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  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
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    Erfahrung mit Onlineshop Tackle Dealer

    So ich schildere hier mal meine erfahrung mit folgendem Onlineshop: http://tackle-dealer-shop.de

    Hatte mehrere gummis, kleinteile, kleidung und eine rolle bestellt.

    Der shop hat eine sehr gute auswahl an gummis und jigs zu sehr guten preisen. Habe per überweisung bezahlt und die ware kam auch zügig an.

    ABER: Habe von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht, da mir die angelrolle doch nicht gefallen hat. So, das zeuch eingepackt und zurückgeschickt. Ich warte und warte, es wurde immer noch kein geld zurücküberwiesen. Also mehrere mails geschrieben mehrmals angerufen, keine antwort bzw. keiner ans telefon gegangen. Hat mich schon sehr stutzig gemacht. Heute bin ich dann mal per telefon durchgekommen und gefragt wo mein geld bleibt. Ich dachte ich hör nicht recht, der typ meinte das zeug liegt bei ihm. Er unterstellte mir das ich mit absicht die angelrolle bestellte um die versandkostenfreie grenze zu erreichen und um die rückversandkosten zu sparen. Deshalb wurde das geld noch nicht zurücküberwiesen, er war der meinung noch bis zur widerrufsfrist zu warten.

    Sorry aber so etwas unprofessionelles, dummes habe ich noch nie zu hören bekommen.

    Fazit: toller shop, fragwürdiger chef(oder wer auch immer am telefon war) so macht man sich keine stammkunden. Schade!




  2. #2
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
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    Alle meine Jigs stammen ausschliesslich von diesem Shop.
    Probleme hatte ich noch nie, jedoch auch keine Retoure
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
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    Na da würde ich mich ja streiten. Du hast sicherlich einen nachweisschein vom versand und falls es einen klagestreit gibt, rückt die post sicherlich die unterschrift von der warenannahme des shops raus. Damit sieht man ja eindeutig, dass die Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurückgelangt ist

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  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
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    darum gehts ja nicht, die ware ist ja angekommen, der herr möchte allerdings einen monat lang warten und die widerrufsfrist bis zum letzten tag ausnutzen... richtige kinderkacke sag ich.




  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
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    Das ist ärgerlich......so macht man sich natürlich keine Kunden.
    Habe selbst schon dort bestellt, keine Probleme.
    ABER: ich hab mal eine Mail an den Service gesendet, vor ca. 2-3Wochen, hab bis jetzt noch keine Antwort. Dafür bestell ich mein Zeugs jetzt bei der Gummiconnection
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  6. #6
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    Zitat Zitat von Brassen-Verprassen Beitrag anzeigen
    darum gehts ja nicht, die ware ist ja angekommen, der herr möchte allerdings einen monat lang warten und die widerrufsfrist bis zum letzten tag ausnutzen... richtige kinderkacke sag ich.
    Achso, also nur warten bis dein Geld irgendwann kommt. Dann zieh ich meinen Beitrag zurück und pflichte dir bei: absolute Kinderkacke!

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  7. #7
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
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    Nur weil jemand seine Fristen ausreizt, halte ich so einen Thread für nicht angemessen.
    Entgegenkommend ist es nicht, aber zum anschwärzen reichts halt auch nicht.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regulator87 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
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    Es wurde mir etwas unterstellt was nicht zutrifft. Jeder Händler würde umgehend eine Rückersttaung einleiten, ich kenne keinen Shop der seine Rückzahlungsfrist mit Absicht komplett ausreizt. Anschwärzen tu ich hier niemanden. Dies ist ein erfahrungsbericht, nicht mehr und nicht weniger.




  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Brassen-Verprassen für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
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    Die Idee finde ich clever, Rolle mitbestellen um dem kleinen Einzelhändler zwei mal VK zu überlassen. Muss ich mir merken, aber ich glaube, das machen schon viel zu viele.
    Bezüglich der Rückzahlungsfrist: Er ist voll im Recht, wo ist dein Problem?

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
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    ach vergiss es mein angelfreund, einige leute wollen und können es nicht verstehen ;-)

    es heißt nicht umsonst widerrufsrecht egal ob ich es mit absicht oder nicht gemacht habe. wenn ein händler damit nicht klarkommt sollte er sich mal gedanken drüber machen was er im onlinehandel zu suchen hat.




  13. #11
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
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    Der betreffende Händler kommt doch damit klar, du regst dich darüber auf. Vielleicht solltest du nicht online kaufen?!

    Klar weiss ich, worauf du hinaus willst, du erwartest vollen Service, schnellste Zurückzahlung und, dabei kann ich dich sogar vollkommen verstehen, nicht eine derartige Aussagen von einem Händler. Die war in der Tat dämlich, wenn nicht gar frech (!)

    Dass du die Kohle nicht sofort bekommst, ist im Onlinehandel aber durchaus üblich, außer vielleicht bei Ebay, wo man als Kunde 1-2 Hebel in der Hand hält, sich das Geld sogar noch selber zurückholen kann.
    Manche wollen dir Gutschriften andrehen, andere reagieren erst nach Emails, Faxen oder gar Einschreiben, so ungewöhnlich ist das nicht.

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
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    Hätte der Händler mir auf meine mails geantwortet wär ja alles kein problem gewesen aber so mir noch etwas zu unterstellen! Wie gesagt dass ist meine erfahrung mit dem shop die ich hier nur mal los werden wollte, ansonsten war ich ja zufrieden.




  15. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von gecko03
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    Zitat Zitat von Brassen-Verprassen Beitrag anzeigen
    darum gehts ja nicht, die ware ist ja angekommen, der herr möchte allerdings einen monat lang warten und die widerrufsfrist bis zum letzten tag ausnutzen... richtige kinderkacke sag ich.
    was hat er denn davon? verstehe ich irgendwie nicht wirklich???
    deswegen kommt er doch um die Rückerstattung der Rolle auch nicht rum...

  16. #14
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
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    Zitat Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
    was hat er denn davon? verstehe ich irgendwie nicht wirklich???
    Da triffst du des Pudels Kern, oder so ähnlich. Er hat davon absolut gar nichts, bei den aktuellen Zinsen, außer jemanden erziehen zu wollen, von dem er glaubt, dass dieser so handelte, wie er denkt.

    ..das ist in der Tat unverschämt und gehört sich einfach nicht.

  17. #15
    Alter Schwede
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    In einem anderen Anglerforum gibts jemand mit einem ähnlichen Problem. Der Händler ist wohl am dicht machen, bzw. ist schon dicht...

    http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=283837
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