Allgemein -  Erfahrung mit Onlineshop Tackle Dealer

Plötzenstipper24

Inaktiver Account
So ich schildere hier mal meine erfahrung mit folgendem Onlineshop: http://tackle-dealer-shop.de

Hatte mehrere gummis, kleinteile, kleidung und eine rolle bestellt.

Der shop hat eine sehr gute auswahl an gummis und jigs zu sehr guten preisen. Habe per überweisung bezahlt und die ware kam auch zügig an.

ABER: Habe von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht, da mir die angelrolle doch nicht gefallen hat. So, das zeuch eingepackt und zurückgeschickt. Ich warte und warte, es wurde immer noch kein geld zurücküberwiesen. Also mehrere mails geschrieben mehrmals angerufen, keine antwort bzw. keiner ans telefon gegangen. Hat mich schon sehr stutzig gemacht. Heute bin ich dann mal per telefon durchgekommen und gefragt wo mein geld bleibt. Ich dachte ich hör nicht recht, der typ meinte das zeug liegt bei ihm. Er unterstellte mir das ich mit absicht die angelrolle bestellte um die versandkostenfreie grenze zu erreichen und um die rückversandkosten zu sparen. Deshalb wurde das geld noch nicht zurücküberwiesen, er war der meinung noch bis zur widerrufsfrist zu warten.

Sorry aber so etwas unprofessionelles, dummes habe ich noch nie zu hören bekommen.

Fazit: toller shop, fragwürdiger chef(oder wer auch immer am telefon war) so macht man sich keine stammkunden. Schade!
 
Na da würde ich mich ja streiten. Du hast sicherlich einen nachweisschein vom versand und falls es einen klagestreit gibt, rückt die post sicherlich die unterschrift von der warenannahme des shops raus. Damit sieht man ja eindeutig, dass die Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurückgelangt ist:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
darum gehts ja nicht, die ware ist ja angekommen, der herr möchte allerdings einen monat lang warten und die widerrufsfrist bis zum letzten tag ausnutzen... richtige kinderkacke sag ich.
 
Das ist ärgerlich......so macht man sich natürlich keine Kunden.
Habe selbst schon dort bestellt, keine Probleme.
ABER: ich hab mal eine Mail an den Service gesendet, vor ca. 2-3Wochen, hab bis jetzt noch keine Antwort. Dafür bestell ich mein Zeugs jetzt bei der Gummiconnection:klatsch
 
darum gehts ja nicht, die ware ist ja angekommen, der herr möchte allerdings einen monat lang warten und die widerrufsfrist bis zum letzten tag ausnutzen... richtige kinderkacke sag ich.

Achso, also nur warten bis dein Geld irgendwann kommt. Dann zieh ich meinen Beitrag zurück und pflichte dir bei: absolute Kinderkacke!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Nur weil jemand seine Fristen ausreizt, halte ich so einen Thread für nicht angemessen.
Entgegenkommend ist es nicht, aber zum anschwärzen reichts halt auch nicht.
 
Es wurde mir etwas unterstellt was nicht zutrifft. Jeder Händler würde umgehend eine Rückersttaung einleiten, ich kenne keinen Shop der seine Rückzahlungsfrist mit Absicht komplett ausreizt. Anschwärzen tu ich hier niemanden. Dies ist ein erfahrungsbericht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Die Idee finde ich clever, Rolle mitbestellen um dem kleinen Einzelhändler zwei mal VK zu überlassen. Muss ich mir merken, aber ich glaube, das machen schon viel zu viele.
Bezüglich der Rückzahlungsfrist: Er ist voll im Recht, wo ist dein Problem?
 
ach vergiss es mein angelfreund, einige leute wollen und können es nicht verstehen ;-)

es heißt nicht umsonst widerrufsrecht egal ob ich es mit absicht oder nicht gemacht habe. wenn ein händler damit nicht klarkommt sollte er sich mal gedanken drüber machen was er im onlinehandel zu suchen hat.
 
Der betreffende Händler kommt doch damit klar, du regst dich darüber auf. Vielleicht solltest du nicht online kaufen?!

Klar weiss ich, worauf du hinaus willst, du erwartest vollen Service, schnellste Zurückzahlung und, dabei kann ich dich sogar vollkommen verstehen, nicht eine derartige Aussagen von einem Händler. Die war in der Tat dämlich, wenn nicht gar frech (!)

Dass du die Kohle nicht sofort bekommst, ist im Onlinehandel aber durchaus üblich, außer vielleicht bei Ebay, wo man als Kunde 1-2 Hebel in der Hand hält, sich das Geld sogar noch selber zurückholen kann.
Manche wollen dir Gutschriften andrehen, andere reagieren erst nach Emails, Faxen oder gar Einschreiben, so ungewöhnlich ist das nicht.
 
Hätte der Händler mir auf meine mails geantwortet wär ja alles kein problem gewesen aber so mir noch etwas zu unterstellen! Wie gesagt dass ist meine erfahrung mit dem shop die ich hier nur mal los werden wollte, ansonsten war ich ja zufrieden.
 
darum gehts ja nicht, die ware ist ja angekommen, der herr möchte allerdings einen monat lang warten und die widerrufsfrist bis zum letzten tag ausnutzen... richtige kinderkacke sag ich.

was hat er denn davon? verstehe ich irgendwie nicht wirklich???
deswegen kommt er doch um die Rückerstattung der Rolle auch nicht rum...
 
was hat er denn davon? verstehe ich irgendwie nicht wirklich???

Da triffst du des Pudels Kern, oder so ähnlich. Er hat davon absolut gar nichts, bei den aktuellen Zinsen, außer jemanden erziehen zu wollen, von dem er glaubt, dass dieser so handelte, wie er denkt.

..das ist in der Tat unverschämt und gehört sich einfach nicht.
 
Hallo !

Also ich würde einen Anwalt einschalten oder zumindest damit drohen .
Hatte mal einen ähnlichen Fall . Der Shop packt das Geld ( Brassen-Verprassen ist da nicht der einzige der aufs Geld wartet ) auf ein Konto und verdient daran . Zinsen sind das Wort . Dies ist aber laut Gesetz strafbar .

@ Brassen-Verprassen : Droh einfach und setze eine Frist , sollte das Geld nicht innerhalb von drei Werktagen auf deinem Konto sein dann Anwalt einschalten und anzeige erstatten .

Hab ich in meinem Fall auch so gemacht . Das Geld war innerhalb von 24 Std auf meinem Konto .

MfG
 
@lifeofmyown link funzt nicht!

@jimminy32 krasse sache dass dir das auch passiert ist...

nunja ich muss aber leider nun mal die frist einhalten, nach ablauf der frist und keinem geldeingang werde ich dann selbst eine frist setzten
 
Hallo !

Also ich würde einen Anwalt einschalten oder zumindest damit drohen .
Hatte mal einen ähnlichen Fall . Der Shop packt das Geld ( Brassen-Verprassen ist da nicht der einzige der aufs Geld wartet ) auf ein Konto und verdient daran . Zinsen sind das Wort . Dies ist aber laut Gesetz strafbar .

@ Brassen-Verprassen : Droh einfach und setze eine Frist , sollte das Geld nicht innerhalb von drei Werktagen auf deinem Konto sein dann Anwalt einschalten und anzeige erstatten .

Hab ich in meinem Fall auch so gemacht . Das Geld war innerhalb von 24 Std auf meinem Konto .

MfG

So lange der "Schuldner" im Rahmen der Frist bleibt kannst Du drohen wie Du willst. Das sollte Dein Anwalt aber wissen.

Fliege 2
 
besser ist das, wenn man ruten/rollen etc. online bestellen will, sich diese vorher im laden mal anzuschauen.
 
Zurück
Oben