Spontan an den Ebro

Salmando

Petrijünger
Hallo Leute,

ich wollte vom 28.04.-04.05. das erste Mal nach Spanien, evtl an den Ebro. Lieber aber an einen See. Angeln wollte ich mit der Spinnrute auf Zander, Barsch und Waller. Hab dazu ein paar Fragen:

1) Ich habe weder im Netz, noch hier im Forum etwas über Schonzeiten in Spanien gefunden. Viele Seiten erwähnen, dass man die Schonzeiten einhalten muss, aber wie die sind, wird nicht erwähnt. :(

2) Ich bin mit dem Auto unterwegs und nicht auf eine Unterkunft angewiesen. Ich habe dafür auch kein Geld übrig. Bin ein armer Mann :) Am liebsten würde ich mir irgendwo für die Tage einfach nur ein Boot mieten und auf alles andere verzichten. Allerdings muss ich bei allen Anbietern, welche ich bisher gefunden habe, eine Unterkunft nehmen, wenn ich ein Boot haben will. Da muss es doch auch die Möglichkeit geben, nur ein Boot zu mieten. :confused:

3) Brauche ich dort besonderes Material? Habe eine komplette Spinnausrüstung mit mehreren Ruten zur Auswahl. In Deutschland konnte ich damit bisher überall angeln und war damit auch schon des öfteren in Schweden auf Hecht unterwegs. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich noch etwas dazukaufen muss, lasse mich aber gerne belehren.

4) Ich angel am liebsten in ruhigen Gewässern mit wenig Ströhmung. Je mehr Natur um mich rum ist, desto besser. In welches Gebiet sollte ich mich begeben?

Dickes Danke schonmal :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist schonmal ein geeignetes auto! Die strassenbedingungen dort unten sind extrem und um an die guten stellen zu kommen benötigt man ein auto das dort fahren kann!
Ich schick dir noch eine mail wegen des bootes.
Die rechtlichen bedingungen dort unten sind teils so kompl. und undurchsichtig, dass selbst die guids nicht alle neuerungen kennen.

Des weiteren hast du deine frage so allg. gestellt, dass dir niemand darauf antworten wird, da die Ebroseen riesig sind und viele unterschiedliche regelungen unterliegen.

gruß

nosta
 
Vielen Dank erst mal für die erste Reaktion und den Link :klatsch

Habe eine Anfrage hingeschickt.

Was die allgemeine Formulierung meiner Fragen angeht und dass deshalb kaum einer Antwortet, bin ich aber anderer Meinung.

Das bedeutet nur, dass ich eigentlich überall hinfahren kann.
Einzige Bedingung ist eben ein günstiges Boot.

Also wenn hier irgendjemand eine Adresse kennt, an der man in Spanien ein Boote günstig mieten kann, dann wäre ich dankbar.
Völlig egal ob Fluß oder See.

Ich hätte auch schreiben können:


"Wo in Spanien kann ich günstig ein Boot zum Angeln mieten?" :)
 
Hi,

das mit dem Boot ok, aber die frage nach den rechtlichen Bedingungen ist zu allgemein!
Wie bereits geschrieben reden wir hier über ein riesiges gebiet das auch noch in verschiedenen Bezirken liegt und auch von verschiedenen Kontrollorganen kontrolliert wird! es sind drei riesen see und noch Flüsse!

Wenn du wirklich mit der Spinne unterwegs sein willst, so würde ich dir den oberen See empfehlen, da dort ein recht guter bestand an Zandern etc. vorhanden ist.

Tipp:
mach dir gedanken was du genau willst!
 
Zurück
Oben