Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Mal wieder im TRO geräuchert...

    Hi @ all,

    bei der letzten Gefrierschrankinventur wurde noch ne schöne Bachforelle und einen Aal gefunden. Schnell noch 2 Regenbogner zugekauft und gestern Abend eingelegt...

    Heute dann noch mal gut abgespült und zum Trocknen ab auf den Rost vom Backofen, Umluft eingeschaltet und nach einer knappen halben Stunde waren die Fische schön abgetrocknet...



    Zwischenzeitlich den Tischräucherofen aus dem Keller geholt, fertig gemacht und dann die Fische in 2 Etagen darin verstaut...



    Dann den Deckel zugemacht, die beiden mit Brennspiritus gefüllten Brenner angezündet, nun nur noch etwa 25 Minuten warten, bis der Spiritus abgebrannt ist. Wegen einigem Wind und der Hitzeentwicklung wurde der TRO auf dem Balkon etwas abgeschottet, vorher hat`s mir die Brenner einfach ausgepustet...



    Hier das Ergebnis nach Deckelöffnung...



    Hier noch mal auf dem Tablett...



    ...und danach auf meinem Teller, jetzt allerdings schon in meinem Magen...

    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.426
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    So gehts natürlich auch!Gibts da geschmackliche Unterschiede,die werden doch mit Kohle betrieben,oder?Sieht auf jeden Fall super aus!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    Sieht echt total lecker aus ! Muss meinen auch mal wieder anschmeißen ! Muss aber erst noch ein paar forellen fangen ! Der Bericht macht auf jeden fall Lust auf räuchern ! Gruß mic

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mic1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Einwandfrei, son kleinen Tischraeucherofen brauch ich auchbmal wieder!
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Neutzel für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Echt leckere Sache :-) Ich habe auch nur ne kleine Räuchertonne, für meine Forellen und Aale räuchern. Habe auch noch einen Aal, zwei Bachforellen, und zwei Stücken Karpfen im Frost. Die kommen demnächst noch in den Rauch, bevor die neue Saison losgeht. Werde eventuell morgen mal auf mein ersten kurzen Aalansitz gehen. Man hört, und liest ja schon, von den ersten Aalfängen in diesen Jahr :-)

    MfG Andy
    Geändert von Aalfuchs (19.03.2014 um 18:12 Uhr)

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfuchs für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Thomas die sehen gut!
    Bei mir gibts die Woche auch noch, hab zwei Füllungen zusammen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    swingtiper Avatar von feederer1a
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    37308
    Beiträge
    212
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Ein Gedicht, sehr schmackhaft !

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an feederer1a für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hi Thomas,
    Deine Räucherware sieht ja sehr lecker aus.
    Vielleicht kannst Du mir ja mal mitteilen, was für ein Fabrikat der Räucherofen ist.
    Möchte mir nämlich auch so ein Teil zu legen.
    Wegen 2-4 Forellen möchte ich nicht immer die große Tonne anschüren.

    Tight Lines Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.671
    Abgegebene Danke
    7.456
    Erhielt 7.163 Danke für 1.295 Beiträge
    Hallo Thomas,

    Wusst ichs doch, dass selbst ein Kasten Öttinger Bier für igrgend etwas nützlich ist, selbst wenns nur zum fixieren des Räucherofens ist

    Du hast mir Appetit gemacht, ich glaub ich muss mal einen meiner Kumpels ein wenig nerven, der einen kleinen Bach sein Eigentum nennen darf
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Hi Jungs,

    war echt lecker. Habe auch nen großen Räucherofen, aber mal für zwischendurch auf die Schnelle ist so ein TRO ideal. Ist übrigens von Behr und hat mal so um die 30 Euronen gekostet...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  19. #11
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Die Forellen haben wirklich eine wunderschöne Farbe bekommen Thomas. Für Unterwegs hab ich auch so einen Tischräucherofen in gebrauch.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    64....
    Beiträge
    295
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 171 Danke für 57 Beiträge
    hi thomas.

    wie angekündigt ;-) hier die ergebnisse meines durchgangs










    sechs stück leckere rapfenfilets die, während ich diese zeilen tippe, noch warm sind.

    ich möchte meinen TRO nicht mehr missen.

    das teil hat mich mittlerweile auch schon mehrfach ans wasser begleitet und schöne angel- + räuchersessions beschert.

    ich möchte mich auf diesem weg auch mal für die starthilfe von dir bedanken, die ich in bezug TRO in einem anderen forum mal erhalten habe.

    könnte durchaus sein das ich die flinte schon ins korn geschmissen hätte ohne die kurze, aber mir sehr hilfreiche, konversation damals.

    gruß und danke.

  22. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei 42er barsch für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Schämt ihr euch gar nicht, mich so vorm PC sitzen zu lassen???

    Sieht echt lecker aus, ich glaube nen TRO brauche ich definitiv.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    64....
    Beiträge
    295
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 171 Danke für 57 Beiträge
    hi.

    ich kann jedem empfehlen sich so ein teil anzuschaffen.

    ist vom handling her vollkommen unkompliziert und die ergebnisse kommen zum teil sehr nah an die aus einer tonne ran.

    ich musste zum teil zwar schon größere ( dickere ) filets im backofen noch ein paar minuten nachgaren, was aber nicht wirklich ein großes problem ist da ich meistens auf dem balkon zuhause räuchere.

    es muss auch nicht der überteure von ...xy sein.

    der meinige ist vom lidl, für damals 25€ glaube ich.
    ist baugleich mit denen die BEHR, D A M oder wie auch immer heißen.

  26. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 42er barsch für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ich nutze den übrigens nicht nur für Fisch, Schweinereien gehen da auch gut...



    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  28. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen