Suche Mitstreiter

FriedfischPeter

Petrijünger
Hallo

Ich suche Leute im Oberbergischen Raum. Die Interesse hätten an der Bigge oder Lister oder Möhnetalsperre zu Angeln. Auch Bibersteiner Stausee wäre gut. Oder man könnte mal zusammen zu einem FoPu gehen und da einen schönen Angeltag verbringen. Meldet euch.

MFG Peter :angler:
 
Moin Peter!

Ich wohne quasi direkt über dem Biebersteiner Stausee und ich glaub da gibt's ab Mai wieder Karten. Könnte man gern mal machen. Auch an einem fopu Treff wäre ich nicht abgeneigt. Nur Bigge und Lister sind für mich nicht mehr in meinem persönlichen Gewässerverzeichnis.
Als Alternative könnte ich noch den Rhein vorschlagen. Auf was willst du denn im allgemeinen fischen?
Meld dich ruhig.
 
Ja Leider gibt's ab Mai wieder für denn Bibersteiner Stausee Karten aber Rhein wäre auch sehr Interessant. Ich möchte zu gern mal eine Barbe fangen. Hatte leider noch nie das Vergnügen eine Barbe zu Drillen da ich immer an Stauseen geangelt habe. Also ich Feeder sehr gern auf Karpfen mein Rekord bisher an der Feederrute liegt bei 8 Pfund 220 Gramm aus der Bigge. Und Weißfisch sind meine Favoriten. Aber auch FoPu wäre Toll da könnte ich Koppelweide oder Quellengrund vorschlagen.
Noch so nebenbei tu ich gern Fliegenfischen aber das nur wenn ich Gelegenheit bekomme.

MFG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nächste Woche vor nach der arbeit mal auf Barbe feedern zu gehen, kenne da ein paar Stellen bei Köln und ich denke das Dank dem Wetter die Chancen gut stehen. Ich Feeder eigentlich fast nur. Also wenn du mal Lust hast kannst du dich gern mir anschließen.
 
Klar gern aber nur klappt es nächste Woche bei mir nicht so ganz. Aber ich denke wir werden schon noch eine Gelegenheit bekommen denn Barben nach zu stellen. Oh man wenn ich da dran Denke Barbe geräuchert was für ein Genuss. Brauch ich da schwereres Gerät oder reicht meine Heavy Feederrute mit 180 gr WG. Wie ist die Fangerlaubnis beim Rhein. Also wieviel Barben darf man fangen pro tag.

MFG Peter
 
Es gibt leider keine Begrenzung auf Barben. Was ich sehr bedaure. Ja eine 180g Rute ist vollkommen ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben