HILFE: Kapitaler Waller (2,3+) will nicht beisen!

koblenzfischer

Petrijünger
Hi,

ich befische ein Gewässer in der Gegend von Koblenz bereits seit einigen Jahren und ich habe letztes Jahr einen Waller von 2,3 +m dort rauben und stehen gesehen. Wie kann ich ihn am besten fangen? Bei dem Gewässer handelt es sich um einen kleinen See!

Danke
 
Versuch es wie die Jungs am Ebro...mit Pellets anfuttern und dann fangen:)
Freu mich schon auf das Fangfoto hier im Forum.
 
Sofern ich richtig informiert bin, ist der Wels standorttreu. Es kann also nicht schaden, wenn man eine Rute an der Stelle ablegt, wo du ihn gesehen hast.

LG
Pascal
 
hi,

in großen gewässern und flüssen ist das verhalten defi. anders als in so kleinen teichen! Habe noch nie in einem solchen tümpel (2.000m2) auf waller gefischt! gerne kann ich dich beraten, wie ein fisch im ebro zieht, wenn die wassertemperatur fällt.
 
Hi,

muss dir wiedersprechen! 2.000m sind nicht viel, aber wir reden hier unter umständen auch nur über einen (bestätigter besatz) und das ist recht wenig bzw. recht groß!
Er frisst recht selten und nimmt das was kommt und wenn man nicht die stelle hat, sitzt man mehrere wochen vergebens.

gruß
 
2.000m sind nicht viel, aber wir reden hier unter umständen auch nur über einen (bestätigter besatz) und das ist recht wenig bzw. recht groß!

Ich mag vielleicht auf der Leitung stehen, aber bei dieser Aussage steig ich nicht durch.....egal.

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Du befischt diesen Tümpel nach eigener Aussage seit mehreren Jahren und Du willst diesen Rekordfisch erst im vergangenen Jahr entdeckt haben. Klingt für mich einfach unglaubwürdig, zumal die ja teilweise nen ordentlichen Radau machen.....sorry.
 
Hi,
ich befische diesen Tümpel eigentlich nur auf Friedfisch und forelle! warum sollte ich mir die mühe machen an solch einem gewässer wochen zu verbringen um einen möglichen waller zu fangen, wenn ich doch geniale Flüsse in der nähe habe, wo die wahrscheinlichkeit viel viel höher ist einen zu fangen!

Ok schreib meinen satz verständlicher:
2.000m sind nicht viel, aber wir reden hier unter umständen auch nur über einen WALLER (bestätigter besatz) und das ist recht wenig FÜR EIN GEWÄSSER!

Gruß
 
Hi,
ich befische diesen Tümpel eigentlich nur auf Friedfisch und forelle! warum sollte ich mir die mühe machen an solch einem gewässer wochen zu verbringen um einen möglichen waller zu fangen, wenn ich doch geniale Flüsse in der nähe habe, wo die wahrscheinlichkeit viel viel höher ist einen zu fangen!

Umsoweniger versteh ich jetzt Deine Eingangsfrage. Offensichtlich willst ihn doch nicht fangen....ist also alles schlicht und ergreifend Beschäftigungstherapie für die Forenmitglieder :confused:
 
moment!
Beschäftigungstherapie wäre es gewesen, wenn ich mich dort hingesetzt hätte um gezielt auf einen Fisch zu angeln, von dessen existenz ich nichts gewusst hätte! Wäre er wirklich vorhanden ok, aber in dem fall, dass der fisch nicht existiert wäre es verschwendete zeit gewesen!

In diesem Fall ist es doch anders!
Ich habe ihn gesehen und jetzt will ich ihn beangeln! SOMIT IST DOCH DIE ZEIT GUT INVESTIERT :)
 
Du widersprichst Dir mit jedem Satz mehr, den Du schreibst....aber egal, viel Glück mit Deinem 2.30+, ob Märchen oder nicht. Ich für meinen Teil klink mich aus, dazu ist mir die Zeit zu schade.
 
U Pose im Randbereich, Rotauge in 500 gramm Klasse, dazu mit 6 Tauwuermern behagen, min. die,Haelfte getoetet und luftgetrocknet (Geruch).

Oder in der Sonne gereifte Calamarisstreifen.

Nur so wird es gehen.
 
Zurück
Oben