Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Blutbombette

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge

    Blutbombette

    hi all
    ich habe 2 packungen blutbombetten gesponsort bekommen.
    hat schon jemand erfahrungen damit?

  2. #2
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Keine Ahnung, was soll das sein?
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.325
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Keine Ahnung, was soll das sein?

    Guckst du hier, Frau Google hats gleich gefunden!

    http://www.zesox.de/Marken/Blutbombe...Lockstoff.html

    http://www.youtube.com/watch?v=3LC9ZqJqwxo


    Salziger Preis, naja, obs wirklich was bringt sei dahingestellt.

    Als Testoblekte sicherlich mal interessant, wünsche dir Petri damit!
    Geändert von Jack the Knife (23.04.2014 um 18:02 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    thx jack :D aber schon gesehn
    ich will am 01.mai mal son ding in nen toten köderfisch einfügen und damit schleppen,hat das mal einer versucht

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    04924
    Beiträge
    420
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    also für das Geld kauf ich lieber Verpflegung

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    Zitat Zitat von kingfisher61 Beitrag anzeigen
    also für das Geld kauf ich lieber Verpflegung
    ich mir auch aber wie gesagt,ich hab 2 pack gesponsort bekommen und möchte die bestmöglich nutzen

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Zum schleppen denk ich mal eher ungeeignet, wenn sich die Kapsel auflöst wird ja das Blut ziemlich schnell und auf einmal frei gesetzt. Könnte also sein das die Blutspur die du hinterlässt sehr kurz ist.
    Soviel ich über diese Bombetten weiß nutzt man sie im stillem oder langsamen Gewässer um ne Wolke zu erzeugen, ähnlich wie beim Lockfutter auf Friedfische.

    Aber probieren geht über studieren einfach mal testen wie sich's im Wasser verhält.
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  9. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.325
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    @ Donau Fischer
    Lies und sehe dir mal die zwei Links an .

    Ist erstens keine Kapsel, zweitens nicht flüssig gefüllt , drittens überall einsetzbar, auch beim Schleppen, nicht nur beim Ansitz.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    37671
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 71 Danke für 36 Beiträge
    Hallo

    Ich durfte die auch als Testangler nutzen. Die Tablette hält wie auch auf der Verpackung beschrieben ca 2 Stunden. Also kann man die auf jedenfall auch zum Schleppen einsetzen.

    Ob das den Köder unbedingt fängiger macht kann ich ich behaupten. ABer Versuch macht klug.

    Wenn du geschleppt hast schreib mal bitte ins Forum ob es geklappt hat. Würd mich sehr interessieren.

    Gruß
    Jan

  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    @ Donau Fischer
    Lies und sehe dir mal die zwei Links an .

    Ist erstens keine Kapsel, zweitens nicht flüssig gefüllt , drittens überall einsetzbar, auch beim Schleppen, nicht nur beim Ansitz.
    Danke Jack, ich kannte DIESE Art von Blutbombette noch nicht. bisher war mir nur die Kapselform bekannt. Das es die mittlerweile als Tabletten gibt hätt ich gewusst wenn ich deine Links vorm Posten angeschaut hätte

    Nu denn dann sind die zum schleppen bestens geeignet!
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  13. #11
    swingtiper Avatar von feederer1a
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    37308
    Beiträge
    212
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Ob das alles wirklich was/mehr bringt ?

    Ist wohl eher als umsatzsteigerung anzusehen, oder ?

  14. #12
    Pädagogischer Allrounder
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    49356
    Alter
    38
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 374 Danke für 81 Beiträge
    Moinsen,

    ich habe mir das Zeug auch geholt und letzten Sonntag bei uns am Baggersee ausprobiert.

    Eine Posenrute mit Tauwurm mit Bombette und eine ohne. Abstand zwischen den beiden Ruten 5 m - gleiche Montage, beide auf Grund.

    Zuerst war an beiden Ruten nix los, sprich kein Biss oder sonst etwas.

    Nach ca. 1 Stunde auf der Bombettenrute erster Biss, eine Brasse. Danach noch 1 Brasse ( keine Riesen, aber massig ) und zum Schluss ein kleiner Schnürsenkel - sprich Aal. Schwimmen auch alle wieder.

    Auf der "normalen" Rute war die ganze Zeit Totentanz, sprich kein Biss, Zupfer oder sonst etwas.

    Mußte dann aber abbrechen, da ich wegen dem Gewitter was reinbrach, keine Lust hatte Blitze zu fangen Die hätten sicherlich auf der normalen Rute "gebissen" da Kohlefasser.

    Meiner Ansicht kann es was bringen, um genauer was zu sagen, will ich aber weiter testen. Werde dann mal berichten.

    Gruß

    Manuel

  15. #13
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    444
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Ich hab die teile bei meinem aalvideo verwendet, kannste dir ja mal anschauen

  16. #14
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ich lache mir gerade einen Ast.
    Hat nicht Babsi auf DMAX Angel-Duell immer ein T-Shirt mit der Aufschrift ZESOX an? Da frage ich mich woher diese Blood Tablets stammen

    Was man bei dem Video hört ist doch eine Lachnummer.
    Wirkung 14km, also wenn man Schleppfischen macht, laufen dann einen die Raubfische 14km hinterher? Ich denke eher das ist Verarsche, denn Hechte und Zander sind Sichtjäger, wobei eine gewisse Lockwirkung von Fischduftstoffe sicher ihren Reiz besitzen.
    Das kann jeder Angler bestimmt auch selber billiger herstellen.
    Fischblut von Fischen die man geschlachtet hat, wie Organe usw aufheben, mit Gelatine vermischen und zum Einsatz bringen, oder man stellt gleich eine Art Rubby Dubby her und drückt die Masse in ein kleines Madenkörbchen.

    Mit dem Tampon als Blutbombette will man nur wieder das Geld der Angler aus deren Hosen ziehen. $
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  17. #15
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    444
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Die Tabletten sind ja kein zesox Eigenprodukt sondern die Pillen sind von zwei Köpfen entwickelt die sich dabei schon was gedacht haben. Ich kann das zum glück aus bester Quelle sagen. Aber babs hat mit den Pillen nix zu tun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen