Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge

    Mit Spinner und Wobbler am Mühlbach

    Nachdem mich in den letzten Wochen als ich mit Spinner am Mühlbach unterwegs war eine bessere Forelle schon ein paarmal geärgert hat war ich heute mal mit Spinner und Wobbler unterwegs.

    Der Mühlbach war heute wie ausgestorben, es gab nicht einen Biss egal mit welchem Köder ich es probierte. Von den Döbelschwärmen die sonst an einigen Stellen anzutreffen sind war heute nichts zu sehen.

    Als ich mich dann dem Gumpen mit der besseren Forelle näherte hab ich einen kleinen Wobbler montiert und lies ihn unter den Ästen durch den Gumpen treiben. Beim anschließenden einholen gabs nen leichten Zupfer, wo ich mir aber nicht sicher war obs ein Biss oder nur Wurzelkontakt war. Nachdem ich die restliche Strecke vom Gumpen erfolglos vollends abgefischt hatte war Köderwechsel angesagt. Also den Wobbler gegen einen anderen ausgetauscht und das Spiel begann von vorne, unter dem Baum durch treiben lassen und wieder einholen....

    Es tat sich aber nichts! Gedanken wie, hat da schon ein Vereinskollege zugeschlagen und die Forelle gefangen, schossen mir durch den Kopf! Spuren im Gras von einem anderen waren ja vorhanden, der wird doch nicht etwa meine Forelle schon gefangen haben!

    In der Zwischenzeit näherte sich der Wobbler dem Gumpeneinlauf und das Wasser wurde flacher, da lies ich den Wobbler dann kurz stehen und von hinten schoss ein Fisch aus der Tiefe und schnappte sich den Westwobbler

    Nach einem kurzen Drill über und zwischen den Krautbänken hindurch lags sie dann vor mir im Gras



    eine schöne Bafo mit 53cm!

    Angeln ist nicht nur Fische fangen!


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Top! Und Wobbler Marke Eigenbau, ja? Noch besser! Ein wunderschönes Exemplar

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris88 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Danke!
    Ja der Wobbler ist ein Eigenbau.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Petri Hubert sehr schönes Tier! Der Wobbler ist toll, so eine Form fische ich am liebsten, nur gebaut habe solche nie wirklich, vieleicht sollte ich das auch mal machen.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Danke Alex!

    Zitat Zitat von donak Beitrag anzeigen
    vieleicht sollte ich das auch mal machen.
    Mit etwas Übung und ohne Verschnörkelungen etwa ne Stunde Arbeit.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    84051
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Liegt der Mühlbach im Landkreis Landshut ?

  9. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Nein, in Baden-Württemberg.

    Bei jedem User kann man entnehmen, wo er in etwa wohnt, wenn man rechts neben den Namen weitersieht, trifft man auf diverse Infos.
    Geändert von Jack the Knife (22.07.2014 um 21:06 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Nein, in Baden-Württemberg.
    Wenn dann in Baden, könnte aber genauso gut auch im Elsass sein wo ich hauptsächlich unterwegs bin!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen