Allgemein -  Liege für 2 Personen

Regulator87

Allroundschneider
Hallo,
suche eigentlivh eine Liege für 2. Habe bisher nur die Liege von Nash gefunden. Gibt es dazu eine Alternative?

Nash - Emperor

Preis ist bei knapp 500€ einfach zuviel, wir suchen nach einer günstigeren Liege. Dieses Schlafsacksystem muss nicht dabei sein. Google spuckt nicht wirklich was dazu aus.

Gruß
 
Hallo,
suche eigentlivh eine Liege für 2. Habe bisher nur die Liege von Nash gefunden. Gibt es dazu eine Alternative?

Nash - Emperor

Preis ist bei knapp 500€ einfach zuviel, wir suchen nach einer günstigeren Liege. Dieses Schlafsacksystem muss nicht dabei sein. Google spuckt nicht wirklich was dazu aus.

Gruß

Hallo,
hab auch einige Zeit damit verbracht, so ein Teil zu suchen.
Die Gründe die dann schlußendlich gegen die Anschaffung sprachen waren, neben dem Preis
1. fehlende Flexibilität, Du willst ja wahrscheinlich auch mal allein losziehen
2. Sperrigkeit und Gewicht
3. Platzmangel im Zelt (habe ein 2 1/2 Personenzelt, eine Liege rechts. eine links, Hund und ein Tischchen in der Mitte geht. Mit einer Doppelliege hast Du links und rechts noch ein paar Zentimeter, mit denen man nicht viel anfangen kann. Oder Du stellst die Liege auf eine Seite und dann muss einer über den anderen rüber, wenn er nachts mal raus muss, auch nicht der burner.)
Wenn dann wirklich mal Kuscheldefizit herscht, also bei meiner Freundin, kann man die Liegen immer noch nebeneinanderstellen, dicke Decke über die Seiten und gut ist. Beim Hund ist das weniger das Problem, der kommt im ZWeifelsfall zu dem der ruhiger schläft.
Gruß Fairbanks
 
Hallo,
suche eigentlivh eine Liege für 2. Habe bisher nur die Liege von Nash gefunden. Gibt es dazu eine Alternative?

Nash - Emperor

Preis ist bei knapp 500€ einfach zuviel, wir suchen nach einer günstigeren Liege. Dieses Schlafsacksystem muss nicht dabei sein. Google spuckt nicht wirklich was dazu aus.

Gruß

Hallo !

Die Liege von Askari die Koalabaer hier bewirbt , kannst du getrost vergessen . Die hab ich mir letztes Jahr gekauft und mit 120 cm breite ist nicht wirklich viel Platz für zwei Personen . Es gibt auch Leute die haben etwas mehr platz nötig :hahaha:.
Ansonsten mache es doch so wie Fairbanks es empfiehlt , zwei liegen nebeneinander . Damit bist du auch wirklich flexibler und wenn du mal allein los machst mußt du nicht so schweres gepäck mit dir rumschleppen .

MfG
 
Hi, danke schon mal für die Rückmeldungen.

Wir hatten jetzt am Wochenende 2 Liegen nebeneinander und es war irgendwie nix.
Demnach gibt es auch schon eine normale Einzelliege für jeden und wenn ich mal allein los bin, nehm ich natürlich nicht die doppelte mit.

Haben jetzt aufgrund vom Preis mal die von Askari bestellt. 2 Wochen Rückgaberecht gibts ja auch hier und da wird einfach mal geschaut, was das Teil so taugt.

Für weitere Vorschläge bin ich nach wie vor dankbar, da die Askari noch nicht sicher mein Eigen bleibt.

Danke
 
Eine große Luftmatratze wär die bessere Wahl an Stelle der XL-Liege !
...oder lass den Aal in seinem Versteck, dann tun´s die Einzelliegen auch ! ;)
 
Querkopp, an was du wieder denkst ;-)

Aber LuMa ist so ne Sache...klar vom Preis her nicht zu schlagen, aber gerade jetzt in der Kälteren Zeit keine alternative, zur Bodennähe.
 
hat spaik mal gepostet
doppelliegel2u9t4eyjo.jpg


ups,hattet ihr ja schon :(
 
Hallo !

Mal die bescheidene Frage " Wozu braucht ihr die Doppelliege " ?
Denn wenn ihr nur zum Angeln dort seid , dann reichen doch zwei Einzelliegen vollkommen aus für ein Wochenende . Und für längere Zeit empfehle ich euch ein Hotel / Gästezimmer oder ein Wohnwagen / Camper mieten .

MfG
 
Mit ´ner Isomatte unter der LUMA ist´s gaub ich besser als auf der Liege wo die kalte Luft drunter kann ! :nixweiss:

Zeltheizung ist in solchen Zeiten mein treuer Begleiter. Je höher man liegt, umso wärmer ist es. :) Saunaeffekt
Aber wie gesagt, die von Askari ist bestellt und wird mal Indoor probe gelegen :)

---
Michl, genau die ist es jetzt geworden.

---

jimminy32, ich schrieb von bereits 2 vorhandenen Liegen...ganz so stimmt das nicht.
hatte bis jetzt immer eine liege und einen stuhl, welchen man aber auch ganz umklappen konnte. demnach hab ich immer die füße auf nen tisch/eimer gelegt...und da somit eh eine 2. liege her "muss", kanns zu dem askari preis auch gleich die doppelte sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regul.
Ich würde mir das ganz genau überlegen. Ich sage mal grob 140 oder 150kg auf einer Liege ist kein Pappenstiel, denn wie lang die Gummischnur das mitmacht ist fraglich.
Geht man davon aus das es auch Bauchschläfer gibt ( ich bin einer) so reichen 120cm nicht aus. Weiterhin dehnt sich ja der Stoff mit den Gummizug zur Mitte hin durch und man rutscht ungewollt die ganze Nacht immer wieder aneinander. Ein erholsamer Schlaf wird nie entstehen.
Ich hoffe du schläfst nicht mit einem Angelfreund auf seiner Liege:schnarch

Nee ohne Quatsch, ich würde die Finger davon weglassen. Die 14 Tage Rückgaberecht würde ich ohne Test in Anspruch nehmen, denn erst im Urlaub und CO wird sich der Stoff und der Gummi dehnen und da wäre eine Rückgabe nicht mehr möglich. War nur meine Meinung.
 
@Regul.
Ich würde mir das ganz genau überlegen. Ich sage mal grob 140 oder 150kg auf einer Liege ist kein Pappenstiel, denn wie lang die Gummischnur das mitmacht ist fraglich.
Geht man davon aus das es auch Bauchschläfer gibt ( ich bin einer) so reichen 120cm nicht aus. Weiterhin dehnt sich ja der Stoff mit den Gummizug zur Mitte hin durch und man rutscht ungewollt die ganze Nacht immer wieder aneinander. Ein erholsamer Schlaf wird nie entstehen.
Ich hoffe du schläfst nicht mit einem Angelfreund auf seiner Liege:schnarch

Nee ohne Quatsch, ich würde die Finger davon weglassen. Die 14 Tage Rückgaberecht würde ich ohne Test in Anspruch nehmen, denn erst im Urlaub und CO wird sich der Stoff und der Gummi dehnen und da wäre eine Rückgabe nicht mehr möglich. War nur meine Meinung.

Da bin ich voll deiner Meinung . Er müßte mindestens einen Dauertest von 10 Tagen machen wo beide zusammen auf der Liege schlafen .
Und 120 cm sind auch nicht wirklich viel , gerade wenn man sich mal bewegt .

MfG
 
Leute, danke :schmatz

Aber für 120€ macht man nichts verkehrt, verglichen mit einer Nash-Liege für zb. 500€.
Ich bring 85kg auf die Waage und meine bessere Hälfte 60. Die Liege ist angegeben mit 250kg...sollte also für die paar mal im Jahr halten.
Wegen 120cm Liegefläche...wir sind jung und dynamisch, pennen zuhause auch "nur" im 140er Bett und egal wie groß das Bett letzten endes wäre, mir bleibt eh nur das Bettkantensyndrom...
412333qvdah.jpg


Also cool down, ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, danke :schmatz

Aber für 120€ macht man nichts verkehrt, verglichen mit einer Nash-Liege für zb. 500€.
Ich bring 85kg auf die Waage und meine bessere Hälfte 60. Die Liege ist angegeben mit 250kg...sollte also für die paar mal im Jahr halten.
Wegen 120cm Liegefläche...wir sind jung und dynamisch, pennen zuhause auch "nur" im 140er Bett und egal wie groß das Bett letzten endes wäre, mir bleibt eh nur das Bettkantensyndrom...
412333qvdah.jpg


Also cool down, ich werde berichten.

Lol, also ich sage nur "Wehret den Anfängen" In ein paar Jahren, und dem damit verbundenen Massezuwachs, sehe ich Dich eher neben der Liege... Nur so ein aus der Lebenserfahrung von über 50 Lenze geborener spontaner Gedanke*g.
Gruß Fairbanks
 
@Regu klasse Zeichnung :klatsch Du hast zwar die Friedenszone eingezeichnet, es fehlt aber die Kampfzone :banane:. Und bedenke wenn du nachts einen Biss hast, und über deine Frau zum Ausgang krabbelst, dann kommt sicher folgender Satz. Schon wieder ? Wir haben doch erst:hahaha:

Askari für 120.-€. Ich hoffe du fällst damit nicht auf die Nase, der Preis ist zwar super, macht mich aber stutzig. Bin gespannt auf deine Rückmeldung zum Ende des Jahres.
 
Ich befürchte leider auch dass die Liege für 2 Personen zu klein ist. Die 1,20m Breite sind das Gesamtmaß, die Liegefläche dürfte, wenn man die gepolsterte Umrandung abrechnet, bei höchstenst einem Meter liegen.
Entweder Löffelchen-Stellung oder das wird nix. Meiner Meinung nach ist die Liege eher was für Mollige als für 2 Personen.
Aber derTest wird es zeigen.
 
Zurück
Oben