den Jues. Tageskarten sind für 7Euro in Obernfeld in Mannis Angelshop sowie in Pöhlde in Geralds Angeltreff zu bekommen. Der Juessee ist von allen Seiten gut zu beangeln und weist meiner Meinung nach einen guten Weissfischbestand auf. Ein Hecht ist aber auch jeder Zeit möglich. Bei unserem heutigen Ansitz mit Köderfisch ist uns ein untermaßiger Hecht an den Haken gegengen.

    Achso:
    Für Angler die an den Rollstuhl gebunden sind ist dieser See ebenfalls sehr gut geeignet.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eichsi für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Basti682
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    37339
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 24 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Eichsi,

    kannst du uns vielleicht noch mehr über Fischarten, Tiefe oder spezielle Köder

    verraten ?

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    37115
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Basti,
    wie schon gesagt gibts im See einen sehr guten Weissfischbestand. Rotaugen, Rotfedern, Brassen....
    Forelle und Co wirst du vergebens suchen da diese nicht besetzt werden soweit ich das weiß. Raubfisch ist hier Hecht und Zander. Sind z.T aber noch untermassig. Hin und wieder werden aber auch kapitale gefangen.
    Der See ist geformt wie ein Bombenkrater. die Randbereich sind nicht besonders tief. In der Mitte dagegen fällt der See bis auf 28m ab. Mehr kann ich leider zu dem Thema auch nicht sagen. Gute Stellen sollen an den Seerosenfeldern und an der Seite vom Schwimmbad sein.
    Viel Erfolg. Kannst ja mal Laut geben wie es gelaufen ist wenn ihr dagewesen seit.
    Petri schonmal vorweg

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eichsi für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    37081
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo, ich anglen oft in Bad Lauterberg und Osterode, habe noch nie diesen See von der Landstraße gesehen, habe auf der Karte geschaut, und er müsst fast direkt an der B 27 liegen. Hier wurde geschrieben, das keine Schirmzelte erlaubt sind. Ein normaler Schirm ist dem nach abber erlaubt oder wie? Naja werd ich wohl einfach ausprobieren, so lenrt man am besten

    Wär schön wenn jemand eine paar Erfahrung mir mitteilen würde, damit ich schon mal eine Vorstellung bekomme, ansonsten vielen dank vorab

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    63743
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo darf man dort zelten?

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Stefce Beitrag anzeigen
    Hallo darf man dort zelten?

    Lies dir mal den Eingangspost durch.

    Gruss
    Olli

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    63743
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ja hab ich. Da steht schirmzelt verboten aber nix von zelten. Deshalb frage ich ja. Ausserdem hab ich Videos in you Tube gesehen von dem See wo karpfenangler zelten. Des halb frage ich...

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Also wennSchirmzelte Lagerfeuer etc etc verboten sind dann warten die bestimmt auf Camper.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen