Aktuelle Fangergebnisse -  Ein U - Boot aus der Salzach

oberesalzach

The Voice of Austria
Ja Freunde bin noch ganz happy von dem Fang heute. Aber alles von vorne. Bin heute nachmittag an die Salzach gefahren um das halbwegs normal gewordene Wasser auszunutzen. Zuerst gings ans die Obere Salzach wo aber an diesem Nachmittag nichts ging. Also weiter in das SSFV 10er Revier. Probierte es erst in der Innenstadt und da gingen mir gleich mal 2 nette Regenbogenforellen an den Scheiblettenkäse..
Als sich an dem Platz nichts mehr tat fuhr ich noch ein Stück weiter flußabwärts Richtung Mülln, wo ein Bach einfließt. Nach kurzer Zeit riß es mir förmlich die Rute in die andere Richtung und der Tanz ging los. Der Fisch hatte sich durch den Anbiß selbst gehakt und versuchte zuerst den einfließenden Bach aufwärts zu entkommen. Ich wußte das da was ganz großes am Haken war. Ja und das bei meiner 4,20 er Posenrute. Die bog sich beim Drill fast zum Halbkreis. Als der Fisch nicht den Bach rauf kam, machte er kehrt und ab in die Salzach rein. Na lustig bei der Strömung. Bis jetzt hab ich Ihn noch nicht gesehen. Dann kam er ca. 20 m vor mir das erste mal hoch und mir verging das lachen. Eine große Regenbogenforelle drehte sich da in der Strömung. Gut an die 60 dachte ich mir. Nun zog sie Salzach abwärts und ich mußte gut 100 m mit Ihr mitgehen bis ich eine gute Stelle zum landen sah. Ich stieg dann ganz zum Ufer runter und wollte sie ans Ufer bringen. Sie machte aber immer noch Fluchtversuche. Wenn mir die jetzt abgeht dachte ich mir und redete mir Ruhe ein. Aber irgendwann ist jede Kraft mal aus. Gott sei Dank nicht meine. So konnte ich sie schon weiß zeigend ans Ufer bringen und mit einem Kiemengriff aus dem Wasser ziehen.
So nun zurück maschiert die 100 m und den Fisch mal messen. Genau 62 cm und wutzeldick. Gut das ein paar Leute stehengeblieben sind und so konnte ich gute Fotos machen.
Beim Heimweg blieb ich beim Lebensmittelgeschäft stehen und ließ den Fisch abwiegen. Genau 3 Kg und 22 Gramm. Ich war überglücklich.
 

Anhänge

  • 2014-04-11 14.47.42.jpg
    2014-04-11 14.47.42.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 385
  • 2014-04-11 14.47.29.jpg
    2014-04-11 14.47.29.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 344
  • 2014-04-11 14.51.24-1.jpg
    2014-04-11 14.51.24-1.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 340
Petri zur ReBo! War ja ein spannender Drill :)
Die Rute ist aus der Daiwa Aqualite Reihe oder?

Gruß Ron
 
Auch von mir ein dickes Petri.

Kann Deine Adrinalinschübe voll nach vollziehen,hab letztes Jahr ne ReBo mit 63cm gefangen.War zwar nicht ganz so schwer wie Deine,hat aber ordentlich Musik gemacht.
So ein Fisch sollte eigentlich jeder Angler einmal in seinem Leben fangen.
 
Zurück
Oben