hallo... kann jemand was sagen wie der teich so beschaffen ist! kann mann da direkt mit nem fahrzeug ranfahren oder muss mann über die wiese laufen????
 
Das Gewässer in Tanneberg liegt mitten in einer Wiese, rechts und links laufen Gräben vorbei die über Mönche mit dem Gewässer verbunden sind und das Gewässer immer mit frischen Wasser versorgen. Obwohl es nur etwa ein Meter tief ist, kam es bisher kaum zu Sauerstoffmangel in den Wintermonaten. Der Zuwachs durch die gute Wasserqualität ist enorm und kommt vor allen Dingen Schleien und Karpfen zu gute.
Aber auch Hecht und Weißfische, wie Plötze und Rotfeder bilden einen guten Bestand. So sind mir Fänge von Hecht 1m und Karpfen bis nahe 10Kg bekannt.
Ein paar Besonderheiten sind bei der Beangelung des Tanneberger Biotops (Gewässer-Nr. C 05 136) zu beachten. Die Zufahrt hat grundsätzlich von Gröbitz aus zu erfolgen, weil auf den Wiesen an der Strasse von Massen nach Tanneberg eine Muttertierherde mit einem freilaufenden Bullen weidet. An die Angler also die Bitte, die Regelungen im Pachtvertrag einzuhalten, bei Verstößen müssen die Angler, die sich nicht daran halten mit Betretungsverbot rechnen. Hinweise zum Gewässer findet Ihr auch auf der Internetseite des LAVB im Gewässerverzeichnis. Parkmöglichkeiten bestehen rund um das Gewässer.
 
also war heute mal dort. naja gegen den teich kann mann nichts sagen, schöne lage und ruhig! zu dem fischbestand kann ich nichts sagen weil auch nach drei stunden kein biss oder sonstiges an der rute zu vernehmen war. mann hatt viele kleine an der oberfläche gesehen aber sonst war nix. liegt wohl doch am wetter. das wasser scheint noch zu kalt zu sein... werd aber wieder dort hinfahren und mein glück versuchen....
 
Zurück
Oben