Zubehör -  Hardcase für Rute

donak

Kunstköderfetischist
Hallo Leute,

da jetzt bald die Motorradsaison wieder los geht, habe ich folgendes Anliegen. Ich suche ein Hardcase wo ich entweder meine 2 Teilige Baitcast Rute 1,91m, oder meine 2 Teilige Spinnrute 2,10m unterbringen kann. Habe beim Spinnfischen den Spro Backpack mit, da kann man die Rute auch "reinstecken", denke aber das ist auf dem Motorrad suboptimal.

Hat jemand ne Idee, welche ich da nutzen könnte? Die Rolle muss da nicht mit rein, lediglich die Rute.

Danke, im Vorraus.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
....... stück plasterohr mit abschlußkappen aus dem baumarkt deines vertrauens mit nem angebrachten gurt funktioniert auch prima ;)
 
Danke, für die Links! Wisst ihr ob die innen gepolstert sind?

@Big Oma: An HT-Rohr hatte ich auch schon gedacht, möchte aber was optisch ansprechenderes.
 
Die Rutenrohre sind in der Regel innen selten gepolstert. Meist nur mit einem Stoff ausgekleidet, dass das Palstikrohr die Ruten nicht verkratzt. Für Polsterung muss man normal selbst sorgen. Ich hab mir dafür so dünne Polsterfolie (ca 70cm breit)besorgt die man um die Ruten wicklen kann. Für normalen Transport im Auto habe ich aber meist gar keine Polsterung drin. Das muss die Rute aushalten können.
Das Vision hat so ein Stoffteil dabei bei dem man bis zu 4 Ruten (FLiegenruten) einstecken kann und dies dann mit den Rollen zusammenrollen kann um ins Rohr zu stecken. Allerdings sit das für Fliegenruten ausgelegt und ob normale Ruten da rein passen weiß ich nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben