Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Allrounder Avatar von paco0307
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    66126
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Grundangeln mit Boilies im Gewässer mit viel Kraut

    Hallo zusammen,

    Und zwar habe ich zzt das Problem an meinem privat Weiher das er voll ist mit Wasserpest.
    Ich will aber mit Boilies auf Karpfen am Grund Fischen !
    Habe es schon versucht mit einem Schneemann System , aber beim einholen hätte ich immer eine Riesen Perücke Wasserpest auf dem Köder !

    Was kann ich dagegen tun ?
    Denkt ihr mein Boilie mit dem Pop up liegt auch beim einlegen der Montage mitem im kraut oder setzt sich der Boilie nach oben über das kraut?

    Grüße Marc 😉


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an paco0307 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    15827
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Hallo pako 0307 Wie brinst du deine Montage raus wirfst du sie oder Hast du ein Schlauchboot zum Montage auslegen?

  4. #3
    Allrounder Avatar von paco0307
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    66126
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Hallo danke für die Antwort !
    Als ich pendele die Montagen ganz leicht raus nicht mit groß Schwung ! Brauch auch keine großen würfe für an dem Platz zu kommen !


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    10000
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    probiere mal mit Maisschaum, so wie hier in video ab der 10.-te Minute erklärt wird

  6. #5
    Allrounder Avatar von paco0307
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    66126
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Ich Fische aber schon mit Pop up Boilies ist das nicht schon gut ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    56068
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

    mach dir einfach einen kleinen Platz frei und fertig! In meinen augen das beste!!

    viel glück

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Die besten "Rasenmäher" meiner Erfahrung nach sind die Karpfen selbst, füttere ma die Stelle mit gekochtem Weizen oder Mais. Im Normalfall Graben die Karpfen an der Stelle alles um, so das das Kraut auch weg sein dürfte.
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Donau Fischer für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    56068
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

    wollte es hier gerade nicht schreiben, da eine negative karpfenstimmung herscht!

    Thema
    oder aber wirklich mit einem rechen, wenn das gewässer flach ist!

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Zitat Zitat von koblenzfischer Beitrag anzeigen
    Hi,

    wollte es hier gerade nicht schreiben, da eine negative karpfenstimmung herscht!

    Thema
    oder aber wirklich mit einem rechen, wenn das gewässer flach ist!
    Oder den Fachhandel bemühen:

    http://www.rhema-werkzeuge.de/Alligator-Eco
    http://carpspot.de/krautharke (die hatten wir schon mal in nem anderem Thema wenn ich mich nicht irre kommt mir bekannt vor...)
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Donau Fischer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    56068
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    tut die ausgabe wirklich not? Geht einfacher in meinen augen!

  14. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    Wozu immer für so ein Pseudogerümpel Geld ausgeben ?

    Da es privat ist kannst du eine kleine Scheise harken ( ordentlichen breiten rechenkopf - seil dran - fertig ) wozu da sinnlos Geld verkloppen.

    Der Mais / Weizen Trick sollte auch nen guter Tip sein, also mal versuchen.
    Der Maisschaum verhindert nicht das haken von Kraut aber sorgt eben dafür das dein Hakenköder unversehrt unten ankommt.

    Wir hatten bei nem Ansitz gestern auch das problem das immer wieder Kraut mit bei einholen dranne war ABER das ist nicht tragisch so lang die Fische unten den Hakenköder sehen und finden können.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen