Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von AnglerJones
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    55543
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge

    Tackle fuer einen 'Wallerneuling"

    Hallo zusammen ,

    der ein oder andere hat sicherlich an meinen letzten Beitraegen gesehen, dass ich noch recht neu in der Wallerszene bin und auch einige offene Fragen habe Aber so sollte es ja auch eigentlich sein! Nun habe ich mal einige Zeit recherchiert, verglichen, mich durchs Forum gewuehlt, Fragen gestellt und Erfahrungen gesammelt.
    Nachdem nun einge Tage nach eben diesem Prozedere ins Land gegangen sind, habe ich mal eine kleine Liste aufgestellt mit „Anfaengerequip“ fuer meinen, bzw. unseren naechsten Italientrip an den Po. Vorneweg: Angeln, Rolle und Schnur(logischerweise) werden wir vor Ort mieten. Es ging mir primaer um das ganze „Kleinzeug“ drum herum.

    Ich habe bewusst auch teilweise Tackle von kleineren Firmen ausgewaehlt, da der Inhalt der Ware teilweise ganz genau das gleiche ist wie von namhaften Herstellern nur zu einem guenstigeren Preis

    Mich wuerde nun einfach mal interessieren ob meine gesamte Aufstellung so Sinn machen wuerde! Gerne nehme ich natuerlich Ratschlaege und Verbesserungsvorschlaege von euch an

    Die Preise habe ich alle von http://www.angeln-neptunmaster.de/index.php. Hatten meiner Meinung nach die mit guenstigsten Preise und auch eig alle Tackle-Teile die ich wollte. Deswegen werde ich wohl auch dort mein tackle bestellen.

    o Wallereinzelhaken 2x5 Stueck = 16 Euro (Taffi Einzelhaken 6/0 )
    - Ich weiss, die allgemeine Meinung geht eher Richtung Owner Gorilla und/oder SSW, aber mir sagt die Kombination der Hakenform sowie die Position des Hakenoers bei dem oben gennanten Haken mehr zu.
    o Wallerdrillinge 10 Stueck = 22 Euro (Taffi Drillinge Groesse 2/0 fuer normale & 3/0 fuer grosse Koeder – sollen nach Recherche angeblich komplett baugleich wie die ST-66 Owner Haken sein zum guenstigeren Preis ... vllt. sind es auch genau die gleichen, die durch Mengenrabatt so guenstig sind und einfach „umgetuetet“ wurden ... ist aber reine Unterstellung bzw. Vermutung :D)
    o 2-4 U-Posen 10-15 gramm = 10 Euro (Black Cat U-Float aus Rohacell oder Sänger Uni Cat Slot Subfloat oder Taffi Tackle U-Posen – je 10- 20 gramm)
    - Da bin ich noch nicht sicher ... allerdings tendiere ich auch hier zu den Teilen von Taffi, da man sie je nach Bedarf auf die Schnur einclipen kann. Gibt es auch von anderen Herstellern, allerdings nicht zum gleichen preis und im 2er Pack
    o Stopperkugeln 2x10 Stueck = 2 Euro (Black Cat Gummiperlen 10mm)
    o Schnurstopper 12 Stueck = 2,50 (Taffi Tackle Schnurstopper)
    o Knotenschutz = 5 Euro (Black Cat Rig Protector Tube)
    o Toennchenwirbel + Karabiner 4x2 Stueck = 16 Euro (Taffi Tackle Ball Bearing Swivels with Snap 125 kg)
    o Gloeckchen GRO² ca 6 Stueck = 6 Euro
    o 20 meter Hartmono= 10 Euro (Black Cat Mono Leader 1,3 mm)
    o 20 Meter geflochtenes Vorfachmaterial = 13 Euro (Black Cat Power Leader (RS)(150 kg)
    - Da es leider nicht die 100 Kilo Variante gab, hab ich mich fuer diese entschieden. Hoffe das ist jetzt kein Hanfstrick von der Dicke her
    o 100 Knicklichter = 20 Euro
    o Kleine Wirbel Groesse ~8 um die Reissleine einzuklippen = genug vorhanden ...
    o Hanfseil aus Baumarkt ca 200-300 Meter = 5 Euro
    o Sauerstoffpumpe = 10 Euro (nicht fuer mich sondern fuer die Koederfische ;P)
    o Vorfaecher und Haken zum Feedern Gamakatsu 1810B Groesse 10-14)
    o Abhakmatte = vorhanden

    Material zum Bojenangeln hab ich weggelassen, da es ja in Italien eh nicht erlaubt ist! Geflochtene und monofile Vorfachschnur habe ich deshalb gewaehlt weil ich mich fuer das Kombi Rig entschieden habe, da mir die Koederpraesentation mit beiden Vorfachmaterialien in Kombination sehr zugesagt hat und die Vorteile beider Materialien miteinander verbindet sowie deren Nachteile nahezu verschwinden laesst.

    Schreibe derzeit auch noch eine kleine Checkliste fuer den gesamten Urlaub. Falls es Interesse gibt, wuerde ich die auch ncoh posten demnaechst.

    Danke schonmal fuers Lesen und fuer die hoffentlich folgenden Kommentare, Vorschlaege etc.
    In diesem Sinne:

    Petri Heil und tight lines !

  2. #2
    Petrijünger Avatar von AnglerJones
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    55543
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge
    Kann keiner was zu sagen?
    In diesem Sinne:

    Petri Heil und tight lines !

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    56068
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hi,
    Mal meine Meinung dazu.
    Wallereinzelhaken 2x5 Stueck = 16 Euro (Taffi Einzelhaken 6/0
    - Eher Owner Sj 41 in 7/0 In meinen Augen die besten Haken!
    Wallerdrillinge 10 Stueck
    Passen!
    20 meter Hartmono= 10 Euro (Black Cat Mono Leader 1,3 mm)
    H.mono ist sehr gut, aber auch schwer zu binden! Falls du es kannst oft meine erste Wahl!
    100 Knicklichter
    Lidle hat sie im angebot
    Abhakmatte
    Am besten eine normale Plane nehmen!

    Wie sieht es mit rutenhaltern aus? Nimm genug Futterkörbe mit!
    Wohin geht es genau?

    Gruß

  4. #4
    Petrijünger Avatar von AnglerJones
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    55543
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge
    Hey Koblenzfischer,

    danke für deine Antwort

    Es geht nach Italien an den Po im September aber erst

    Waren letztes Jahr schon da, von daher weiß ich wie ich H-Mono zu binden habe. werden dieses Jahr aber wahrscheinlich mim Kombi-Rig angeln.
    Als Abhakmatte haben wir uns auch überlegt ne normale Plane ausem Baumarkt zu nehmen ;P
    Rutenhalter leihen wir uns vor Ort und Futterkörbe werden wir diesmal einige mitnehmen, nachdem wir letztes Jahr viele dort versenkt haben hahahaha

    Gruß
    In diesem Sinne:

    Petri Heil und tight lines !

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    56068
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hi,

    hört sich gut an! Das mit den futterkörben ist immer ein thema für sich. Einmal wirft man sich kaum was ab und das nächstemal gehen 20 stck. drauf! Das ist halt der po

    gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen