Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge

    Aalangeln im März

    Hallo !

    Hier mal ein Bild von meine ersten 53cm Frühjahrsschleicher, den ich genau am 20.03.2014 pünktlich zum Frühlingsanfang an den Haken bekomm konnte. Gefangen gegen 22:15 Uhr auf ner Knicklichtposenmontage und nen Tauwurmstück in ca. 70 cm tiefe, und etwa 2m vom Ufer entfernt. Biss kam ziemlich vorsichtig, und es war auch der einzige. Gegen 23:15 Uhr wurde es mir ziemlich kalt, da die Thermoskanne mit heißen Tee leider leer war, und ich schließlich Heim fuhr. Aber dennoch war der Aal für die Jahreszeit schon ziemlich gut genährt, und hatte schon einiges an Würmern, und großen Wasserinsekten in seinen Magen. Also denke ich das die Aale in den milden Winter schon etwas länger aktiver waren. .

    http://www.fisch-hitparade.de/album....ictureid=42879

    MfG Aalfuchs !
    Geändert von Aalfuchs (23.03.2014 um 17:27 Uhr)

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Aalfuchs für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Glückwunsch zum 1. Schleicher.Ist aus der Elbe bei Dresden,nicht wahr?

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Hallo Omnilux !

    Nein den habe ich in nen klein See gefangen hier bei mir im Erzgebirge. In der Elbe habe ich aber auch schon mehrmals gelesen das es die ersten Aalfänge gab. Aber momentan hat es wieder ziemlich stark abgekühlt, auch übern Tag. Da lohnt es sich denke ich erstmal nicht mehr zu gehen.

    MfG Aalfuchs

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen