Angelsaison -  Karpfenjahr 2013

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Anglerkollegen :)
Mir war heute nachmittag etwas langweilig und so hab ich mich an den PC gesetzt und etwas in die Tasten gehaut - liest selbst ;)

Rückblick 2013..

Rückblick vom alten Jahr, und das erst Anfang April werden sich jetzt viele denken..
JA! Was macht man nicht alles an einem Bewölkten Sonntag Nachmittag, wenn man total erschöpft von seiner aktuellsten Session daheim rumliegt aber nicht richtig schlafen kann - richtig, man setzt sich an den PC und schreibt nachträglich einen Jahresrückblick :)

Meine Saison began im Jahre 2013 sehr zäh.. blieben die Bissanzeiger in den Monaten März und April doch fast ausschließlich komplett still, da meist noch Schnee lag, konnte wenigstens mein Kumpel Stefan den ersten Saugdeppen des Jahres auf die Matten legen. Die restlichen 'Piepser' waren sonst nervige Brassen und Döbel, denen es scheinbar nicht mehr so kalt war wie ihren größeren Kollegen.
Nach dem dann die Forellen Saison startete und das Wetter auch besser wurde und das Thermometer die ersten mal die 20 Grad Marke überschritt, musste natürlich immer eine Karpfenrute neben den Forellengerten im Wasser liegen und so konnte ich dann den ersten des Jahres unterm Forellenfischen überlisten.
Genau 70cm und 16 Pfund 300gr legte er auf die Matte und bescherte mir den lang ersehnten Einstand des Jahres.
Nun kamen sie endlich ins Rollen, der nächste fast 15 Pfünder lies nicht lange auf sich warten und nahm eine auftreibende Maiskette bei einer 3-tägign Session an. Stefan konnte leider nur einen kleinen Satzer in den letzten Tagen überlisten.
Die nächsten Wochen verbrachten wir meist an kleinen Vereinsweihern und fischten gezielt auf 'Satzkarpfen'. Hierbei konnten wir immer ein paar Exemplare rund um die 3Kg überliesten und tankten genug Selbsvertrauen für unser nächstes Projekt. Wir hatten uns einen Vereinssee mit ca. 13 Hekter rausgesucht, den wir in den Sommermonaten intensiv befischen wollten.
Nun standen auch schon die ersten Sessions an, meist verbrachten wir ca 24 Std am Wasser.
Es waren meist sehr fischreiche Stunden, in denen wir nicht einmal mit einem Blank heimfuhren. Viele Spiegler bis 13 Pfund fanden den Weg in unseren Kescher. Egal ob Pellets, Mais, Boilies als Single Hookbait oder Snowman Variante. Irgend etwas war immer dabei, was ihnen schmeckte und so konnten wir viele Rigs, Montagen, Köder und Taktiken ausprobieren.
So schnell wie der Sommer auch verging, war der Herbst angebrochen und jetzt wurde es Zeit, eine ganze Woche am Wasser zu verbringen und den Herbstbullen nach zu stellen.
Eine Woche lang fuhr ich raus um unsere Spots heiß zu machen und dies lohnte sich zu 100% !
In 5 Tagen fingen wir 27 Fische bis zu 18 Pfund. Kein Tag verging ohne Fisch.
Wir hatten wohl lange genug Köder getestet, und somit genau den richtigen Geschmack der Fische getroffen.
Nach der Session, war die Luft ziemlich raus und wir fingen nur noch vereizelt ein paar kleinere Exemplare bei Kurzsessions.
Im großen und Ganzen war es ein sehr interessantes und erfolgreiches Jahr welches uns für das Jahr 2014 nur noch heißer machte!
Das Jahr 2014 wird richtig gerockt! Und dann wird auch endlich der erste 20er im Verein fällig!

Bis Dahin - Petri Heil
Stefan

Wie findet ihr den Text ? Würd mich über ein kleines Feedback sehr freuen :)

Wollte eigentlich mehr Fotos hochladen , doch irgendwie funktioniert das nicht oder ich Blicks einfach nicht durch :p
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben