Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge

Liege für 2 Personen

Hallo,
    suche eigentlivh eine Liege für 2. Habe bisher nur die Liege von Nash gefunden. Gibt es dazu eine Alternative?

Nash - Emperor

Preis ist bei knapp 500€ einfach zuviel, wir suchen nach einer günstigeren Liege. Dieses Schlafsacksystem muss nicht dabei sein. Google spuckt nicht wirklich was dazu aus.

Gruß
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koalabaer für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    suche eigentlivh eine Liege für 2. Habe bisher nur die Liege von Nash gefunden. Gibt es dazu eine Alternative?

Nash - Emperor

Preis ist bei knapp 500€ einfach zuviel, wir suchen nach einer günstigeren Liege. Dieses Schlafsacksystem muss nicht dabei sein. Google spuckt nicht wirklich was dazu aus.

Gruß
    Hallo,
    hab auch einige Zeit damit verbracht, so ein Teil zu suchen.
    Die Gründe die dann schlußendlich gegen die Anschaffung sprachen waren, neben dem Preis
    1. fehlende Flexibilität, Du willst ja wahrscheinlich auch mal allein losziehen
    2. Sperrigkeit und Gewicht
    3. Platzmangel im Zelt (habe ein 2 1/2 Personenzelt, eine Liege rechts. eine links, Hund und ein Tischchen in der Mitte geht. Mit einer Doppelliege hast Du links und rechts noch ein paar Zentimeter, mit denen man nicht viel anfangen kann. Oder Du stellst die Liege auf eine Seite und dann muss einer über den anderen rüber, wenn er nachts mal raus muss, auch nicht der burner.)
    Wenn dann wirklich mal Kuscheldefizit herscht, also bei meiner Freundin, kann man die Liegen immer noch nebeneinanderstellen, dicke Decke über die Seiten und gut ist. Beim Hund ist das weniger das Problem, der kommt im ZWeifelsfall zu dem der ruhiger schläft.
    Gruß Fairbanks

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Nash - Emperor

Gruß
    Hallo !

Die Liege von Askari die Koalabaer hier bewirbt , kannst du getrost vergessen . Die hab ich mir letztes Jahr gekauft und mit 120 cm breite ist nicht wirklich viel Platz für zwei Personen . Es gibt auch Leute die haben etwas mehr platz nötig .
    Ansonsten mache es doch so wie Fairbanks es empfiehlt , zwei liegen nebeneinander . Damit bist du auch wirklich flexibler und wenn du mal allein los machst mußt du nicht so schweres gepäck mit dir rumschleppen .

MfG

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.058
    Hi, danke schon mal für die Rückmeldungen.

Wir hatten jetzt am Wochenende 2 Liegen nebeneinander und es war irgendwie nix.
    Demnach gibt es auch schon eine normale Einzelliege für jeden und wenn ich mal allein los bin, nehm ich natürlich nicht die doppelte mit.

Haben jetzt aufgrund vom Preis mal die von Askari bestellt. 2 Wochen Rückgaberecht gibts ja auch hier und da wird einfach mal geschaut, was das Teil so taugt.

Für weitere Vorschläge bin ich nach wie vor dankbar, da die Askari noch nicht sicher mein Eigen bleibt.

Danke
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

Profi-Petrijünger Avatar von gecko03
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 62 Danke für 34 Beiträge
    wie wärs mit stapeln, dann reicht auch eine normale Liege...

ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Eine große Luftmatratze wär die bessere Wahl an Stelle der XL-Liege !
    ...oder lass den Aal in seinem Versteck, dann tun´s die Einzelliegen auch !
    mfg querkopp

FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.058
    Querkopp, an was du wieder denkst ;-)

Aber LuMa ist so ne Sache...klar vom Preis her nicht zu schlagen, aber gerade jetzt in der Kälteren Zeit keine alternative, zur Bodennähe.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    hat spaik mal gepostet

ups,hattet ihr ja schon

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Hallo !

Mal die bescheidene Frage " Wozu braucht ihr die Doppelliege " ?
    Denn wenn ihr nur zum Angeln dort seid , dann reichen doch zwei Einzelliegen vollkommen aus für ein Wochenende . Und für längere Zeit empfehle ich euch ein Hotel / Gästezimmer oder ein Wohnwagen / Camper mieten .

MfG

ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Querkopp, an was du wieder denkst ;-)

aber gerade jetzt in der Kälteren Zeit keine alternative
    Mit ´ner Isomatte unter der LUMA ist´s gaub ich besser als auf der Liege wo die kalte Luft drunter kann !
    mfg querkopp

FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.058
    Zitat Zitat von querkopp Beitrag anzeigen
    Mit ´ner Isomatte unter der LUMA ist´s gaub ich besser als auf der Liege wo die kalte Luft drunter kann !
    Zeltheizung ist in solchen Zeiten mein treuer Begleiter. Je höher man liegt, umso wärmer ist es. Saunaeffekt
    Aber wie gesagt, die von Askari ist bestellt und wird mal Indoor probe gelegen

---
    Michl, genau die ist es jetzt geworden.

---

jimminy32, ich schrieb von bereits 2 vorhandenen Liegen...ganz so stimmt das nicht.
    hatte bis jetzt immer eine liege und einen stuhl, welchen man aber auch ganz umklappen konnte. demnach hab ich immer die füße auf nen tisch/eimer gelegt...und da somit eh eine 2. liege her "muss", kanns zu dem askari preis auch gleich die doppelte sein
    Geändert von Regulator87 (23.03.2014 um 20:11 Uhr)

C&R Avatar von roland_p
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Zitat Zitat von jimminy32 Beitrag anzeigen
    Hallo !

Die Liege von Askari die Koalabaer hier bewirbt , kannst du getrost vergessen . Die hab ich mir letztes Jahr gekauft und mit 120 cm breite ist nicht wirklich viel Platz für zwei Personen .
    120 cm können schon viel sein in der Breite, je nach dem wie die zwei Personen darauf liegen

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @Regul.
    Ich würde mir das ganz genau überlegen. Ich sage mal grob 140 oder 150kg auf einer Liege ist kein Pappenstiel, denn wie lang die Gummischnur das mitmacht ist fraglich.
    Geht man davon aus das es auch Bauchschläfer gibt ( ich bin einer) so reichen 120cm nicht aus. Weiterhin dehnt sich ja der Stoff mit den Gummizug zur Mitte hin durch und man rutscht ungewollt die ganze Nacht immer wieder aneinander. Ein erholsamer Schlaf wird nie entstehen.
    Ich hoffe du schläfst nicht mit einem Angelfreund auf seiner Liege

Nee ohne Quatsch, ich würde die Finger davon weglassen. Die 14 Tage Rückgaberecht würde ich ohne Test in Anspruch nehmen, denn erst im Urlaub und CO wird sich der Stoff und der Gummi dehnen und da wäre eine Rückgabe nicht mehr möglich. War nur meine Meinung.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    @Regul.
    Ich würde mir das ganz genau überlegen. Ich sage mal grob 140 oder 150kg auf einer Liege ist kein Pappenstiel, denn wie lang die Gummischnur das mitmacht ist fraglich.
    Geht man davon aus das es auch Bauchschläfer gibt ( ich bin einer) so reichen 120cm nicht aus. Weiterhin dehnt sich ja der Stoff mit den Gummizug zur Mitte hin durch und man rutscht ungewollt die ganze Nacht immer wieder aneinander. Ein erholsamer Schlaf wird nie entstehen.
    Ich hoffe du schläfst nicht mit einem Angelfreund auf seiner Liege

Nee ohne Quatsch, ich würde die Finger davon weglassen. Die 14 Tage Rückgaberecht würde ich ohne Test in Anspruch nehmen, denn erst im Urlaub und CO wird sich der Stoff und der Gummi dehnen und da wäre eine Rückgabe nicht mehr möglich. War nur meine Meinung.
    Da bin ich voll deiner Meinung . Er müßte mindestens einen Dauertest von 10 Tagen machen wo beide zusammen auf der Liege schlafen .
    Und 120 cm sind auch nicht wirklich viel , gerade wenn man sich mal bewegt .

MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen